Einige Fragen zum Xperia Play

C

colonel192

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich wollte mal folgendes über mein Xperia Play in Erfahrungen bringen:

- Wie kann ich meine restlichen Apps wie zB SNesoid auf die Xperia™ Play Hauptseite verlegen? (siehe Anhang für Beispiel mit n64oid)

- Wie kann ich nachschauen welche App am meisten Akku frisst und wie kann ich diese beenden? Wo ist der Taskmanager zum beenden von Apps? (Beim iPhone ist es zB der Doppelklick des Homebuttons)

- Wie kann ich die Spiele / Apps welche ich nicht brauche wie z.B. FIFA 10 oder das Facebook-App löschen bzw. deinstallieren um Platz zu sparen?

- Wie kann ich das die Geschwindigkeit des Prozessors optimieren, habe mal gelesen das jemand 1,5 oder 1,6 GHz auf seinem Xperia Play hat. Wie geht sowas, ist das von Vorteil oder findet ihr das Handy ist schon so schnell genug?

Hoffe hier Hilfe zu bekommen!

Grüsse
http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-play/
 

Anhänge

  • screenshot_2012-10-30_2006.png
    screenshot_2012-10-30_2006.png
    404,5 KB · Aufrufe: 309
Apps die Akku verbrauchen: Einstellungen -> Apps/Anwendungen -> Akkuverbrauch, und dort kannst du dann auf die apps klicken und dann ''stoppen erzwingen'' (um aktive aps zu sehen brauchst du keinen task manager sondern du musst bei Apps auf aktive Dienste)
System apps wie Facebook oder fifa kannst du nur mit root deinstallieren.
Zum overlocken (höhere Taktfrequenz) brauchst du root und einen ungelockten bootloader und einen kernel mit dem du overlocken kannst.(glaub ich bin mir aber nicht ganz sicher)

Deine erste Frage kann ich leider nicht beantworten

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach ja ich hab overgelockt und ich finde es hat Sinn vor allem bei spielen. Die Leistung deines plays kannst du aber auch durch custom Roms optimieren.
Man darf aber auch nicht zu hoch overlocken denn dann wird das smartphone instabil.

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für deine Antworten!

Wie kann ich den ohne Risiko rooten und kann man den Root wieder zurückstellen? Ist das wie ein Jailbreak beim iPhone?

Kann ich überhaupt rooten, hier Infos von meinem Handy:

R800i
2.3.4 Android Version
Kernel-Version 2.6.32.9-pert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zur .58 Firmware kannst du ohne einen entsperrten Bootloader rooten.

Gesendet von meinem Xperia Play mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber wie geht das mit dem rooten überhaupt? Ich habe null Ahnung.
 
Du kannst mit zergrush (in Flashtool enthalten) oder super one click root roten
Brauchst aber eine entsprechende Firmware.

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.687
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
1
Aufrufe
1.400
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten