Zeichenanzahl SMS

K

katru

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

sagtmal wo kann ich denn einstellen, dass ich sehe, wieviele Zeichen ich noch an einer SMS vertippen kann? Wenn ich an "alte" Handys ne SMS schicke und zuviele Zeichen drin habe, dann wird der letzte Teil beim Empfänger abgeschnitten und das ist nicht so doll.

Hat wer nen Tipp? :blushing:
 
hmm... hab grad mal nachgeschaut, ist scheinbar nicht möglich (?) mit der standard software/app. ich hab die eh abgeschrieben und benutzte ChompSMS.

hier ne übersicht zu einigen SMS-Apps:
SMS Apps...
 
Die Anzahl der Zeichen wird nicht angezeigt, aber es gibt eine kurze Einblendung sobald es zwei SMS werden!
 
  • Danke
Reaktionen: katru
Flabig schrieb:
Die Anzahl der Zeichen wird nicht angezeigt, aber es gibt eine kurze Einblendung sobald es zwei SMS werden!

gut zu wissen, danke. aber ich hab lieber eine sms app, die schon beim schreiben mitzählt.. hab halt keine sms-flatrate:smile:
 
Phew... ich bin jetzt nicht sooo der SMS-Schreiber und Empfänger. Hin und wieder mal, ja. Aber so ne umfassende App mit allem Schnickedi? Eigentlich bin ich ja mit der original installierten SMS-Geschichte vollauf zufrieden. Ich dachte halt, das lässt sich irgendwo einblenden und ich habs nur nicht gefunden :(
Eine Einblendung gab es bei mir definitiv nicht. Kann ich DIE irgendwo aktivieren?
 
Hallo
sobald Du 140 Zeichen hast, wird der Rest der Anzahl angezeigt. :smile:
 
yabbworld schrieb:
Hallo
sobald Du 140 Zeichen hast, wird der Rest der Anzahl angezeigt. :smile:
Nö.

Ich habe jetzt geduldig 160 mal q getippt ;) und siehe da, es kommt wirklich eine Einblendung. Das hilft mir doch schon weiter.

Danke euch! :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.446
wissanich
W
S
  • silky89
Antworten
7
Aufrufe
1.891
TheFanclub
TheFanclub
B
Antworten
3
Aufrufe
1.905
min
min
Zurück
Oben Unten