SMS Einstellungen

B

BlueDragon

Neues Mitglied
Threadstarter
Mal ne ganz "blöde" Frage, wo finde ich beim Mini Pro die SMS Einstellungen? (Rufnummer) Oder läuft das über den web APN?

Wie ich MMS einstelle habe ich herausgefunden aber zu SMS finde ich nix, auch nicht im Handbuch? :confused:
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Das ist auch nicht auf dem Gerät gespeichert sondern auf deiner SimKarte, müsste also bei einlegen funktionieren ;)
 
B

BlueDragon

Neues Mitglied
Threadstarter
Okay, SMS senden hat geklappt.

Was mich noch stört: Sieht man nirgendwo, wieviele Zeichen man schon verbraucht hat? Ich habe leider keine SMS-Flat, würde also gerne immer unter 160 Zeichen bleiben.

Als MMS wird es aber nur verschickt, wenn ich auch einen Anhang dranhänge, richtig?
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Sobald du nur noch 20 Zeichen über hast, wird es oben angezeigt und ab da runter gezählt.
Ja, es bleibt so lange eine SMS solange es nur Text ohne Anhang ist.

powered by Xperia Mini Pro
 
B

BlueDragon

Neues Mitglied
Threadstarter
Super, danke, das hattte ich noch garnicht probiert, mich einfach ans Limit ran zu tippen. :laugh:
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Man muss es ja nicht abschicken ;)
Vieles ist learning by doing.

powered by Xperia Mini Pro
 
D

David Gray

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

bei meinem alten Handy sah man immer die Übertragsunszeit eingehender
SMS, dh. wann sie weggeschickt wurden.

Mein Mini zeigt mir jetzt anscheinend nur die Zeit an wann ich sie abrufe.

D.h. wenn ich es in der früh einschalte dann zeigt es z.b. 6.20 Uhr auch wenn die SMS am Vortag um 22 Uhr versandt wurde.

Sehe ich das richtig oder kann man das umstellen ?

Danke f. Antwort !
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Wie guckst du dir denn die SMS an?
Ganz normal in den SMS oder über Timescape?
 
D

David Gray

Ambitioniertes Mitglied
in SMS, Timescape habe ich noch nicht 'erkundet'

ps: bei beiden Möglichkeiten zeigts glaub ich immer die Abruf=Einschaltzeit an
 
Zuletzt bearbeitet:
Xanubius

Xanubius

Experte
Versteh ich das richtig das du angezeigt haben möchtest wann die SMS abgeschickt wurde und nicht wann du sie empfangen hast?
 
D

David Gray

Ambitioniertes Mitglied
Genau, da ich öfter das Handy ausschalte interessiert mich wann die sms gesandt wurde, wann sie eingeht 'hör' ich ja. :thumbup:
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Leider gibts da keine Einstellung für, aber vielleicht gibts eine App die das kann, bzw das du zumindest die Details der SMS aufrufen kannst.
 
D

David Gray

Ambitioniertes Mitglied
Danke f. schnelle u. wie immer kompetente Antwort. Hab eh gestern mal ne App gesehen die einen SMS größer u.mit Text auf Bildschirm anzeigt. Evtl. probier ich die mal .
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Probier es mal aus und berichte bitte wenn du eine App gefunden hast die das kann.
 
R

Rophone

Neues Mitglied
Hallo,
ich hatte noch kein Android-Handy,
interessiere mich aber fürs Mini.

Versteh ich das richtig,
daß man nicht einsieht, wann die SMS verschickt wurde?
Was ist DAS denn?
Wann ich sie gelesen hab, weiß ich doch selber...

Grußi !
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Naja, aber was wenn du mal eine SMS bekommst wo du dem Versender beweisen musst das du sie erst später bekommen hast ;)
 
R

Rophone

Neues Mitglied
Und was ist, wenn ich Geburtstag hab,
und meinem Kumpel vorwerfen will,
daß er erst 01:10 Uhr an mich gedacht hat?
 
L

Lizman

Neues Mitglied
Dann kannst du ihm vorwerfen, das er noch später an dich gedacht hat.
 
S

shaved

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn mein Handy aus ist (keine Mailbox), dann bekomme ich eine SMS mit der Rufnummer des Anrufers und der Nachricht, dass er versucht hat, mich anzurufen. Da wäre es sehr sinnvoll, wenn man sehen könnte, wann er es versucht hat (also wann die SMS automatisch verschickt wurde).


Xanubius schrieb:
Naja, aber was wenn du mal eine SMS bekommst wo du dem Versender beweisen musst das du sie erst später bekommen hast ;)
 
Oben Unten