Tethering - Netbook verbindet sich nicht

ts-soft

ts-soft

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Ich hab an meinem Mini Pro Tethering eingerichtet (WPA2 verschlüsselt) und
aktiviert. Entsprechendes Symbol wird im Status angezeigt und mein
Netbook findet den Hotspot auch, aber die Verbindung wird immer abgelehnt,
habe mir bei beiden das Passwort anzeigen lassen und es gibt keinerlei
Unterschiede. Das Netbook ist ein Samsung N-220 mit WLAN-bgn.

Eine Lösung oder Erfahrungsberichte mit Tethering würden mich freuen.

Mit freundlichem Gruß
Thomas
 
Willkommen im Forum!
Schalte das Netbook doch mal auf reinen "b" oder "g" Empfang.
 
Danke für den Tipp, aber so eine Einstellung kann ich nicht finden (Ubuntu 11.04)
Allerdings hab ich mich ansonsten bereits mit div. Hotspots verbunden, die mal g
oder n unterstützten, gab bisher eigentlich keine Probleme. Ich hoffe mal, ich kann
bei Gelegenheit auf einem anderem Rechner testen, ob der sich mit dem Smartphone
verbindet.

Passwort habe ich Testweise mal auf a-z und 0-9 reduziert, also keine Sonderzeichen,
es hilft nichts :unsure:

Gruß
Thomas
 
Hi

Ich habe es soeben mit meinen alten x10 mini pro, Netbook und Laptop probiert alle verbinden sich problemlos mit dem Sk17i und Inet läuft über Tethering.
 
Hat zuerst bei mir auch nicht geklappt, man muss ja mindestens acht Zeichen machen hatte ich ja hat aber nicht geklappt:bored:,danach nahm ich ein ganz langes Password mit sonder Zeichen siehe da es hat geklappt:thumbsup:.
Viel Erfolg!
 
Hab es inzwischen ohne Verschlüsselung versucht, geht auch nicht. Extrem langes Passwort werde ich jetzt auch noch mal testen, obwohl ich denke ob 11 oder 20 Zeichen sollte für die Funktion egal sein.
Sobald ich erfolg habe melde ich mich nochmal, ansonsten schönen Sonntag

Thomas
 
Hi

Ich habe es nochmal probiert, egal ob verschlüsselt "minderstens 8 Zeichen" da geht zum Bsp. 12345678 oder eben mehr Zeichen die Verbindung funktioniert.
Auch unverschlüsselt gibt es keine Probleme die Verbindung wird auch hier sofort aufgebaut und eine Netzwerkadresse bezogen.
Da muss bei euch etwas anderes querfunken, vielleicht eine installierte App einstellen kann man ja am Mini pro nicht viel nur die SSID und WPA2 PSK oder eben ohne verschlüsselung.
Im Menü auf "Mobiler Wlan-Hotspot" drückt ihr aber schon auch drauf oder?
So das dann auch unter diesen Menüeintrag steht "Mobiler Hotspot SK17i aktiv" steht sonst gehts natürlich nicht.
 
Also kann es an meinen Einstellungen nicht liegen, bleibt nur noch übrig,
das mein Netbook incompatible ist, bzw. mein M-Provider (Alice bzw. O²)
dazwischenfunkt. Habe leider noch kein anderes Gerät zum testen.

Danke für's testen

Thomas
 
Inzwischen konnte ich andere Geräte testen, Tethering funktioniert, lediglich mit meinem Netbook nicht, was mir eigentlich am wichtigsten wäre :sad:


 
Über Kabel gehts, da schonst Du auch den Akku.
Ist vielleicht die beste Variante.

Auch schon mal Bluetooth ausprobiert?
 
Kabel wollte ich eigentlich nicht, macht sich in der U-Bahn nicht so gut :winki:.
Aber Bluetooth ist auch eine akzeptable Alternative, bevor ich mir ein neues
Netbook kaufe :thumbup:

Danke für den Tipp.
 
Hallo,

Ich habe aus das Problem!

- An meinem alten ASUS 901 Netbook (Win XP, 32 bit) funktioniert eine WPA2 PSK Verbindung super.
- An meinem neuen Samsung NP900X1B Ultrabook (Win 7, 64 bit) wird die WPA2 PSK Verbindung immer abgelehnt. Das Mini Pro wird aber als Sender erkannt und eine unverschüsselte Verbindung ist sehr wohl möglich. Das Ultrabook hat auch sonst keine Probleme sich mit WLAN Routern über WPA2 PSK zu verbinden.

Hat hier jemand positive Erfahrungen damit ein Mini/Mini Pro mit Win 7/64 bit erfolgreich über WPA2 PSK zu tethern?
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
490
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.631
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten