Cyanogenmod

cyk schrieb:
man sollte vllt für unerfahrende erwähnen .. das man die schreibrechte der dateien ändern muss .. sonst könnte es probleme beim überschreiben geben ..

Man muss dem ES Explorer nur einmal rootrechte einräumen und das dateisystem mounten...dann heisst es aber VORSICHT, weil der dann WIRKLICH Systemdateien überschreibt. Aber er fragt immerhin nochmal nach.

Nur die Attribute muss man NICHT einzeln ändern...
Jens
 
cyk schrieb:
man sollte vllt für unerfahrende erwähnen .. das man die schreibrechte der dateien ändern muss .. sonst könnte es probleme beim überschreiben geben ..

Danke für den Hinweis! Ich habe meinen Post dementsprechend angepasst.

@Dr. Pain
Ja, man kann die Einstellungen des ADW.Launchers wiederherstellen, ebenso die des GoLauncher. Ich nutze den von Go und nach der Wiederherstellung mit Titanium waren meine Homescreens wie zuvor. Leider funktioniert dies nicht mit Widgets. Bei diesen erscheint "failed to load" und man muss sie neu auf den/die Homescreen(s) ziehen.

@onkel-tobi
Wie Jens nutze ich auch Titanium zum Sichern der Apps und meiner Anpassungen des Launchers, ein spitzen Programm. Kontakte sichere ich auch über Google und noch zusätzlich mit dem MyPhoneExplorer, mit dem ich auch noch meine SMS sichere. Man kann sich mit Hilfe des MyPhoneExplorer wunderbar auf dem PC ein SMS-Archiv anlegen. Ein Nandroid-Backup halte ich sowieso für Pflicht.
 
1.)
MwA83 schrieb:
Danke für den Hinweis! Ich habe meinen Post dementsprechend angepasst.

s.o.

2.)
Du musst aufpassen, wenn Du unter MyBackup Deine Kontakte mitsicherst UND die über Google sicherst, hast Du nach dem Wiederherstellen und dem Sync von Google alle Kontakte doppelt :cursing:

DAS nervt.
Also, wenn Du kannst, erstell Dir nur ein Backup Deiner SMS, die Kontakte sind bei Google bestens aufgehoben!!!
Jens
 
Mit Deinen Dateien läuft alles super. Bin begeistert. So schön lief das Telefon noch nie.

Fehler die jetzt trotzdem noch vorhanden sind:

1) Beim Umschalten zwischen Front- und Backkamera muss man die Kamera App jeweils neustarten, dann hat er umgeschaltet.

2) Autokorrektur geht nur bei SW Tastatur, bei HW kommen keine Vorschläge mehr (Ich weiss, hattest Du schon Mal erwähnt)

3) Beim Neustart ins Recovery OHNE dass man CWM erneut aus dem Menu installiert hängt sich das Telefon auf. Also, es macht den Neustart ohne zu meckern, man denkt es geht und dann is Batterie rausnehmen angesagt... Direkt mit VolUp/VoDwn kommt man aber beim Booten ins recovery...Könnte das daran liegen, dass die Rom Manager App ja noch gar nicht auf dem SK17i zu haben ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, freut mich echt zu hören.

1) Beim Umschalten zwischen Front- und Backkamera muss man die Kamera App jeweils neustarten, dann hat er umgeschaltet.

Halte ich persönlich für einen eher unwichtigen Fehler, der aber mit Sicherheit auch bald behoben werden wird. Für wichtiger dagegen halte ich hingegen, dass bei Apps wie Barcoo etc. der Bildschirm schwarz bleibt.

2) Autokorrektur geht nur bei SW Tastatur, bei HW kommen keine Vorschläge mehr (Ich weiss, hattest Du schon Mal erwähnt)

Genau. Abhilfe habe ich mir hier einfach geschafft, indem ich ja die Swiftkey X benutze, die Autokorrektur für die HW-Tastatur bietet. Ich war so von der Tastatur begeistert, das sie die erste App überhaupt war, die ich gekauft habe. Du könntest ja mal die einmonatige Trial-Version ausprobieren.

