Schwarz oder Weiß?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schwarz oder Weiß? im Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.

Welche Farbe hat Dein Xperia mini?

  • Schwarz

    Stimmen: 16 59,3%
  • Weiß

    Stimmen: 11 40,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
mikkey

mikkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich vom X10 Mini auf das Mini umsteigen soll!?

Im Laden hab ich es mir schon in Schwarz und Weiß angeguckt...gibt es Vorteile/ Nachteile bezüglich der Farbe? Nutzt sich beim Weißen vielleicht die Farbe ab oder wird es mit der Zeit blasser oder schmutzig?!?

Das Xperia Ray hab ich mir auch angeguckt, aber das Mini gefällt mir besser...macht sich das größere Display und die höhere Auflösung im Vergleich zum X10 Mini bemerkbar?

Und wie ist das mit Root und CyanogenMod? Funktioniert das einwandfrei oder gibt es da Probleme?

Wie ist eure Erfahrung? Habt Ihr Tipps?
 
ts-soft

ts-soft

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Frage ob weiß oder schwarz stellt sich eigentlich nur beim Mini Pro, da die
Tastaturbeleuchtung beim weißen ziemlich wirkungslos ist.

Ansonsten ist es eher eine Frage des Geschmacks, das kann Dir keiner abnehmen.

Gruß
Thomas
 
F

forlau

Erfahrenes Mitglied
Beim Weißen wird die USB Abdeckung schnell dunkler.
 
S

stillerwinter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

die weissen minis sind definitiv etwas heller vom Display (ca.10-20%).

Sieht besser aus (meine Meinung). Akkulaufzeit ist gleich (noch keinen Unterschied gemerkt.

Hatte 8 verschiedene Minis getestet (wg dem Flimmer/flackerproblem) und die weissen sind heller!

Ausserdem ist der Akkudeckel der schwarzen matt und nicht satiniert/glänzend.
 
cyk

cyk

Experte
stillerwinter schrieb:
Hallo,

die weissen minis sind definitiv etwas heller vom Display (ca.10-20%).

Sieht besser aus (meine Meinung). Akkulaufzeit ist gleich (noch keinen Unterschied gemerkt.

Hatte 8 verschiedene Minis getestet (wg dem Flimmer/flackerproblem) und die weissen sind heller!

Ausserdem ist der Akkudeckel der schwarzen matt und nicht satiniert/glänzend.
wie hast du denn diese helligkeitsunterschiede gemessen?

da würde mich ja schon etwas wundern .. wenn se für jede farbe ein anderes display verwendet :confused2:
 
S

stillerwinter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

hab einfach ein paar minis nebeneinander gelegt.

Hatte mir mehrere bestellt, da ich einfach nicht glauben konnte das das Display unter bestimmten Bedingungen flackert/flimmert. Leider machen das alle :-( Versuche jetzt damit zu leben.

Auf jeden Fall war es so das die weissen immer heller waren (sehr sichtbar). Helligkeit war bei allen auf max und Umgebungslicht gleich. Selbst beim abdecken des Sensors sind die weissen heller. Deshalb und weil die Akkuabdeckung edler aussieht habe ich ein weißes behalten.

Wenn du ein weisses und ein schwarzes nebeneinander hältst siehst du das sofort.

Edit: Denke das das Backlight bei den Modellen unterschiedlich ist und nicht das Display. Natürlich kann es auch evtl. nur an einer unterschiedlichen Ansteuerung liegen. Wer weiss...
 
Zuletzt bearbeitet:
mikkey

mikkey

Fortgeschrittenes Mitglied
UP
 
A

Asuncion

Erfahrenes Mitglied
Das Thema ist ein Jahr alt, was soll die Leichenfledderei?

Alle deine Fragen wurden bereits hier beantwortet oder ihre Antwort findet sich in unzähligen anderen Themen.... :confused: