Frontkamera sk17i

W

WuschiMaus

Neues Mitglied
0
Hallo :)

ich habe vor kurzem das SE Mini Pro (sk17i) erstanden...nun ist es so, das auf dem Karton das Icon zu sehen ist, womit man die Kamera wechseln kann (back zu front)

aber an dem handy selber, wenn ich nen foto damit machen will, ist das Icon net da...

nun meine Frage...hat das Handy eine Frontkamera ?? Und wenn ja, wie kann ich die aktivieren ??

Danke schonmal
 
Das neue Modell hat ne Frontcam (das 3 Zoll Modell) das mini gabs ja auch mal als 2,7" oder so. Schau doch oben überm Se schriftzug da ist die Kamera untergebracht. Normalerweise ist in der Kamera App unten ein Symbol, wo ne Kamera mit 2 Pfeilen drauf ist. Hoffe du verstehst wie ich mein.

Sicher das du das sk17i hast? Wenn die Tasten unten Chromfarbend sind haste das alte Modell
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, ich verstehe, was du meinst...

leider hab ich dieses Symbol net...neben dem Schriftzug kann man die Kamera ganz deutlich sehen...aber wenn ich die Kamera starte, kann ich nur "normale" bilder machen, weil das icon zum wechseln net da ist..

ja, ich bin sicher, das ich das sk17i habe...in der Telefon- Info steht es und meine Tastatur ist schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Kameraap probiert? Kenn mich leider bei SE nicht soo aus, weiss daher auch nicht wie die Kameraapp aussieht. Wenn du den Menüsoftkey (die vie Striche unten)drückst, hast du dort ne Auswahl?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Kamera- app ?? hab ich keine.. Skype hab ich schon drauf und auch getestet, aber geht net

Ja, ich habe da eine Auswahl, aber da ist das auch net bei
 
Na ich meinte bspw Instagram da haste ganz oben neben dem Blitzsymbol den Buton zum wechseln.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich das "Menü" öffne, hab ich folgende Optionen:

Aufnahmemodus
Auflösung
Touch- Fokus
Szenen
Blitz
Selbstauslöser
Fokusmodus
Wert für Belichtung
Weißabgleich
Messung
Bildstabilisator
Positionstag
Verschlusston

mehr ist da net
 
Kamera aktivieren (z.B. Auslöser-Taste drücken).
Auf Display, linke Seite, evtl. Splitter rausziehen, dritter von Oben (im quermodus) zum Wechseln.

Gruß
Thomas
 
Ich hab das Icon net...hab schon alles versucht...aber nichts !!!

Es kann doch net sein, das ich da ne Kamera hab und die net nutzen kann -.-
 
Mach doch mal bitte einen Screenshot, während du im Kameramodus bist, und lade ihn hier hoch.
An/Aus Schalter lange drücken, dann kommt die Option "Bildschirmfoto erstellen"

So sieht das ganze jedenfalls bei mir aus:
590ddcfc-bf3b-903a.jpg

Das Symbol ist auf der linken Seite des Bildschirms genau in der Mitte, die Kamera mit den Pfeilen. Und das gibt es bei dir nicht?!
 
nein, das hab ich leider net...keine Ahnung warum :/
 

Anhänge

  • screenshot_2012-05-15_2243.png
    screenshot_2012-05-15_2243.png
    4,3 KB · Aufrufe: 472
Sehr merkwürdig...
Du hast ja wohl Android 2.3.4 drauf (aber auch unter 2.3.3 gab es den Knopf schon), und zwar das originale ROM?
Überprüfe einfach mal, ob ein Update verfügbar ist, oder setz das Telefon auf Werkseinstellungen zurück.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das gleiche Problem hat.

Könnte natürlich auch sein, dass die Frontkamera im Eimer ist, aber es würde mich wundern, wenn deswegen die Schaltfläche verschwunden wäre...
 
Ja, habe das 2.3.4. drauf...ob es original ist, weiß ich leider net, da ich das Handy gebraucht gekauft habe...der Verkäufer meint, dass das Handy keine Frontkamera hat und als ich anmerkte, das man die deutlich sehen kann und auch das Icon auf dem Karton zu sehen ist, kam die Antwort, das er die nie benutzt hätte und somit auch keine Ahnung hat

Wenn ich aktualisieren will, sagt der, das ich die aktuelle Version hab

Wenn die Kamera kaputt wäre, hätte es ja nix mit der Schaltfläche zu tun...das glaub ich also auch net...
 
Schreib nochmal, welche Firmware du hast, müsste dann wohl die .62 oder .69 sein.

Aber ich kann dir leider nicht mehr weiterhelfen, mein Mini Pro hatte die Schaltfläche.
Frag vielleicht mal bei Sony direkt nach, die sollten es am besten wissen (wobei..... :screwy: )
 
Ich hab die .69 er Version..

ne Freundin hat die auch bei ihrem Mini Pro...oder ich werd mal in nen Handy- Shop, vll können die mir ja helfen *hoff*

Dankeschön trotzdem :)
 
Moin!

Oder halt einfach mal die Original-Firmware einspielen.

MfG
MrFX
 
Morgen

und dann könnte es gehen ??

Wo finde ich die denn und gibt es dazu auch eine Anleitung die praktischerweise auf deutsch ist ??
iwie seh ich den Wald vor lauter Bäume net

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist dir auch wirklich sicher das du den richtigen Karton zum Handy bekommen hast? In so einem Gebrauchthandy Shop ist es leicht möglich das der dir das einfach in irgendeine Schachtel gepackt hat die so ähnlich aussieht. Da legen die nicht so großen Wert darauf. Da kann man froh sein wenn man überhaupt ein Zubehör dazubekommt.

Und wenn ich mir dein Screenshot ansehe, sieht das garnicht nach der Cam vom Sk17i aus. Kann mich auch irren, ich würde mal das Handy genauer unter die Lupe nehmen.
 
Bei mir schau die Kameraapp so aus:



Geh mal unter *#*# 7378423*#*# und dann Service Test (oder so ähnlich) und dann auf Secondary Kamera. Sollte die Kombination nicht gehen oder es keine Frontkamera geben ist irgendetwas ziemlich komisch.

LG

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • screenshot_2012-05-17_1956.png
    screenshot_2012-05-17_1956.png
    6,1 KB · Aufrufe: 435
Also, ich hab mal nen Shot von meiner Telefon- Info gemacht

Es ist definitiv da sk17i und das steht auch auf dem Karton...lesen kann ich schon :D

Wo muss ich den die Zeichen- Zahlen- Kombi eingeben ?? Wenn ich das über das Tastenfeld und auf anrufen gehe, kommt dann: Verindungsproblem oder ungültiger MMI- Code

Ich werd jetzt mal schauen, ob ich die originale Firmware und eine verständliche Anleitung finde und dann mal weiter sehen...
 

Anhänge

  • screenshot_2012-05-17_1934.png
    screenshot_2012-05-17_1934.png
    18,2 KB · Aufrufe: 435

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.890
tutur
tutur
C
Antworten
2
Aufrufe
1.916
chaoshg
C
Sarahcc
Antworten
0
Aufrufe
2.830
Sarahcc
Sarahcc
Zurück
Oben Unten