3) Beim Neustart ins Recovery OHNE dass man CWM erneut aus dem Menu installiert hängt sich das Telefon auf. Also, es macht den Neustart ohne zu meckern, man denkt es geht und dann is Batterie rausnehmen angesagt... Direkt mit VolUp/VoDwn kommt man aber beim Booten ins recovery

Dies kann ich bei mir nicht bestätigen. Funktioniert bei mir ohne Probleme. Was meinst du denn mit aus dem Menü installieren? Im ROM Manager?
 
MwA83 schrieb:

Genau!
geht das bei Dir? Hast Du dort nochmal auf CWM installieren geklickt oder ging das reboot ins recovery einfach so?

Dann versuch ichs einfach noch mal...
Jens
 
Dr.Pain schrieb:
Hast Du dort nochmal auf CWM installieren geklickt oder ging das reboot ins recovery einfach so?

Geht einfach so.

Unterstützt der ROM Manager denn inwischen unser Telefon?
 
MwA83 schrieb:
Unterstützt der ROM Manager denn inwischen unser Telefon?

Keine Ahnung!
Installiert ist er ja, durch CM.

Mache heute mal ein Nandroid von dem eingerichtetenSystem unter CM7.1.0.2, danach probiere ich mal, das CWM aus dem Rom manager heraus zu installieren :)
Jens
 
Plötzlich gingen beide Softkeys nicht mehr. Telefon neugestartet, geht wieder.
Merkwürden.
 
Keine Ahnung!
Installiert ist er ja, durch CM.
Nein, ist er nicht. Der CWM ist im Kernel integriert. Der ROM-Manager ist nicht automatisch installiert und unterstützt auch unser Telefon immer noch nicht. Sorry, aber ich finde, dass muss man unterscheiden. Schau mal in die Liste im ROM-Manager, wenn du auf "ClockworkMod Recovery installieren" gehst. Dort erscheinen jede Menge unterstützte Handys, aber keins von Sony Ericsson.

Mache heute mal ein Nandroid von dem eingerichtetenSystem unter CM7.1.0.2, danach probiere ich mal, das CWM aus dem Rom manager heraus zu installieren :)
Also, wenn ich dich richtig verstehe, versuchst du auf diesem Wege den Fehler, das du beim Neustart mit Auswahl Recovery nicht ins entsprechende Menü gelangst, zu beheben. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte. Aufgrund der Situation, die ich oben geschildert habe, wird dir dies nicht möglich sein.

Plötzlich gingen beide Softkeys nicht mehr. Telefon neugestartet, geht wieder.
Dieser Fehler ist bei mir auch noch nicht aufgetreten.
 
MwA83 schrieb:
Nein, ist er nicht. Der CWM ist im Kernel integriert. Der ROM-Manager ist nicht automatisch installiert und unterstützt auch unser Telefon immer noch nicht. Sorry, aber ich finde, dass muss man unterscheiden.

Da gebe ich Dir absolut recht.
Aber, wenn Du im Drawer den ROM Manager v4.7.0.5 vorfindest und starten kannst, dann würde ich das als "installiert" bezeichnen :razz:

Ich habe Ihn nicht runtergeladen oder installiert, trotzdem habe ich Ihn drauf.
So hatte ich das gemeint...

Ich wollte im ROM Manager den Menupunkt "ClockwordModRecovery Installieren" wählen, ohne mir potentiell Kummer zu machen. Deshalb das Nandroid. Ich hatte auch den Neustart aus dem ROM Manager heraus in den Recovery Modus gemeint, dabei hängt es sich auf. In der Liste der Unterstützten Geräte habe ich auch keine SE Geräte gesehen, aber ich hatte halt vermutet, dass, wer auch immer das Ding ins CM integriert hat, sich was dabei gedacht hat. Schliesslich ist das ja für ein SK17i.

Der Fehler mit den abgeschmierten Softkeys war auch nur das eine Mal.

