My 1st Sony Ericsson Xperia Mini

Marc19

Marc19

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Sony Ericsson Xperia Mini ST15i.
Meine Akku Leistung ist eher bescheiden wenn es hoch kommt dann hält er vielleicht max. 62Std.:cursing:!!!! Ich habe mich daraufhin mal im Netz versucht schlau zu machen, jedoch ohne großen Erfolg. Ich habe mich dann mal hier registriert da mir dieses Forum am kompetentesten erscheint. Man ließt viel über rooten und mounten und was weiß ich noch alles, jetzt meine Fragen:
1. Was hat es mit der Akkuleistung auf sich, was kann ich machen um diese zu verlängern?
2. Was ist das rooten und was hat das zur folge für einen "normalen" Handy User (Telen, SMS, etwas Internet über WLAN und ein wenig Fotografieren)???

Sorry wenn das schon oft gefragt wurde aber ich finde über die suche so viel das ich noch verwirrter werde, wie gesagt bin kompletter Smartphon Anfänger
 
Marc19 schrieb:
Meine Akku Leistung ist eher bescheiden wenn es hoch kommt dann hält er vielleicht max. 62Std.:cursing:!!!!
Ich bewundere die Leistung von 62 Std.
Bei Smartphones ist eine durchschnittliche Leistung von 1 - 2 Tagen normal,
je nach Displaygrösse, Processor und Nutzung.

Wie sparen:
Displayhelligkeit reduzieren
WLAN, Datenverkehr, Bluetooth nur aktivieren, wenn gebraucht.
Nachts ausschalten oder wenn man den Wecker benötigt, dann in den
FLugmodus wechseln.

APPs sollte man hierfür nur verwenden, wenn man selber sehr Faul ist, da
die APP ja auch am Akku zehrt :D

Zum Rooten findest Du hier im Forum sehr viele Hinweise. Als Root kannst
Du dann auch ungewünschte APPs und Dienste entfernen, was dann
nochmal minimal Akku-Leistung sparen kann, aber auch die Gefahr des
Nichtfunktionierens mancher Soft-/Hardware. Ausserdem ist dann erstmal
die Garantie futsch.

Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Marc19