Welchen Launcher nutzt ihr?

Tippse

Tippse

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

das Mini Pro ist jetzt mein drittes Android-Handy und bisher habe ich immer Alternative Launcher benutzt. Am häufigsten nutze ich den Go Launcher Ex. Bin damit auch total zufrieden, weil der, meiner Meinung nach, sehr flüssig läuft und sich super personalisieren lässt. Da mir gerade aber ziemlich langweilig war, habe ich mir mal diesen 4-Ecken-Launcher zu Gemüte geführt und versucht ordentlich einzurichten. Ist ja ganz nett, dass man so viele Anwendungen in einer Ecke verstauen kann, aber ich finde, dass der Bildschirm dadurch so klein und gedrungen wirkt. Nun meine eigentliche Frage: Welchen Launcher benutzt ihr und wie kommt ihr damit klar?

Powered by Mini Pro
 
Hi Tippse,

also das Mini Pro ist mein zweiter Androide. Ich hatte vorher das Motorola Milestone und habe dort so ziemlich alle Launcher durchprobiert. Hängengeblieben bin ich dann beim Launcher Pro. Der ist sehr schnell und ich finde die mitgelieferten Widgets sehr ansprechend. Auf dem Mini Pro hat mir von Anfang an der mitgelieferte "4-Ecken-Launcher" sehr gut gefallen. Sehr schnell und eine gute Lösung. Meine Widgets habe ich allerdings vermisst, aber inzwischen habe ich diese wiedergefunden als gesonderte App - Andoid Pro Widgets. Mit dieser Kombi bin ich erstmal glücklich.
 
Hallo,

mein zweiter Beitrag und seit Freitag mein zweiter Androide :)
ich nutze den ADWLauncher EX obwohl ich den Standard-Launcher als wirklich gelungen und flüssig empfinde.
Ab und an wechsel ich noch zwischen beiden :)
Abwarten wer sich durchsetzen wird...
 
Allerdings mag ich den App Drawer im mitgelieferten "4-Ecken-Launcher" nicht besonders. Da kann man nur seitenweise scrollen und dann auch noch von rechts nach links. Ich mag lieber endlosscrollen von unten nach oben.
 
Spb shell 3d zum.posen ;-p

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Moin, bei mir ist es zwar mein erstes Android, habe aber jetzt 3 Launcher ausprobiert und bin wieder zum Standart Launcher zurück weil mir bei dem der Workflow am besten gefällt wenn er richtig eingestellt ist.

powered by Xperia Mini Pro
 
Ich benutze den Zeam Launcher... und das seit eh und je :smile:
 
Hallo zusammen!

Ich nutze derzeit den "Go Launcher Ex" aufgrund der vielzahl von Themes. Allerdings überlege ich mir auch wieder zum Standard-Launcher zurückzukehren, da seltsamerweise der Hintergrund bei den Kontakten nicht geändert wird. Bei meinem Galaxy S2 ist das dagegen alles kein Problem. Ich habe auch schon den ADW Launcher vergeblich mit dem SE getestet.

Viele Grüße

Olli
 
go launcher, da der app drawer einfach top ist und man auch prozesse beenden kann.
 
bin beim launcherpro hängen geblieben, der hat alles was ich brauche, nicht mehr und nicht weniger!

kann man den stocklauncher eigentlich deaktivieren oder läuft der immer im hintergrund weiter?
 
Kannste sogar loschen ;-)

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Also ich kann meinen nicht deinstallieren.
 
Wenn du nen anderen als standard hast und dein gerat gerootet ist, solltest du den eig loschen konnen ;-)

Sent from my X10i using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.020
bluedesire
bluedesire
tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.871
tutur
tutur
B
Antworten
1
Aufrufe
1.254
girouno
G
Zurück
Oben Unten