Wie JETZT das Active mit CyanogenMod 9.1 versehen?

M

Martininii

Neues Mitglied
7
Wie in der Überschrift schon zu sehen, gibt es da momentan eine Möglichkeit? - Denn ich finde leider nicht die nötigen Dateien dafür, wie u.a. boot.img und das System.

Hat jemand eine zielführende Idee?
 
Bootloader ist bereits geöffnet.
 
Eine Etage tiefer im Root Bereich steht eigentlich alles wichtige
 
Wo bitte? Ich sehe leider nichts mit Root. Alles was ich bisher im Internet gefunden habe, führt spätestens beim Download zum Error da es die Datei nicht mehr unter dem angegebenen Link gibt.
 
DooMLoRD Easy Rooting Toolkit v4.0 (using zergRush exploit) - Post #86
Funktioniert definitiv.

Kann dir nur CM10 anbieten, allerdings wirst du damit wohl wenig freude haben angesichts des stark limitierten Rams.
cm-10-20131224-FXP-satsuma.zip | by Milianoids for Xperia Active

Umstieg ist der übliche ablauf.

Rooten
TA Backup
Bootloader öffnen
Rom.zip und Gapps.zip auf die interne SD speichern
boot.img aus der Rom.zip kopieren und per ADB bzw. Flashtool über Fastboot flashen
wipe system, data, cache, dalvik-cache
Rom.zip und Gapps.zip über die Recovery flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Martininii
Danke für die Links, werde Feetback liefern.
Das Problem mit dem Ram, habe ich bei CM9 mit Link2sd lösen können. Am MiniPro.
 
Eigentlich sollte es jetzt ganz einfach sein, nur im Link fehlt irgendwie eine "Rom.zip". Dafür erhalte ich zwei Ordner mit einmal "Meta" und einmal "System" bzw die bereits erfolgreich installierte "boot.img"
 
die rom.zip ist die cm-10-20131224-FXP-satsuma.zip ich kann nur nicht aus dem kopf die ganze zip schreiben ;)
 
Mmh... Da liegt das Problem.

Installation abgebrochen, da das File nicht geöffnet werden könnte. In Klammern (bad).
PHOTO_20171008_101246.jpg
 
hast du die boot.img auch drin gelassen oder hast du die komplett raus kopiert? Muss natürlich drin bleiben.
 
Habs mehrfach nochmal runter geladen. Vielleicht ist das Problem auch die SD Karte selbst, vom Supermarkt. Die Neue kommt aber erst in 3 Tagen :-D

Ich habe jetzt einfach mal die SD vom Mini Pro (SK17i) ins Active gesetzt und das CM9 Backup eingespielt, mit dem Ergebniss: läuft so halbwegs, oder auch nicht, wenn man danach auf Werkseinstellungen zurück setzt! (Die Hardware ist ja recht identisch)

Aber wenn ich schon CM10 habe, möchte ich es auch zum laufen bringen und nutzen können. Hoffe mal es liegt an der SD selbst!
 
An der sd wirds eher nicht liegen. Vielleicht wurde die cm10 Version absichtlich beschädigt. FXP gibt es nicht mehr seitdem CyanogenMod weg ist, vielleicht wurde sie absichtlich unbrauchbar gemacht. Keine Ahnung, kann sie leider nicht selbst testen.
 
Jetzt läufts. Lag wirklich an der SD. Hatte noch eine schnellere gefunden... Danke für das CM10! Ist ein Geschwindigkeitsgewinn der sich wirklich lohnt. Jetzt nur noch die Gabbs finden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
okay, hab ich so auch noch nicht gehört^^
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
1
Aufrufe
1.565
recklessGlitch
R
kiesegrimm
  • kiesegrimm
Antworten
0
Aufrufe
1.849
kiesegrimm
kiesegrimm
O
  • olschenstein
Antworten
7
Aufrufe
2.089
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten