Spracheingabe verschwunden, SK17i Android 4.0.4

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spracheingabe verschwunden, SK17i Android 4.0.4 im Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
K

KaosKatte

Neues Mitglied
Bis vor 1 Woche habe ich gene und regelmäßig von der Mikrofontaste Gebrauch gemacht und meine Nachrichten gesprochen. Das klappte wunderbar, doch nun war das Mirofon auf einmal verschwunden.
Ich habe mir nie Gedanken gemacht, wie das Feature auf's Handy kam, jetzt frage ich mich, ob und wie ich diese Funktion wiederherstellen kann.
Mein Handy ist ein gerootetes SK17i mit ICS Android 4.0.4.
Unter "Sprache&Eingabe" fand sich nur noch "Xperia". Hier wiederum ist die "Spracheingabe über Tastatur" blau angehakt, aber inaktiv.
Zwischenzeitlich habe ich nach langer suche diverse Versionen der "Google Tastatur" installiert. Die neueste Version ist inkompatibel, eine ältere (3.1) führt zu Abstürzen im 20-Sekunden-Takt und eine weitere (3.0) lässt sich zwar installieren, bringt mir das Mikrofon auch nicht zurück.
Unter Google Tastatur ist der Punkt "Taste für Spracheingabe" ebenfalls inaktiv und es heisst, dass keine Spracheingabemethode aktiviert wäre.

Kennt jemand das Problem und vielleicht auch eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet: