TrackID geht nicht mehr?!?

M

matrixpro

Erfahrenes Mitglied
34
Moin soweit ich weis ist das TrakID doch SE spezifisch oder deswegen stelle ich hier meine Frage. Also seit gestern will mein TrakID nicht mehr wenn ich auf aufnehmen drück startet der Balken mal bis zur hälfte mal länger mal kürzer, dann kommt aber die meldung.

"Authentifizierung auf dem TrackID server nicht möglich. Weitere Anweiseungen hierzu erhalten sie bei SE."

bis jetzt habe ich bersicht die daten zu löschen und den cache zu leeren hat beides aber nicht geholfen.

Ich muss dazu sagen das ich vor 2 Tagen mein handy unlock habe und root drauf gemacht habe. Kann es damit zusammen hängen? Bzw was muss man nun machen damit TrackID wieder geht?
 

Anhänge

  • trackID nogo.jpg
    trackID nogo.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 344
Hast Du den Bootloader entsperrt?
Wenn ja, dann ist dies ein Resultat daraus.
Lösung: Soundhound verwenden.
 
Aha.. ok und wenn man den Bootloader wieder zu machen? ich mein ich habe schon eine Alternative... aber würde mich mal interessieren..
 
Wenn der BL entsperrt wird, geht der DRM-Schlüssel verloren.
Ein erneutes sperren bringt diesen auch nicht zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: matrixpro
aso naja wurst... gibt ja genug änliche apps^^ Danke für die Info.
 
finde das auch nicht so gut das SE nicht drauf hinweist das nach dem Entsperren das App nicht mehr Funktioniert
 
Ich glaube, dass auch DRM-geschützte Inhalte nicht mehr wiedergegeben werden können.
Hab es aber bisher nicht getestet!
 
hym ich nutze sowas im regel Fall nicht also wäre mir das nicht so wichtig^^ Und wie gesagt für TrackID gibt es ja genug alternativen^^ Eigentlich ist ja die frage warum das so ist das TrackID nicht mehr geht.. Nur weil der Bootloader Offen ist. Aber man muss ja auch nicht alles verstehen.
 
Hallo, ich krame den Thread wieder aus, denn ich habe genau dasselbe Problem mit Arc. Nur, ich habe kein root und nichts an der Firmware verändert.
Also, woran kann es liegen, dass ich den TrackID von einem Tag auf den anderen nicht mehr benutzen kan???
Danke schon mal im voraus
 
Danke, den Link probiere ich gleich aus.
Wenn die DRM-Bindung aber weg ist, wie kommt es, dass Shazam funktioniert? Die App habe ich nämlich vor zwei Tagen zu Testzwecken installiert. Es würde mich einfach interessieren, weil ich gerne dazu lernen möchte.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2.320
nerissa
N
K
Antworten
12
Aufrufe
2.614
KS50
K
tb4ever
Antworten
1
Aufrufe
1.809
tb4ever
tb4ever
Zurück
Oben Unten