Xperia Active erster Eindruck!

Mr.Svoboda

Mr.Svoboda

Stammgast
79
So ich gehöre nun auch zu denen die das Active ihr eigen nennnen dürfen. Mi. bestellt, heute da, so soll es sein.
Zum Gerät selber, ich finde es WELTKLASSE!!!!!!!!!!!!
Sehr wertig verarbeitet, und die Farbkombination Schwarz/Orange/Silber finde ich sehr gelungen. Die Größe war anfangs, als ich es mir so im Internet angeschaut habe, eigentlich ein No Go für mich. Jetzt wo ich es aber in der Hand halte, muß ich sagen, reicht vollkommen aus. Ich hatte vorher das Nexus S, Iphone 4, Galaxy S usw. aber die Größe von 3 Zoll reicht mir persönlich trotzdem voll und ganz aus. Paßt super in die Hemdtasche.
Einrichten mit Android 2.3.4. funktioniert ohne Probleme und war für mich nichts neues. Geht recht leicht von der Hand auch für absolute Android Neulinge.
WLAN ist hier bei mir sehr gut. Voller Empfang im ganzen Haus. Kannte ich vom Nexus S so nicht. GPS ist ebenfalls sehr gut, war beim Nexus S absolut grausam, viele Abbrüche oder es wurde überhaupt nichts gefunden.
Player bzw. das verbaute Micro zum hören finde ich gut, Musik kommt auch auf voller Lautstärke gut und verständlich rüber.
Bilder mit der 5 MP Kamera sind ausreichent gut und für Schnappschüße auf jeden Fall zu gebrauchen.
Ich finde es ist sein Geld auf jeden Fall wert und ich bin "bis jetzt" voll und ganz zufrieden.

TOP:
Verarbeitung/Aussehen
Größe
WLAN Empfang
GPS
Micro bei Musik oder Gesprächen
Wasserdicht
Akku ist recht flott geladen wie ich finde

Flop:
Kann ich nach 4 Stunden Nutzung noch nichts zu sagen, bis jetzt hab ich nichts gefunden was ich als Flop bezeichnen würde, oder mir negativ aufgefallen wäre
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär
Hallo Svoboda,
super freut mich für Dich. So ging es mir letzte woche auch. Einfach nur klasse. Habe es jetzt seit 1 Woche und kannte ja vorher kein Smartphone. Lerne es immer besser kennen.
Viel Spaß damit:love:
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Svoboda
Ich hole es mir dann auch als 2t Gerät. Für die Arbeit und als Mobiler Hotspot. In der Freizeit dann das Galaxy Note.

Scheint zZ das beste Outdoorgerät zu sein. Wenn es 3,7" Display hätte wäre es perfekt. Aber das langt schon.

Hoffe ich bekomme es gleich bei Saturn oder MM

Edit : Nö noch nicht :-(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Bitte an die Active User.
Bitte schaltet das Gerät mal in den Flugmodus und legt es dann mit dem Display nach unten auf den Tisch. Es sollten keine Anwendungen (Player usw.) laufen.
Beobachtet bitte in ca. 5 Minuten Abstand (Blick auf das Display) was das Active macht.

Besten Dank und einen schönen Sonntag.

Nachtrag:

Vergesst das Ganze. Es lag offenbar an der App. Android Assistent welche dazu führte, dass das Active im Flugmodus ständig neue gestartet ist.
Wie rum das Gerät auf dem Tisch lag spielte auch keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal von meiner Seite zum Akku: mittlerweile 3x geladen. Heute Morgen um 7 Uhr vom Netz genommen und jetzt knapp 10 Stunden später,nach Internet,sms,Whatsapp,Email und Musik hören noch 35% Restladung. Ich denke wegen der Größe des Akkus geht das soweit in Ordnung.
 
Ich habe das beschriebene Problem immer noch.
Sobald ich das Active in den Flugzeugmodus schalte gibt es nach paar Minuten einen Bootloop. Sehr, sehr hässlich!
 
Kann ich nicht nachvollziehen! Hab da keine Probleme mit.
 
Hallo, kann mich nur Svoboda anschließen, kein Fehler, läuft wie Bolle.
:cool:
 
Hallo, ich habe seit 2 Wochen das Xperia Active.
Bis jetzt muß ich sagen einfach nur super. Seit 14 Tagen jeden Tag im Gebrauch und es wird immer besser. Hatte am Anfang etwas Angst das es zu kompliziert ist, ist aber einfach nur schön.
Bedienung ist total logisch aufgebaut, jeder der ein Handy hat kommt damit klar. Akku hält je nach rumspielen und Internet zwischen 1-4 Tage.
App's runterladen geht total einfach, das verschieben von einer Oberfläche zur nächsten mit etwas Übung auch. Habe jetzt schon 2 Mal mit dem Support vvon Sony Ericsson über PC gesprochen, die konnten mir immer sehr schnell und gut weiterhelfen. Es war auch so das es nicht am Active lag, sondern an mir.
Habe es mit MyPhone-Explorer verbunden und meine Kontakte gespeichert und gesichert.
Handy ist sehr handlich, viele sagen vielleicht das es zu klein sei, aber mir gefällt es gerade deshalb, stecke mein Handy oft in die Hosentasche und das geht mit der Größe noch super. Das Display ist gestochen scharf, Echtglas einfach nur toll. Habe gestern ein Video gemacht. Keine Beanstandungen, kann man sich selbst auch einen 27° Monitor noch anschauen ohne das die Augen weh tun.
Also bis jetzt nur positives zu berichten.

Schönen Samstag noch.
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
1
Aufrufe
1.562
recklessGlitch
R
kiesegrimm
  • kiesegrimm
Antworten
0
Aufrufe
1.849
kiesegrimm
kiesegrimm
M
Antworten
13
Aufrufe
1.543
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten