4.0.2.A.0.42 update ist nun offizel da

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 4.0.2.A.0.42 update ist nun offizel da im Sony Ericsson Xperia Play Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
W

whitepaladin

Neues Mitglied
heute hat sony endlich das update 4.0.2.A.0.42 für das play veröffentlich.

Xperia
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jpmmuc

Fortgeschrittenes Mitglied
whitepaladin schrieb:
heute hat sony endlich das update 4.0.2.A.0.42 für das play veröffentlich.

Xperia
Hat das schon wer ausprobiert?
Ist das Update ok oder gibt es damit andere Probleme?

Gruß,
Jpmmuc
 
W

whitepaladin

Neues Mitglied
jpmmuc schrieb:
Hat das schon wer ausprobiert?
Ist das Update ok oder gibt es damit andere Probleme?

Gruß,
Jpmmuc
das update finde ich nicht schlecht
des play läuft jetzt noch flüssiger und es wurde etwas interner speicher frei gemacht!
auserdem sind paar unnütze apps weg (dafür kammen aber neue z.b. wisepilot wobei man diese deinstallieren kann).

Sonstige neuerungen die mir aufgefallen sind:
-Swype Tastertur
-noch mehr facebook (Apps kann man in facebook veröffentlichen)
-neue bildschirm an/aus animation
-Screenshot funktion
-automatische helligkeit ist abschaltbar
-google talk video chat

das einzige was ich eigenartig finde ist das man jetzt angeblich in HD aufnehmen kann wobei wenn man die qualität einstellen will steht nur da:

-hoch (30m)
-niedrig (30m)
-mms (20s)
-youtube (10m)

da wäre meine frage ob hoch gleich HD eiso 720p ist?
wurde eigentlich nicht gesagt das das play die neue 3D sweep panorama aufnahme bekommt?
 
Slowmotion

Slowmotion

Erfahrenes Mitglied
Gab es das meiste was du hier aufzählst nicht schon mit dem alten Update?
edit: das sind die offizielen Änderungen:

-Die neueste Android™-Plattform für Smartphones
-Support für Google Talk™ Video-Chat
-Neue Facebook inside Xperia™-Funktionen zum bewerten, freigeben und entdecken von Apps und Fames
-Sony Entertainment Network-Dienste (nur in ausgewählten Märkten)
 
Applesucks

Applesucks

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab's geupdatet. Bei der FW davor gab es selten kleine Ruckler. Aber jetzt, keinen einzigen.
 
W

whitepaladin

Neues Mitglied
Slowmotion schrieb:
Gab es das meiste was du hier aufzählst nicht schon mit dem alten Update?
ja eigentlich schon und zwar mit dem update 4.0.1.A.0.283. das ist aber nie in deutschland erschienen oder?
 
rumper

rumper

Erfahrenes Mitglied
Muss ich vorher irgendwas sichern oder kann ich updaten ohne das Daten, Spiele, Apps, Einstellungen usw. verloren gehen?

MFG
 
rumper

rumper

Erfahrenes Mitglied
OK, hab das Update gemacht. Alle Einstellungen wurden übernommen. Alles i.O.

Videos jetz nicht mehr 800x480 sondern 1280x720 bei 30fps und Stereo.

MFG
 
Slowmotion

Slowmotion

Erfahrenes Mitglied
whitepaladin schrieb:
ja eigentlich schon und zwar mit dem update 4.0.1.A.0.283. das ist aber nie in deutschland erschienen oder?
Hmmm, keine Ahung? :D Hab gedacht, das wäre offiziel gewesen....
 
W

whitepaladin

Neues Mitglied
rumper schrieb:
Videos jetz nicht mehr 800x480 sondern 1280x720 bei 30fps und Stereo.
woher weist du das du mit 1280x720 aufnimmst?
 
M

Mr.Me.Too3009

Neues Mitglied
Ich hab mal ne frage und zwar wie ich das play roote bei 2.3.4? hat das schon jemand gemacht? freue mich über eine antwort :)

lg
 
Slowmotion

Slowmotion

Erfahrenes Mitglied
whitepaladin schrieb:
woher weist du das du mit 1280x720 aufnimmst?
Spätestens am Pc wird dir die Auflösung unten im Ordjer bei den Details angezeigt bzw. Rechtsklick -> eigenschaften

Sent from my R800i using Tapatalk
 
William

William

Fortgeschrittenes Mitglied
Man könnte das video was man aufnimmt in GSpot schmeißen und schauen was es für eine Auflösung ausspuckt.

rgendwie lässt sich die neue FW nicht rooten mit FreeXpiria habs auch mit der UK version probiert, bei fastboot steht nur sending tut sich aber null :(