Display, Problem Nr. 1 am SK17i

-=Ryo=-

-=Ryo=-

Dauergast
94
Würdet Ihr das bestätigen? Von Xanubius mal ausgenommen, sein Gerät ist ja wohl Top ^^

Ich habe folgende Probleme festgestellt.

-Display oder dessen Beleuchtung/Teile verursachen Störgeräusche.
Diese übertragen sich auf das Mikrofon und stören auch die Videoaufnahme
(NACHTRAG: Die Geräusche stammen nicht vom Display, sondern von einem Bauteil der Energieversorgung scheint mir. Sie Treten bei höhrer Belastung auf, wie z.B. bei aktiviertem Display. Oder auch aktiviertem GPS, oder dem Telefonieren)

-Das Display hat einen Farbstich, es ist Flau und wirkt Gelbstichig. Das fällt insbesondere auf wenn man ein anderes Gerät daneben hält. Viele Farben sind verfälscht.

-Das Display wirkt stark verpixelt. Vergleicht man es mit anderen Geräten wirkt die Schrift zwar schärfer, aber auch viel Pixeliger. Sie ist quasi dünner und dadurch auch viel schlechter Lesbar.
Verglichen mit dem PC würde ich sagen das die Verbesserung für Schriftdarstellung (Kantenglättung) deaktiviert ist. Allerdings gibt es dieses Problem auch bei Videos, daher bezieht es sich nicht nur auf Texte.

PS: Problem nr. 2.. Kameraqualität und die matschige Frontkamera)


Ich denke mal nicht das ich da ein Ausnahmemodell gerade hier habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestätige das, denn ich hatte zwei Xperia Mini Pro´s! Bei beiden dieses Knistern bei den Aufnahmen, die Fotos waren gelb/grünstichig, ging garnicht, das Display fror sehr oft ein und ich habe nun auch das zweite zurückgegeben, und wenn man mal so die Foren durchstöbert, dann haben diese Probleme sehr viele und direkt bei SE in der Community sind sehr sehr verärgerte UUser, die einen Aufruf gestartet haben, wegen all dieser Fehler!
 
Ich kann jedenfalls die Störgeräusche, wenn auch nicht sehr stark, bei den Videos bestätigen. Allerdings will ich ein mangelfreises Handy, wenn ich dies schon neu kaufe! Werde wohl reklamieren, wenn nicht sehr schnell ein Firmware-Update folgt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Traumauge schrieb:
.....die Fotos waren gelb/grünstichig, ging garnicht, ...

Moment! Er spricht von einem Farbstich im Display!
Wenn deine Fotos farbstichig sind: Farbprofil für die Kamera des Handys besorgen (Wenns sowas überhaupt gibt.) und Monitor mit einem Colorimeter kalibrieren. :)
Da spielen ein Haufen Faktoren eine Rolle bzgl. Farbstich.

Das Display scheint Werksbedingt einen leichten Gelbstich zu haben, der aber nicht extrem ist sondern in der Norm. Haben andere Geräte auch in irgendeine Farbrichtung. Also ganz normal. (Das Problem haben Fernseher, Monitore, Displays jeder erdenklichen Art.)

Ich will das Gerät aber nicht schönreden. Stehe selbst vor dem Kauf. Mal schauen. (Das Gerät was ich bisher in der Hand hatte war ok.)
 
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, sorry, ich wollte sagen, mein Display bei beiden Pro´s war gelbstichig und die gemachten Fotos waren unter aller Kanone, da hat mein X10 mini pro bessere Bilder gemacht DEFINITIV!!!!!!!!!!!
 
Ja, stimmt haben viele Geräte.
Mein LCD Monitor wirkt euch etwas Gelblich. Bis ich das SK17i davor halte, dann wirkt er Blau-Stichig ^^ Halte ich ein Stück weißes Papier davor dann sehe ich aber... es ist eher Gelb als blau ^^ Und damit ist das SK17i doch eine ganze Stange gelber.

Es fällt aber nur auf wenn man ein anderes Gerät daneben hält oder genau gezielt danach schaut (z.B. mit Hilfe des weißen Covers).

Schlimmer sind da das Knarzen, die verpixelte Darstellung und die mieserable Kameraqualität. Dennoch werde ich es evtl. holen, es gibt kaum alternativen... ausser ich warte mal auf das Samsung M Pro und hoffe es kann besseres liefern.
 
-=Ryo=- schrieb:
Würdet Ihr das bestätigen? Von Xanubius mal ausgenommen, sein Gerät ist ja wohl Top ^^

Ich habe folgende Probleme festgestellt.

