Apps kommen immer wieder

  • 17 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

whitepaladin

Neues Mitglied
Threadstarter
Seit dem ich mein handy von der firmware .69 auf .42 runter geflasht habe (mit flashtool) kommen nach dem Neustadt immer wieder 11 apps zurück obwohl ich diese jedes mal deinstalliert habe!
Kann mir jemand helfen wie ich diese apps für immer los werde?
(hab noch ein bild der apps hochgeladen)

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

bratmaxe100

bratmaxe100

Stammgast
wie deinstallierst du die apps denn
 
W

whitepaladin

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich bin in einstellungen gegangen und dan halt auf deinstallieren
Oder ich habs mit dem android Assistent probiert aber die apps kamen immer zurück!

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
bratmaxe100

bratmaxe100

Stammgast
versuch mal mit root uninstaller
 
W

whitepaladin

Neues Mitglied
Threadstarter
Ne ging leider auch nicht

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
bratmaxe100

bratmaxe100

Stammgast
versuch es mal manuell zu löschen mit root explorer oder es file explorer dafür einfach bei system\app die apk löschen
 
A

Android beta gama D

Gast
Oder Versuch mit seus nochmal die Firmware sauber aufzusetzen vielleicht hilft das ja weiter.
 
W

whitepaladin

Neues Mitglied
Threadstarter
im /system/app finde ich keine von den apps!
düfer finde ich in /system/etc/product/applications/ folgende apks:

hotshotlauncher.apk
uefalauncher.apk
uefalauncher2.apk
wisepilotlauncher.apk

die kann ich aber alle nicht löschen!

ich glaub mir bleibt langsam nichts anderes übrig als die firmware neu aufzuspielen...
 

Anhänge

bratmaxe100

bratmaxe100

Stammgast
bei mir existiert dieser ordner nicht


auch bei denn root optionen die häkchen gesetzt
 
W

whitepaladin

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja hab ich aktiviert! Bei mir existiert aber der init.d ordner nicht dafür halt product

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

bratmaxe100

bratmaxe100

Stammgast
letztendlich stellt sich ja die frage warum nimmst du nicht einfach die .62 firmware und einen custom kernel
 
statler

statler

Lexikon
hast du schon mit Titanium Backup versucht zu löschen ?
 
iHero

iHero

Neues Mitglied
Hab tatsächlich das gleiche Problem. Manche Apps kommen wieder nachdem man sie mittels Explorer aus /system/apps löscht.
Erst Titanium Backup schafft es sie ganz zu entfernen. Keine Ahnung wie das funktioniert.
 
W

whitepaladin

Neues Mitglied
Threadstarter
bratmaxe100 schrieb:
letztendlich stellt sich ja die frage warum nimmst du nicht einfach die .62 firmware und einen custom kernel
die frage ist gut! könntest du eine custom kernel empfehlen?

iHero schrieb:
Hab tatsächlich das gleiche Problem. Manche Apps kommen wieder nachdem man sie mittels Explorer aus /system/apps löscht.
Erst Titanium Backup schafft es sie ganz zu entfernen. Keine Ahnung wie das funktioniert.
super das es bei mir wieder mal nicht klappt. die apps kommen immer noch wieder!
 
iHero

iHero

Neues Mitglied
Ich nehme an du hast Titanium auch root rechte gegeben usw. ?
 
Simon 1337

Simon 1337

Erfahrenes Mitglied
Nachdem ich die Apps drei mal deinstalliert habe kommen sie nicht wieder.

gesendet von meinem LT18i
 
Tiffy666

Tiffy666

Experte
Tach zusammen,

ist ein alter Thread, bei mir aber gerade aktuell - die apps kommen bei mir auch immer wieder.
Leider kann ich die Dateien trotz Root nicht löschen mit dem "ES Datei Explorer" (Einstellungen alle entsprechend angepasst). Gibt es denn dazu jetzt eine definitive Lösung?

Danke und Gruß

Chris

** EDIT ** : Mit SDMaid Pro hat das Löschen dann doch geklappt. Sorry... aber als Info sicher brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten