Handy verloren

N

Nenad

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo
Ich bin vom Urlaub zurück und habe mein Handy Verloren
Jetzt brauch ich euren Rat und Hilfe

Wie ist das bei den Androiden Telefonen bzw Xperia Arc
Wenn der jenige die SIM Austauscht, kann er trothzdem auf mein Market und Facebook und googlemail zugreifen?

Kann ich noch nachhinein ein App Installieren sobald das Handy angeht und Internet Verdinung hat?
Es soll sowas geben wo man dann eine email gekommt mit den aufenhalt bzw um mein Handy aufzuspüren
 
Hym ich denke mal du hast ne sim spreeke aktiviert, sodas wenn eine andere sim eigelegt wird man ein pass eingeben muss? Ansonsten.. hym die daten sind ja im handy nicht auf der sim gespeichert, das heißt ich hätte jetzt schon mal alle passwörter geändert so das man da zumindest nicht mehr rein kommt.. Dumm nur das auch alle bilder etc.. wech sind.. Auf alle fälle aber auch den Provider informieren nicht das du da noch ne rechnung von XXXXX euros bekommst.

Also Passwörter ändern damit kommt einer zumindest nicht mehr in die acounts rein, wenn es nicht schon zu spät ist. Viel glück.
 
Es gibt Programme die den Standort des Handys anzeigen.
Theft Aware ist da zu empfehlen.

Allerdings nützt Dir das nur etwas, wenn Du dieses Programm zuvor installiert hast.
 
Gibt es denn nichts was man im Nachhinein Installiert, also danach.
Habe Plan B gefunden und das jetzt mal Installiert. Im Market steht zwar das die Installation abgeschlossen ist aber ob es auch wirklich Installiert wurde weiß ich nicht
Kann man das irgendwie durch ein anderes App raus bekommen bzw ob es an ist zb oder sowas
 
matrixpro schrieb:
Hym ich denke mal du hast ne sim spreeke aktiviert....

wo kann man diese funktion der kartensperre einstellen? ich finde nur die "sim-karte sperren" aber das betrifft nur die normale "pin funtion" der sim karte und nicht das man beim karten wechsel einen entsperrcode eingeben muss bzw das gerät den dienst damit verweigert
 
richtig.. das heist wenn man das telefon nutzen will muss man eine pin eingeben.. egal ob nun mit deiner SIM oder einer anderen.. davon gehe ich doch mal aus.. sonst wäre es ja sinnlos..
 
matrixpro schrieb:
richtig.. das heist wenn man das telefon nutzen will muss man eine pin eingeben.. egal ob nun mit deiner SIM oder einer anderen.. davon gehe ich doch mal aus.. sonst wäre es ja sinnlos..

jab genau, ich dachte du meinst die funktion der telefonsperre wenn man eine andere sim einlegt. mein altes w995, k850, w850 hatte diese funktion, das telefon funktionierte nur mit der sim mit der man das sicherheits feature aktiviert hatte...
 
Also ich hatte keine Sperre drin
Ich hatte nur die normale SIM Pin aktiv. Also wenn das Handy aus war das man die PIN eingeben muss.
Wenn der jenige seine eigene SIM einlegt kann er jetzt mein Handy benutzen.
 
Hinzu kommt, dass mit der aktuellen verbuggten Firmware so eine SIM-Sperre praktisch nicht möglich ist, da man sich damit die Nutzung von APNs blockiert
 
Die APN Probleme treten aber eher selten auf, daher nicht paschalisierbar
 
Bei meinem Arc ist das zu 100% reproduzierbar und verschwand auch nach mehreren male neu flashen nicht
 
Von was redet ihr da gerade?
APN?
 
sorry, war ein wenig off-topic und hilft dir bei deinem akuten Problem auch nicht wirklich weiter
 
NEIN wenn du angemeldet warst mit deinem Googlemail konto kann keiner auf dein konto zugreifen wenn man eine andere sim rein macht da das handy ständig nach dem Passwort fragt.
Versuch doch mal kontakt mit Google aufzunehmen da diese handy dank des GPS Chips zurückverfolgt werden können. Nen Kumpel von mir hats gemacht und er hat sein Handy wieder gefunden. Musst halt nur beweisen können das es wirklich dein Handy ist mit Kaufbeleg und IMEI Numer.
 
Versteh ich jetzt nicht. Ich dachte wenn jemand die SIM wechelt das der jenige trotzem auf alles zugreifen kann so wie meim Market, Facebook, GoogleMail. Weil das Passwort wird doch nicht auf der SIM gespeichert sondern im Telefon?
 
ja ist richtig aber das Handy merkt sich die sim ID und wenn diese anders ist muss man das passwort erneut eingeben sonst kann man nicht auf deine daten zugreifen.
 
Coole Sache
Aber in meinen Fall doof.
Habe mir ein APP Installiert das PLAN B heißt. Das kann man nachhinein Installieren und bekommt dann eine email wo sich das Handy befindet.
Das ganze kann ja jetzt nicht funktionieren da das Handy ja nichts runter laden kann wegen dem Passwort abfrage
Da hab ich wohl pech gehabt
 

Ähnliche Themen

S
  • skippi1991
Antworten
9
Aufrufe
6.901
sonystyle
sonystyle
G
  • gamerunner
Antworten
4
Aufrufe
7.607
Techniker-MH
T
M
  • minimaltrackhunter
Antworten
7
Aufrufe
1.187
statler
statler
Zurück
Oben Unten