Xperia Mini: seit Update ewig lange Akkulaufzeit

L

lezard

Gast
Hi,

seit meinem letzten Software-Update über SEUS vor einer Woche habe ich locker 6-7 Tage Akkulaufzeit bei meinem Xperia Mini ST15i, obwohl ich jeden Tag etwas telefoniere, simse, surfe, podcaste.

Ist das normal oder haben die mir mit dem Update ein kleines Perpetum mobile eingebaut? Ist das bei euch auch so?
 
Nö... abgesehen davon habe ich kein Update erhalten... was für eine Version hast du denn jetzt?
 
Bei mir war vor ca. 10 tagen ein Wechsel von .368 auf .377 .
Kann das mit der Akkulaufzeit leider nicht bestätigen. Keine bemerkbare Veränderung.
 
Bin auch vor ~ 2 Wochen auf die 377 gewechselt, der Akku hält anstelle knapp 4 nun locker 6 Tage, bei mir gab es einen Riesenunterschied zu vorher.

4 Tage waren ja schon wirklich gut für so ein kleines Android, aber 6 sind echt unglaublich, zumal ich es ja auch tagtäglich nutze und nicht nur in der Ecke liegen habe.
 
Hmm, die 377 habe ich auch drauf... einen Unterschied habe ich aber ebenfalls nicht bemerkt.... seltsam :confused2:
 
So sieht mein tägliches Profil aus:

15-20 Min telefonieren
5 SMS
30 Min Podcast hören
5 Min Wlan (Podcast runterladen, Emails checken)

Habe nach 3 Tagen und 8 Stunden noch 48% Akku.

Das Galaxy S meiner Frau wäre da schon mausetot...
 
Habt Ihr alle noch n´ne Schultertasche mit ´nem Akkupack dabei ??????
Ich telefoniere fast gar nicht, höre 2 x 30 Min MP3´s zur Arbeit und zurück, daddel in der Mittagspause noch ein bisschen, lese meine Mails und schreibe noch die ein oder andere Nachricht als Mail, SMS oder Whatsapp...
Mein Akku ist jeden Abend tot ! Auch mit .377 . 3G, Wlan und Bluetooth sind jedoch permanent aktiv
 
das hab ich mich auch gerade gefragt was ihr mit euren akkus macht?!?

ich lade meins jede nacht auf weil es am 2. tag spätestens zu mittag leer währe! was habt ihr eingestellt? first bei mir die 3G verbindung so viel akku oder wo kommt der stomverbrauch sonst her? (wlan und bluetooth habe ich fast nie an)
 
Ja, 3G zieht richtig gut Strom.
 
Ich habe außer GSM nix dauerhaft an, kein 3G, keine Datenverbindung, kein WLAN, kein GPS, alles nur bei Bedarf!

Nachts Flugmodus.

5 Tage schaffe ich locker. Habe es seit Montag frühmorgens laufen und jetzt am fünften Tag, am Freitagmorgen, immer noch 32 % Akku.

Perfektes Android-Handy, würde ich sagen...
 
Mit Juice Defender schafft meins 4 Tage ohne Juice höchstens 2 (also am zweiten Tag wieder laden). Juice schaltet... je nachdem wie man es einstellt, aber ich habs so eingestellt... bei Display off/Standby alle Datenverbindungen aus und wenn ich es aus dem Standby wecke, wieder automatisch ein. Die 4 Tage sind schon super, aber mehr würde es nur schaffen, wenn ich es nicht benutzen würde :confused2:

Hab ebenfalls die 377 drauf.
 
lezard schrieb:
So sieht mein tägliches Profil aus:

15-20 Min telefonieren
5 SMS
30 Min Podcast hören
5 Min Wlan (Podcast runterladen, Emails checken)

Ich zitiere mich mal selbst, ist ja nicht so, dass ich es nicht benutze.

Komme trotzdem 5-6 Tage hin, deswegen bin ich ja vollkommen geplättet. Sowas hätte ich nie erwartet.

Ist aber ok, oder? :)
 
Hat jemand die neue Version bereits auf dem Mini PRO?

Ich bekomme das Update immer noch nicht angezeigt, Build-Nr. endet auf 368... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wenn man nur GSM nutzt, dann hält der Akku ewig. Sobald aber 3G bzw HSDPA aktiv sind, hält mein Akku knapp 12h. Ich nutze es aber auch ein wenig inkl. 2h Zugfahrt täglich und surfen per 3G.

@Asuncion
suchst du über das Handy nach einen Update oder nutzt du PC Companion?
 
forlau schrieb:
@Asuncion
suchst du über das Handy nach einen Update oder nutzt du PC Companion?

Beides, habe es außerdem über SEUS versucht -- nix.
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
491
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.041
bluedesire
bluedesire
S
Antworten
2
Aufrufe
1.033
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten