Cyanogenmod

Den ES Datei Explorer mag ich ziemlich ... mit dem kann man auch zip Arive ect. direkt auf dem Gerät entpacken ... Bei mir läuft die CPU auf ein Ghz (1024MHZ) und alles läuft echt super :D möchte das Gerät gar nicht Übertakten ...

Gibt es sonst noch was, dass ich einstellen sollte?
Übrigens mit Cyanogenmod bekomme ich knapp 200 Punkte mehr beim Benchmark, das finde ich echt cool ... und das auch ohne übertakten ... Klasse Mod
 
So hier mal ein paar Ergebnisse von meinem Sk17i, das OC Potenzial ist sehr beachtlich wenn man sich die einzelnen Screens anschaut...

Ohne OC 1024Mhz:

AnTuTu Benchmark 2.3.1

1102497eh.png


Bullet Benchmark 1.0

21024o7j6.png


Quadrant Standart 1.1.7

31024t7a6.png


Mit OC 1209Mhz:

AnTuTu Benchmark 2.3.1

11209y74v.png


Bullet Benchmark 1.0

21209y715.png


Quadrant Standart 1.1.7

3120967ol.png


Mit OC 1516Mhz
:

AnTuTu Benchmark 2.3.1

11516o7p1.png


Bullet Benchmark 1.0

21151627fn.png


Quadrant Standart 1.1.7

31516e7m9.png


Aus der Tatsache das natürlich OC unnötig viel Strom verbraucht und die Leistung erstmal vollkommen ausreichend ist habe ich mich dazu entschlossen das das Mini Pro "nur" auf 1209Mhz Standart läuft...

Aber es gut zu Wissen das noch etwas Leistung zur Verfügung steht :flapper:

gruss olsystems
 
*hey ho

hab auch cyanogen geflasht.
danach noch das keyboard layout für die blauen tasten gefixt,
die pm8058-keypad.kl editiert um Z Y richtig zu tauschen,
2 .sh files um die tastaturbeleuchtung an und aus zu schalten
und den wert für das backlight der menu/zurück taste angepasst.

Funzt fast alles wunderbar. Akkulaufzeit hat sich vervielfacht im standby!!
schönes theme für cyanogen und den launcher gewählt.

Probleme:
das LED light der kammera flackert wenn ich die taschenlampe benutze.
nicht weiter schlimm.

ö/ä/ü sind nicht vorgewählt wenn man lange auf die o/a/u tasten drückt, bei der HW Tastatur. so muss man immer zuerst noch manuell ö/ä/ü wählen und kann nicht direkt weiter schreiben. extrem nervig.
 
Hallo,

alle zusammen. Ich habe mich gerade extra hier angemeldet, weil ich auch erfolgreich den Cyanogenmod auf mein vorher jungfräuliches Mini Pro geflasht habe, aber nun ein dickes Problem habe. Leider wird meine Pin nicht mehr akzeptiert, was ich äußerst komisch finde. Im Netz habe ich darauf auch keine Antwort gefunden. Hätte von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

@gamerakel
Wie kann ich deine Fixes den vornehmen? Kann ich direkt die Dateien auf dem Handy bearbeiten?
 
Tipp wegen PIN:
Lösche den PIN auf einem anderem Handy, so das die Sim keinen PIN benötigt,
dann sperrst Du die Sim erneut mit dem PIN auf dem Android.
 
Danke für deinen Tipp. Genau auf die selbe Idee bin ich auch gerade gekommen. Zwei Minuten bevor du geschrieben hast und bin genau in diesem Moment dabei, die Sperre neu einzurichten. So jetzt wird neu gestartet und mal sehen. Ich muss nochmal ran und nicht nur im anderen Handy die Sperre lösen, sondern auch komplett rausnehmen. Ich habe zwar jetzt Zugriff, aber beim Neueinrichten der Sperre im Menü kommt immer noch falsche Pin. Auf jeden Fall könnte ich jetzt zumindest schonmal telefonieren und das ist toll.

Update:
Ich kann leider die Sperre nicht rausnehmen beim Mini Pro und APN Einstellungen werden auch nicht gespreichert. Eben hatte ich mein erstes Telefonat mit dem geflashten Handy. Der Bildschirm ging aus, nachdem ich angenommen hatte, und das Handy reagierte auf keine Taste mehr. Das Gespräch konnte ich zwar ohne Probleme führen, aber als mein Gesprächspartner aufgelegt hat, Komplettabsturz. Ich musste den Akku entfernen, um danach wieder normal zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal bei den Devs geschaut wegen der Firmware. Was bedeutet

THIS ROM WILL FORK ONLY IF YOU HAVE SEMC ROM 4.0.X.X to get new baseband and GSM signal

Muss ich da was zusätzlich flashen/installieren? Woher weiß ich, ob ich dieses SEMC ROM habe? :confused2:
 
Mal ne kleine Zwischenfrage...habt Ihr alle nach dem rooten eiskalt das Telefon platt gemacht, ohne ein ROM Backup zu machen?!?!

Ich komme mir so planlos vor. Deshalb habe ich auch gar nicht vor, einen unfertigen Mod zu flashen, ich will einfach nur in der Lage sein, ein ROM Backup in der Art wie Nandroid zu machen, BEVOR ich anfange, Crapware zu entfernen und den Original SE-Launcher runterzuschmeissen.

Irgenwie finde ich aber keine Software oder Anleitung, mit der ich ein komplettes Image des Telefons anlegen kann...Bin ich zu blöde zum Suchen oder gibt's da nichts? Das einzige was ich im Market finde (ROM Manager), geht laut der Bewertungen nicht bei SE Telefonen...:confused2:

Besten Dank für Eure Zeit,

Jens
 
Mir ist auch nichts bekannt und ja ich habe mein handy tatsächlich einfach mal platt gemacht ... ist natürlich nicht die beste art bin aber mit dem ergebnis zufrieden :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Pain
boldi33 schrieb:
ja ich habe mein handy tatsächlich einfach mal platt gemacht

DAS traue ich mich nicht. Wobei ich ja, wahrscheinlich zumindest, immer noch mit Wotan das Ding wieder in den Ausgangszustand zurückflashen könnte. Oder? Wo sind denn da die Fallstricke, bei denen man das Ding so heftig bricked, dass selbst DAS nicht mehr geht?

Bis jetzt hab ich nur mit Titanium die Systemapps auf der SD Card gesichert und dann deinstalliert. Und einen alternativen Launcher (AWD) eingerichtet. Bin eigentlich ganz happy so :)

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Pain schrieb:
DAS traue ich mich nicht. Wobei ich ja, wahrscheinlich zumindest, immer noch mit Wotan das Ding wieder in den Ausgangszustand zurückflashen könnte. Oder? Wo sind denn da die Fallstricke, bei denen man das Ding so heftig bricked, dass selbst DAS nicht mehr geht?

Bis jetzt hab ich nur mit Titanium die Systemapps auf der SD Card gesichert und dann deinstalliert. Und einen alternativen Launscher (AWD) eingerichtet. Bin eigentlich ganz happy so :)

Jens

Du könntest auch den Doomlord-Kernel verwenden, der enthält den Recovery-Modus.
 
Ich glaub, den hab ich doch?! Ich musste ja einen 368 unsecure kernel laden, wenn mich nicht alles täuscht, war der von doomlord?!?!
Wie ging das entern? Power+home+vol up für 10 sek beim starten gedrückt halten? hat bei mir nicht funktioniert, telefon fährt normal hoch.
gleich nochmal testen :)
 
Dr.Pain schrieb:
Ich glaub, den hab ich doch?! Ich musste ja einen 368 unsecure kernel laden, wenn mich nicht alles täuscht, war der von doomlord?!?!
Wie ging das entern? Power+home+vol up für 10 sek beim starten gedrückt halten? hat bei mir nicht funktioniert, telefon fährt normal hoch.
gleich nochmal testen :)

Versuch mal nach dem Bootlogo die Volume-Tasten einfach mal abwechselnd zu drücken. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob der Doomlord-Kernel den du beim Rooten aufgespielt hast inhaltlich der selbe ist, wie der, den man bei xda-developers noch laden kann. Es gibt definitiv einen, der den Recovery-Modus enthält.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Pain
MwA83 schrieb:
Versuch mal nach dem Bootlogo die Volume-Tasten einfach mal abwechselnd zu drücken.

bringt nix :-(


MwA83 schrieb:
Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob der Doomlord-Kernel den du beim Rooten aufgespielt hast inhaltlich der selbe ist, wie der, den man bei xda-developers noch laden kann. Es gibt definitiv einen, der den Recovery-Modus enthält.

Meiner scheint es nicht zu sein. Schade eigentlich ;-)

Danke Dir trotzdem!
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Pain
Hab ein Mini Pro!

Zur Zeit ist FW 335 mit unsecure Boot 368 drauf. unlock war über TP Methode erfolgreich.

Jetzt lese ich mal, was Du mir da kredenzt hast ;-)
Jens
 
HA
Danke Dir, nu hab ich es geflasht, und es GEHT.

Supersupersuper, Bin so glücklich :-D

Jens

...musste allerdings den Root nochmals mit SOC1.7 draufmachen, ging aber ohne Probleme.
Klasse!
Endlich kann ich sichern!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, super. Freut mich zu hören.
 
Habe mir hier: Direkt auf der Cyanogen-Mod Seite die Stable Version 7.1.0.2 sowie hier die Gapps geladen und alle 3 .zips auf meine SD Card gelegt.

Ausserdem habe ich ein aktuelles Nandroid Backup meines Systems gemacht, und mit MybackupRoot alle Daten einzeln auf der SD Card gesichert.

Wenn ich alle gelesenen Installationsanleitungen richtig verstanden habe, muss ich doch jetzt
1.) Den Bootloader aus dem Cyanomod.Zip flashen
2.) Dann mit den Vol up/dwn keys in den CWM Modus gehen
3.) Dort ein data/factory reset machen
4.) Dort Cache Partion wipen
5.) Dort install zip from sd card und zunächst den cyanogen mod, dann die gapps installieren
6.) Reboot

Sollte klappen, oder hab ich was übersehen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.016
christoph+
C
N
Antworten
1
Aufrufe
1.620
Nadre
N
N
  • NastyCem
Antworten
3
Aufrufe
1.973
Goezinho
G
Zurück
Oben Unten