Speicherkarte funktioniert nicht mehr - Formatieren?

N

Nat3

Gast
Hi,
Ich habe seit kurzer Zeit ein SE XPERIA mini pro. Ich habe zudem auch eine 8gb Speicherkarte dazugekauft. Bis heute Nachmittag lief alles bestens.
Dann wollte ich eine Datei mit dem USB-Kabel auf mein Handy kopieren. Diese Datei war jedoch zu groß und ich habe den Vorgang abgebrochen und die Verbindung getrennt.
Dann ging auf einmal die Speicherkarte nicht mehr zu lesen. Weder das Handy hat sie erkannt, noch der Kartenleser(der immer funktioniert hat) und auch nicht per USB.
Ich habe das Internet durchforstet aber nix gefunden. Formatieren geht ja nicht, da die Karte weder von Windows noch von Linux erkannt wird und Tools wie PCImspector o.ä. helfen auch nicht.
Gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit meine Micro-SD-Karte zu retten/ zu formatieren?
 
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
Meine vom 1. Gerät lief gut meine neue ging auch erst gar nicht... auch nicht am PC ...

Hab sie nur hinbekommen indem ich sie einfach im betrieb rauszog. Dann habe ich sie wieder eingeschoben und im Menü irgendwie SD Karte Vorbereiten oder so auswählen. Dann lief sie wieder.

Leider hatte sie keine Daten.

Vielleicht hilft dir das.
 
N

Nat3

Gast
Hi,
in dem von dir vorgeschlagenen Tool zeigft es die Karte leider nicht an =(
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Kann die Speicherkarte am PC gelesen werden? Mir hat mal eine neue Kamera die Speicherkarte kaputt gemacht, die konnte hinterher auch nirgendwo mehr gelesen werden. Weder am PC noch in anderen Geräten.
 
N

Nat3

Gast
Nein, sie wird jedenfalls weder am PC noch am Notebook (Linux/Windows) und auch nicht im Handy angezeigt..

Nachtrag: Ich hab gelesen, man kann versuchen, ein neues Dateisystem mit Linux draufzumachen. Hat jemand ne Ahnung wie das gehen könnte?
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Hört sich nach kaputt an :(
Neues Dateisystem, keine Ahnung, aber wie soll man das auch drauf kriegen, wenn die Karte gar nicht gesehen wird?
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Vielleicht mal mit einem Adapter in eine Digitalkamera einlegen, manche Formatieren egal ob die Karte ne Macke hat.
 
N

Nat3

Gast
Naja eine Digi-Cam besitze ich leider nicht... mir reicht ja das handy (=
hmm also fällt euch keine Möglichkeit mehr ein wie man das beheben könnte?
 
L

Lizman

Neues Mitglied
Du hast es an Linux bereits getestet?

Wenn du selbst keine Kamera hast: Freundeskreis fragen und Karte in der Kamera formatieren. Wenn das klappt ok.
Denke aber mal eher neue Karte muss her. ;)
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Mir fällt leider nix mehr ein, aber ist nicht noch Garantie drauf? Ich würde sie dann reklamieren.
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Auf Speicherkarten ist meist lange Garantie drauf, ich habe 5 Jahre auf meiner.
Also ich tippe mal stark das noch Garantie drauf ist.
 
Oben Unten