Homescreen: Display entsichern?

L

lespaul

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe hier schon gestöbert, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Also frage ich mal selbst.

Jedes Mal, wenn man das Gerät dreht, erscheint ja auf dem Display kurz der Button "Sichern", wenn sich das Display der Bewegung anpasst. Ich habe das bisher gar nicht genutzt, doch gestern bin ich aus Versehen draufgekommen. Zunächst fand ich es ja sehr angenehm, dass das Display nicht dauernd rotiert, wenn ich mich mal bewege (sehr nett, wenn man auf der Seite liegt, das Display aber hochkant bleiben soll).

Allerdings kriege ich das Ganze nicht mehr rückgängig gemacht. In Anwendung wie z.B. dem Browser passt sich das Display wieder Bewegung an, aber bei den Homescreens nicht mehr. Der Button "(Ent)sichern" erscheint auf den Homescreens auch nicht mehr, wenn man das Gerät dreht. In den Einstellungen finde ich nur die Option "Display autom. drehen" und die ist aktiviert. Wie gesagt - es funktioniert auch "überall", nur bei den Homescreens nicht mehr (es sei denn, man klappt die Tastatur aus).

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Vermutlich ist das Ganze total simpel ... :confused2:

Danke schon mal im Voraus!
LesPaul
 
Hi,
ich hab glaub ich dasselbe Problem. Mein Homescreen rotiert nur noch wenn ich die Tastatur ausklappe. Ist ziemlich am Anfang passiert, deswegen hab ich gedacht, dass das nie anders gewesen wäre. Das mit dem Sichern-Button war mir neu. Ich hab auch keine Lösung.
Bitte um HILFEEE!
Gruß
Chris
 
Im SE-Forum "Main: auto rotate screen...." werden zwei unterschiedliche Meinungen vertreten: Einerseits heißt es, dass der Homescreen und Appdrawer nur rotiert, wenn die Tastatur ausgeklappt wird. Ein anderer User ist sich sicher, dass es Anfangs auch nur durch drehen des Handys funktioniert hat.
Kann irgendjemand die eine oder andere Version bestätigen?
Wo soll denn der angebliche Sichern-Button gewesen sein?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
5.864
Harry.Fox
H
M
Antworten
2
Aufrufe
1.072
girouno
G
G
  • Gi96Al
Antworten
0
Aufrufe
910
Gi96Al
G
Zurück
Oben Unten