-Display oder dessen Beleuchtung/Teile verursachen Störgeräusche.
Diese übertragen sich auf das Mikrofon und stören auch die Videoaufnahme

-Das Display hat einen Farbstich, es ist Flau und wirkt Gelbstichig. Das fällt insbesondere auf wenn man ein anderes Gerät daneben hält. Viele Farben sind verfälscht.

-Das Display wirkt stark verpixelt. Vergleicht man es mit anderen Geräten wirkt die Schrift zwar schärfer, aber auch viel Pixeliger. Sie ist quasi dünner und dadurch auch viel schlechter Lesbar.
Verglichen mit dem PC würde ich sagen das die Verbesserung für Schriftdarstellung (Kantenglättung) deaktiviert ist. Allerdings gibt es dieses Problem auch bei Videos, daher bezieht es sich nicht nur auf Texte.

PS: Problem nr. 2.. Kameraqualität und die matschige Frontkamera)


Ich denke mal nicht das ich da ein Ausnahmemodell gerade hier habe.

Ich habe das MiniPro mittlerweile 2 Wochen und kann zu deinen Aussagen folgendes mitteilen.

- Das Display etc. verursacht bei mir keine Störgeräusche. Weder bei Aufnahmen (Sprache/Video) ist etwas von Knacken oder Rauschen zu hören. Auch kann ich nix wahrnehmen, wenn ich die Kopfhörer benutze und mit dem Mini arbeite, Musik abspiele etc.
- Mittlerweile habe ich ca 90 Minuten an Videos gedreht. Kein Knacken etc. außer den natürlichen Geräuschen des Videos zu hören. Bei viel Wind ist ein leises Knistern zu hören, aber hier ist ja auch kein Profimikro eingebaut.
- Die Kamaraqualität ist für 5MP akzeptabel. Für super tolle Fotos reicht es nicht. Aber für ein paar Funshots zwischendurch bestens geeignet.
- Die Farben des Displays wirken normal. Keine Farbabweichungen zu erkennen. Habe mal einen RGB Abgleich mit einen Standardfarbpallete gemacht. Vielleicht ein bisschen zu blau, aber kaum zu erkennen. Vielleicht ist dein Display defekt?
- Das einige Objekte auf dem Display verpixelt sind, kann ich auch erkennen. Stören tut mich das jetzt nicht. Betrachte ich z.B eine PDF im Browser ist die Schrift pixelig. Nehme ich den Adobe Reader ist alles Aalglatt. Es hängt wohl davon ab, welcher Dienst die Grafik Softwareseitig rendert.
- Die Frontkamera ist nicht so prall, stellt aber auch nicht die Primärkamera dar. Also ist das schon in Ordnung. Von Gesprächspartnern via Skype hab ich mir sagen lassen, dass diese jetzt nicht erkennen können ob ich über eine Webcam oder die Frontcam am Smartphone sende.
 
@Jaggo: Kannst Du uns sagen was unter dem Akku für Daten stehen (ohne SerNr).

Was die Kamera angeht... sogar Areamobile schreibt allerhöchstens Mittelmaß dazu.
Und Probier mal die Frontkamera aus, die stört mich jedenfalls viel mehr. Werde noch Schärfetest-Fotos machen später. Aber das ist ein anderes Thema ;)

Der Farbstich ist ohne Vergleichgeräte oft nicht direkt ersichtlich.
Hast Du noch andere Android 2.2 oder höher Geräte zur Hand?
 
-=Ryo=- schrieb:
@Jaggo: Kannst Du uns sagen was unter dem Akku für Daten stehen (ohne SerNr).

Was die Kamera angeht... sogar Areamobile schreibt allerhöchstens Mittelmaß dazu.
Und Probier mal die Frontkamera aus, die stört mich jedenfalls viel mehr. Werde noch Schärfetest-Fotos machen später. Aber das ist ein anderes Thema ;)

Der Farbstich ist ohne Vergleichgeräte oft nicht direkt ersichtlich.
Hast Du noch andere Android 2.2 oder höher Geräte zur Hand?

Unter dem Akku:
SK17i
BX9
BAAA
11W30
SI: 1249-0812
TYPE: AAD-3880104-BV
FCC ID: PY7AA38880104
IC: 4170B-A3880104
SN: meine

Mit der Frontkamera mache ich keine Bilder. Die ist für mich zum Videochat per Skype da.

