Bekomme kein Update auf ICS

T

TBpnav

Neues Mitglied
7
Hallo Forum,

ich habe ein Mini Pro (Sk17i) und bekomme über Sony SCS bzw. PC-Companion kein Update auf ICS angeboten. Ich habe noch 2.3.4 drauf. Nachfrage bei Sony ergab: das Gerät ist wohl A1 gebrandet (Österreich) und da gabs noch kein Roll-Out und vielleicht kommt auch keines mehr...
Ich könnte es aber einschicken usw.

Gibt es eine Möglichkeit, erst mal ohne Verlust der Garantie, dennoch auf ICS zu kommen?

Gruß
Tobias
 
vielen Dank, habe es über dieses 1,99 EUR Tool hinbekommen...
Gruß
Tobias
 
Ich bekomme bei meinem mini auch kein Update angeboten. Kiene Ahnung warum. Im Moment ist noch 2.3.6 drauf. Lohnt sich das Update auf 4.0 überhaupt? Sind irgendwelche wesentlichen Verbesserungen vorhanden?
 
Ich hatte bei meinem Mini Pro das Update gemacht und was gar nicht begeistert. Die Optik was zwar top, aber die Performance im Keller.
Bei meinem Xperia Pro bin ich deshalb lieber gleich auf 2.3 geblieben.
Nenneswerte Zusatzfeatures bringt ICS meines Wissens nach nicht.
Es wurden wohl Sicherheitslücken geschlossen.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht. Werde dann wohl auch lieber bei 2.3 bleiben, ist wahrscheinlich auch besser. Und wenn die einen Sicherheitslücken geschlossen sind, dauert es eh meist nicht allzu lange bis die nächsten da sind :)
 
Aylin0104 schrieb:
Werde dann wohl auch lieber bei 2.3 bleiben, ist wahrscheinlich auch besser. Und wenn die einen Sicherheitslücken geschlossen sind, dauert es eh meist nicht allzu lange bis die nächsten da sind :)
Super Logik!
D.h. wenn man am Rand einer Wüste ist und die Flasche ein kleines Loch hat, kümmert man sich nicht drum und wenn eins dazu kommt was solls. Eine Garantie dass man die 10 KM bis zur nächsten Stadt geschafft hätte gibts eh nicht:mellow:
Sorry, aber bei so einer Einstellung ist es kein Wunder dass man es kriminellen leichter macht. Wäre ich einer würde ich es gerade auf die bekannten "leichten" Lücken konzentrieren.

ICS bringt sehr wohl Änderungen und zwar SEHR viele, sowohl in der Bedienung, in der Optik, als auch in der Programmierung.
Im Internet und speziell hier im Forum gibt es genügend Beiträge die sich exakt mit genau dieser Fragestellung beschäftigen.
Nur Mut, die Suchfunktion beisst nicht:thumbsup:

Aber gezwungen wird keiner upzudaten, auf nem guten alten Mono-SW-Fernseher kann man einen Film genauso gut schauen:tongue:

Christof
 
Christof schrieb:
Super Logik!
D.h. wenn man am Rand einer Wüste ist und die Flasche ein kleines Loch hat, kümmert man sich nicht drum und wenn eins dazu kommt was solls. Eine Garantie dass man die 10 KM bis zur nächsten Stadt geschafft hätte gibts eh nicht:mellow:

Toller Vergleich, sorry, aber sehe mein Handy nicht so wichtig wie ne Flasche Wasser in der Wüste an. Wenn jemand meint mein Handy hacken oder sonst was zu müssen, dann wünsche ich ihm viel Spaß dabei.

Christof schrieb:
Sorry, aber bei so einer Einstellung ist es kein Wunder dass man es kriminellen leichter macht. Wäre ich einer würde ich es gerade auf die bekannten "leichten" Lücken konzentrieren.

Ja normal, dass sich ein krimineller auf die "leichten" Lücken konzentriert in erster Linie. Aber kannst mal davon ausgehen, dass ein Experte alles nach einer gewissen Zeit geknackt bekommt, denn kein System ist perfekt. Und ich bin mir dem Risiko, die Sicherheitslücken mit sich bringen, schon bewusst, aber keine Sorge kann trotzdem nachts noch ganz gut schlafen.

Christof schrieb:
ICS bringt sehr wohl Änderungen und zwar SEHR viele, sowohl in der Bedienung, in der Optik, als auch in der Programmierung.
Christof schrieb:
Im Internet und speziell hier im Forum gibt es genügend Beiträge die sich exakt mit genau dieser Fragestellung beschäftigen.
Nur Mut, die Suchfunktion beisst nicht:thumbsup:

Danke für den Tip.

