Benachrichtigungston bei GMail ändern

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungston bei GMail ändern im Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
curlybee

curlybee

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Vielleicht sollte ich mal wieder zum Optiker :confused2:

Irgendwie kann ich nichts finden, wie ich den Ton beim Nachrichteneingang bei GMail ändern kann. Bei den vielen Phones, die ich bis jetzt hatte, ging das immer ganz einfach. Hier bekomm ich es einfach nicht hin.

Ich möchte nicht den Nachrichten-Ton, der bei einer SMS kommt und auch nicht den System-Ton. Gibt es da einen Trick? Oder ist das eine Launcher-Sache? Meine anderen Phones hatte ich alle mit dem Go Launcher Ex bestückt.

Liebe Grüße
 
ts-soft

ts-soft

Fortgeschrittenes Mitglied
GMail starten, Menü drücken, Mehr drücken, Einstellungen und nach unten Scrollen. Klingelton auswählen!
 
curlybee

curlybee

Erfahrenes Mitglied
hmm... das gute Stück hängt grad am Ladekabel. Werde gleich mal schauen, wenn es wieder an ist.

In der Zwischenzeit habe ich mal im Nexus nachgesehen. Ich musste ganz schön suchen.

Hier mal der Weg beim Nexus:

GMail -> Menü -> Mehr -> Einstellungen -> Labels für Benachrichtigungen -> Posteingang -> Klingelton

Irgendwie hatte ich das einfacher in Erinnerung. Kann es sein, dass das eine neue Version vom GMail ist ?

Liebe Grüße
 
ts-soft

ts-soft

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kann ich nicht sagen, ich habe hier GMail 2.3.4.1
 
curlybee

curlybee

Erfahrenes Mitglied
Ok, ich habe 2.3.5

Da gibt's dann wohl doch Unterschiede. An deine Vorgehensweise kann ich mich erinnern, mit der jetzigen Version ist es etwas anders.

Liebe Grüße
 
curlybee

curlybee

Erfahrenes Mitglied
So, nun ist es auch auf dem Mini eingestellt.

Ganz liebe Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App