Für die Farbe habe ich ein HTC Desire Z und ein Milestone hier. Also von den Farben her kann ich nur sagen: "Schaut" auf allen Geräten so gut wie gleich aus".
 
SI 1249 - 0813
Type: AAD-3880104-BV
11W30

Oh dann gibt es wohl echt von Gerät zu Gerät Probleme... selbst wenn sie in derselben Woche Produziert worden sind... denn meine Daten sind deinen sehr ähnlich.
Wobei, was genau sie sagen kann nur SE beantworten.

Und was die Frontkamera angeht, eben. Ich möchte das mein Gesprächspartner mich klar sieht nicht matschig ;) Und was mir auch aufgefallen ist bei Skype. Meine Partner kommen bei mir verzerrt an.

Aber wenn diese Seite hier z.B. auf allen Geräten gleich aus sieht haste GLück :)
 
SE sagt, sie wissen nichts von diesen Problemen beim Xperia mini pro, man man
 
Sagt das SE oder irgendeine CallCenter Mitarbeiter/in die sonstwo Lebt ? ;)

Fakt ist, es steht in Diveresen Foren UND auf deren Support Community.


War gerade im MediaMarkt... das Display dort ist nicht so überstrahlt, hat keinen so großen Farbstich und scheint nicht zu Knarzen bei Displaybeleuchtung.

Es ist zwar dunkler, aber dafür auch nicht so als wäre der Kontrast überdreht.
Helligkeit lässt sich da aber nur bedingt regeln, da Sensor überklebt ;)
 
Ich habe mit dem SE Support gemailt! Ich würde ja auch zu gern nochmal woanders ein mini pro testen, aber beim Letzten war es auch so, im Laden ok, dann zwei Tage später zu Hause wieder Probleme!
 
Hat man Dir heimlich ein anderes eingepackt?

Und ich hab dem SE Support in GB auch gemailt... viele andere sicher auch.. wenn die Sagen das Problem sei unbekannt dann Lügen sie.
 
:rolleyes2: heimlich ein anderes eingepackt, hmmmmm, ich habe eigentlich genau aufgepasst:smile:

Ich denke auch, die lügen:mad2:
 
Beim nächsten mal darauf verweisen das sogar SE Selbst mit ihrem YT Account dazu stellung genommen haben... sie sagten das sie die Meldungen beobachten und möchten gerne das sich die betroffenen im Support Forum melden.


PS: Jaja immer diese Hütchenspieler im Markt ;)
 
:thumbsup::thumbsup::lol::lol:Hütchenspieler!!!!!
Ich werde mich sicher irgendwann nochmal an ein XMP wagen, aber momentan warte ich lieber erstmal
 
Habt ihr auch schon die Haupzentrale in London angeschrieben? Vielleicht kommen ja dann Aussendienst Mitarbeiter mit nem Repairkit vorbei.

powered by Xperia Mini Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
:laugh: ne, wat nen Brüller!!!!!!!!!!!!
 
Mal kurz was rechtliches von mir (im wirklichen Leben Rechtsanwalt): Die Frist von 2 Wochen nach einem Onlinekauf bezieht sich auf die Möglichkeit, das Gerät zu Hause so zu testen, wie es in einem Geschäft möglich gewesen wäre. Das heißt, dass jeder, der es benutzt hat, wie ich (Musik, Software drauf etc.), das Rückgaberecht ggf. verwirkt hat. Aber: Uns stehen noch die Gewährleistung und die Garantie (von SE) zur Seite. Bei der Gewährleistung haben wir die ersten sechs Monate nach dem Kauf wirklich beste Karten. Also beobachten, falls die Probleme anhalten, diese dem Verkäufer schriftlich mitteilen und mit Fristsetzung (so etwa 2 Wochen) zur Mängelbehebung auffordern. Ich werde dies ggf. tun und stelle Euch gerne ein Musterschreiben hier ein. Das Gerät muss in diesem Fall natürlich zum Händler gesendet werden (oder hingebracht werden). Wir werden das Kind schon schaukeln! Auf alle Fälle: Ich würde niemals einen Mangel (wie Störgeräusche etc.) hinnehmen, weil das Teil ansonsten echt gut ist! Wir alle haben Anspruch auf ein komplett mangelfreies Gerät!
 
  • Danke
Reaktionen: Traumauge

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.882
tutur
tutur
C
Antworten
2
Aufrufe
1.909
chaoshg
C
Sarahcc
Antworten
0
Aufrufe
2.828
Sarahcc
Sarahcc
Zurück
Oben Unten