Christof schrieb:
Aber gezwungen wird keiner upzudaten, auf nem guten alten Mono-SW-Fernseher kann man einen Film genauso gut schauen:tongue:

Wie auch immer, denn ich kann so oder so nicht updaten, wie du sicherlich in meinem Post gelesen haben wirst. Und der Vergleich mit dem TV ist auch wieder sehr treffend gewählt...denn ich nutze mein Handy in erster Linie zum telefonieren und texten und da bringt 2.3.6 alles mit was ich dafür brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mali,
beim Themenerföffner "TBpnav" geht es anscheinend um das ST17i, insofern wird dieser Link von Dir leider wenig helfen.
Bei "Aylin0104" könnte es zutreffen, hier ist nicht ganz klar ob es um das 15i oder 17i geht?
Was einige von einer neuen Version erwarten, ausser dass
- das Handy stabiler,
- das GPS zuverlässiger,
- das Design und die Bedienung zeitgemäßer und einfacher wird
- und bekannte Sicherheitslücken geschlossen werden
(nur um mal die wichtigsten Punkte zu erwähnen)
ist mir daher schleierhaft.

Um eine neue Version aufzuspielen gibt es hier bereits dutzende Themen, allerings muss auch der Wille da sein.
Daher finde ich Deinen Beitrag auch gut, zumal mir kein anderes Handy unter 200€ und unter 4" Display bekannt ist, welches sogar vom Hersteller die Freigabe für ICS erhalten hat.

Christof
 
Hallo Leute

ich schildere ja auch nur meine persönlichen Erfahrungen. Ich war auch hocherfreut, als daas ICS Update für mein damaliges SK17i kam. War allerdings über die Performance enttäuscht und habe es nur mit einigere Modderei wieder etwas flotter bekommen.
Als ich auf das Xperia Pro umgestigen bin und dort ebenso feststellen musste, dass es unter GB deutlich flotter läuft, bin ich den etwas mühsamen Weg des downgradens gegangen.

Mein Galaxy Tab 2 wurde mit ICS geliefert und nach ein paar Tagen wurde mir dass Update auf 4.1.1 angeboten. Nachdem ich dann installiert hatte war ich begeistert. Ein Update welches das Gerät flotter und besser machte.

Ich würde mir von Sony wünschen, dass die Updates, die ja hier inoffiziell schon rumgeistern, wieder etwas Speed unter ICS bringen würden.
Das wäre für mich ein Argument wieder ein Update auf 4.0.x zu machen.

Die Optik von ICS ist defintiv ansprechend und das etlicher Programmcode geändert bzw. verbessert wurde sowie Sicherheitslücken geschlossen wurden ist mir bekannt. Allerdings nervt es mich unheimlich, wenn mein "Alltags-Handy" laggt und ruckelt.

@Christof : du hast vollkommen Recht, dieser Beitrag hat seine Berechtigung und ich finde es schade, dass Sony keinerlei Nachfolger mehr für die Mini/Pro Reihe anbieten will.

In diesem Sinne : Peace und weiterhin freien Gedankenaustausch :)

VG
Hardy
 
Ich habe wie der Themeneröffner hier das Sk17i.
Und auf der OVP meines Handys steht, dass man auf 4.0 upgraden kann. Geht aber bei mir nicht, keine Ahnung warum, habe mich bisher auch noch nicht weiter damit beschäftigt. Jedenfalls wird mir angezeigt, dass ich die aktuellste Version drauf hätte.

Und ich kann mich da Hardy nur anschließen, wenn mein Alltags-handy durch ein Update nicht mehr flüssig läuft, macht ein Update für mich wenig Sinn. Das ist einfach so und sollte ja auch letztendlich jedem selber überlassen bleiben. :thumbup:
 
Hardy32 schrieb:
Mein Galaxy Tab 2 wurde mit ICS geliefert und nach ein paar Tagen wurde mir dass Update auf 4.1.1 angeboten. Nachdem ich dann installiert hatte war ich begeistert. Ein Update welches das Gerät flotter und besser machte...

...@Christof : du hast vollkommen Recht, dieser Beitrag hat seine Berechtigung und ich finde es schade, dass Sony keinerlei Nachfolger mehr für die Mini/Pro Reihe anbieten will.
Hallo Hardy,
so wie es Dir beim Tab2 erging, war es bei mir mit dem MiniPro.