Jens
 
Hi,

also ich nutze ja nun auch seit ein paar Tagen die 7.1.0.2 und stelle folgendes fest (habt ihr auch diese Probleme?):

- Akkulaufzeit scheint schwächer zu sein als das original (nach 1 Tag ist bei mir der Akku leer, ansonsten hielt es 2), CPU steht auf 1024
- Whatsdoid widget zeigt zwar an ob WLAN usw. aktiv ist, umschalten kann ich es aber über das widget nicht
- Skype ist mir bei einem Telefonat 2 mal abgeschmiert (mit video aktiv) und es gab jew. einen restart

Ansonsten msus ich sagen ist es von der Geschwindigkeit her usw. recht gut, aber das mit dem Akku nervt mich momentan tierisch.

Hatte ich sonst immer das Display als Stromfresser, war es jetzt der Standby Modus. Verstehen tue ich das nciht wirklich, aber evtl. gibt es ja auch noch Einstellungen, die die Laufzeit verbessern würden?

Gruß,

Tobi
 
Ich habe hinsichtlich der Akkulaufzeit keine guten Vergleichsmöglichkeiten, da ich gleichzeitig mit dem Wechsel auf CM7.1.0.2 zu viele andere Parameter verändert habe.

Bevor ich angefangen habe, das Telefon zu verändern, hatte ich generell maximal 15-16 Stunden Saft. Jetzt hab ich grade das erste Mal (unter Cyanogen) über 48 Stunden geschafft. Allerdings auch mit Juice Defender aktiv, sämtlicher Krimskrams deinstalliert oder deaktiviert und wenig (!) Benutzung. Sogar Google Maps habe ich mal probehalber runtergeschmissen, weil das zwischendurch der Hauptverbraucher war.
So habe ich auch Standby als Hauptsauger (fast 50%). Das Display ist auf den letzten Platz gerutscht (2%).

Kann also durchaus möglich sein, dass unter CM der Standbybetrieb mehr Saft frisst, als in der Sony Variante.

Whatsdoid kenne ich nicht, aber um WLAN etc an und abzuschalten, benutze ich irgendein Widget, das bei CM dabei war. Hab ne Reihe mit Buttons, fein nebeneinander, Bluetooth, WLAN, ad Hoc-WLAN, Taschenlampe und Flugzeugmodus.Die funktionieren alle wie sie sollen.

Skype verwende ich nicht auf dem Telefon.

Jens
 
Hi,

also ich würde gerne wieder zurück auf ein offizielles rom.
Ich habe gesehen es gibt da schon eine unbranded version 2.3.4?
Hat jemand die schon für Europa gesehen?

Gruß,

Tobi
 
Hi,

also ich habe nun wieder eine offizielle 2.3.3 drauf.
Allerdings kann ich den insecure kernel nicht flashen.
Ich bekomme die Meldung waiting for device.
Treiber habe ich schon ausgetauscht.
Hat jemand noch eine Idee?
Also die Akkulaufzeit war auf jd. Fall um längen besser, wollte aber noch die unnötigen apps aus dem Image schmeißen udn daher über den insecure rooten.

Gruß,

Tobi
 
Den Fehler hatte ich auch. Du musst den Avira deaktivieren, dann geht's.

Jens
 
Hi,

ich nutze kein avira, sondern avast.
Aber das hab ich nun mal deaktiviert, Ergebnis bleibt aber dasselbe.
Ich habe damals den Kernel ohne Probleme auch mit aktiviertem avast flashen können???


Tobi
 
Neustart des PC nach Treiberinstallation?
USB Debug ein?
.cmd WIRKLICH als admin? (im Fenster shift+strg+rechtsklick->hier eingabeaufforderung)

Ich hab es mehrfach versucht, hatte auch immer diese Fehlermeldung.
Beim 10ten Mal ging es dann. Hatte es damals auf Avira geschoben.

Jens
 
wir sprechen jetzt von fastboot, oder?
cmd als admin, klar. Neustart des PCs nach Treiberinstallation auch ja, welchen Treiber hast du verwendet? Den aus dem android sdk?
Habe nun schon mehrere durch aber immer dasselbe.
Getver usw. bekomme ich sogar, aber beim flashen direkt immer waiting for device.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.019
christoph+
C
N
Antworten
1
Aufrufe
1.621
Nadre
N
N
  • NastyCem
Antworten
3
Aufrufe
1.975
Goezinho
G
Zurück
Oben Unten