Wörter zum Wörterbuch hinzufügen zwecklos?

kessiyean

kessiyean

Dauergast
249
Irgendwie kann ich Wörter, die es im Wörterbuch nicht gibt, über die Einstellungen im Wörterbuch hinzufügen, aber das Mini kann sie dann trotzdem nicht schreiben? :confused: Oder muß ich noch irgendwas machen?
 
Hast du die Hauptsprache auf Deutsch?
Das kann man über die Weltkugel einstellen.

powered by Xperia Mini Pro
 
:confused: Ich hab keine Weltkugel. Aber beim einrichten hat das Handy ja danach gefragt und auch für die Tastatursprache ist Deutsch eingestellt.
 
Bei der Phone Tastatur rechts neben Space Taste, qwertz Touch rechts neben Punkt und qwertz Hardware unter der Enter Taste.

powered by Xperia Mini Pro
 
Habe am Mini keine Hardwaretastatur :rolleyes2:
 
Ne, das ist klar, vielleicht sucht aber ein anderer User auch danch und er könnte ein Pro haben und so findet er die Einstellung der Texteingabe ;)

Edit: hast du denn die Einstellungen mal überprüft?

powered by Xperia Mini Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie isses nun bei euch? Schreibt er alle angelernten Wörter? Auch die kurzen Wörter, die nur aus 3 oder 4 Buchstaben bestehen?
Als Beispiel -> usw
Das habe ich als Wort im Wörterbuch hinzugefügt, aber schreiben kann er es trotzdem nicht :sad:
Also ich rede von der Bildschirm-Phone-Tastatur, wo 3 Buchstaben auf einer Taste sind.
 
Ich habe das jetzt auch mal mit "usw" ausprobiert und über die Phone Tastatur ging es erst bei mir auch nicht.
Dann habe ich über den Stift mal die Schrifterkennung deaktiviert und wieder aktiviert und schon ging es.

powered by Xperia Mini Pro
 
Welchen Stift meinst du? Der auf der Tastatur ist doch nur für die Groß- Kleinschreibung???
 
Rechts unter dem Komma, der schaltet das Wörterbuch bzw die Wortergänzung (jenachdem was man eingestellt hat) ein oder aus.

Und als ich das aus und wieder angemacht habe funtionierte es ohne Probleme.

powered by Xperia Mini Pro
 
Der Stift ist bei mir nur für Groß- und Kleinschreibung... sonst macht er nix :confused: Was hast du sonst noch in den Einstellungen eingestellt? Hab bei Einstellungen für Texteingabe:
1 an
2 aus
3 aus
4 an
Und bei Wortvorschläge: Nachlässige Eingabe/automatische Korrektur an
 
Ich habe alles an und die Automatische Korrektur aus.

Du hast also rechts von oben nach unten nicht:
Komma
Stift mit den drei Linien
Shift
"123"

powered by Xperia Mini Pro
 
Doch, hab ich, aber der Stift schaltet bei mir nur die Groß/Kleinschaltung um. Je nachdem ist der Punkt dann grün oder verschwunden. Sonst nix. Aber vielleicht fehlt mir eine der anderen Einstellungen? Hab ihn jedenfalls öfters gedrückt, da kommt dann nur Großschreibung oder Kleinschreibung oder Großschreibung für alle BUCHSTABEN. Sonst nix.:confused:
 
Nene ein anderes Verhalten merkt man nur wenn man tippt.
Also ich würde die automatische Korrektur ausschalten und dann mal probieren.


powered by Xperia Mini Pro
 
Hab jetzt alles so eingestellt wie Du und nun funktioniert es :scared: Ich verstehe nur die Logik dahinter nicht, aber ich muß ja nicht alles verstehen, hauptsache es schreibt das, was ich ihm beibringe :glare:
 
Na siehste, schön das es geklappt hat!

powered by Xperia Mini Pro
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean

Ähnliche Themen

M
  • Minuzz
Antworten
0
Aufrufe
1.658
Minuzz
M
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
914
patrick37
P
Micha-Btz
Antworten
8
Aufrufe
1.429
Micha-Btz
Micha-Btz
Zurück
Oben Unten