ICS war für mich eines der zwei Haupt-Kaufargumente.
Leider gibt es kein anderes kleines Phone mit ICS und als zweites Kriterium war eben die Größe (unter 3,3") sehr wichtig.
Da war die Auswahl natürlich gering und daher einfach.

Das ICS-Update habe ich nicht bereut! Da ich es u.a. als mobiles Navi benutze (Fahrrad) bin ich natürlich froh, dass nach dem Update sich am Verbrauch nichts negativ geändert hat und der GPSfix und die Genauigkeit nun besser ist.
Die Gesamtperformance ist zumindest bei meinem Gerät besser und das obwohl ich über 100 Apps und eine 64 GB microSD drin habe.

Von meiner Seite würde ich auch gegen Geld nicht mehr auf 2.3 zurück wollen:D
Aber wie Aylin geschrieben hat, muss das jeder selbst entscheiden.
Entweder:
1.) denken dass es schlechter ist und schimpfen dass ICS "schlecht" ist, oder
2a.) ICS probieren und WENN es für einen schlechter ist wieder zurück und
2b.) wenn es besser ist (wie bei mir) freuen und ICS drauf lassen
Christof
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es ja wahrscheinlich austesten, wenn die möglichkeit des downgraden besteht, aber das Update auf 4.0 ist ja bei mir aus welchen Gründen auch immer nicht möglich. Von daher stellt sich die Frage bei mir momentan nicht wirklich.
 
Ich denke mal wir wollen alle nur das eine : zufrieden sein mit unserem Handy

Ich habe ja echt keine Ahnung warum die Performance so unterschiedlich ausfällt oder vielleicht nur anders empfunden wird.

@Aylin : das Update bekommst du nur über den PC-Companion, nicht über die Updatefunktion des Handy's

Allerdings ist ein eventuelles Downgrade kein Spaziergang.

Übrigens : meine Frau, die mein MiniPro geerbt hat, ist damit und ICS auch zufrieden.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
So nun habe ich mein Handy mal an den PC angeschlosen und siehe da... es ist ein udate auf 4.1 verfügbar :). Jetzt bin ich hin- und her gerissen, ob ich ein update mache oder nicht. Eigentlich habe ich gerade alles eingestellt und alles läuft gut.... *grübel* Ich schlaf mal ne Nacht drüber! Danke für den Hinweis, Hardy.

Update:
Also nachdem ich das hier https://www.android-hilfe.de/forum/...o.399/bugs-in-version-4-1-b-0-587.306267.html jetzt gelesen habe, ist mir die Lust auf das Update vergangen. Ich genieße lieber die laufende Version 2.3.6 ohne Bugs. :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bezeichnung des Updates ist leider etwas missverständlich gewählt. Es ist trotzdem 4.0.4

Habe mir deinen verlinkten Beitrag mal durchgelesen und muss sagen, dass es bei mir nicht so schlimm war, wie einige hier schreiben. Es ist auch nicht gesagt, dass alle Bugs auf allen Geräten auftreten.

Die LED funktioniert nur eingeschränkt und das ist auch bekannt.
Vielleicht behebt Sony das ja mal mit einem kleineren Update.

Gespannt wie du dich entscheidest

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur
 
Hey Hardy, habe mich dazu entschieden das Update nicht zu machen. Zumindest erstmal nicht. Wie ich schon sagte, es läuft gerade alles wunderbar, keinerlei Fehler, alles funktioniert.

Was die LED angeht, die leuchtet bei mir zumindest immer bei Whatsapp nachrichten, Sms´e kriege ich kaum noch und bei Anrufen ist mir die LED nicht so wichtig.

Da warte ich lieber weiterhin gespannt auf das Jelly Bean für mein Tablet, das werde ich sofort updaten :D.
 
Was habt Ihr alle für FW-Versionen?
Das Mini meiner Tochter hat gerade mal 2.1 und bekommt kein Update angeboten :-(
 
Hallo Grisu

Wenn auf dem Handy 2.1 läuft, dann ist das noch eins aus der Vorgängerbaureihe mit x10 vor dem Mini.
Dort war offiziell mit 2.1 Schluß, ein weiteres Update ist dann nur noch über CustomROM's möglich.

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 

Ähnliche Themen

Nomex
Antworten
0
Aufrufe
650
Nomex
Nomex
S
Antworten
2
Aufrufe
1.034
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten