Frage zum Verschieben der Daten

M

machnix

Ambitioniertes Mitglied
12
Hi Community,

meine Tochter und meine Frau haben jeweils ein Play und natürlich das Problem, dass die 500 MB Speicher absolut nicht ausreichend sind. Bevor ich mich um Bootloader öffnen, Routen und um eine andere Firmware kümmere, würde ich zuerst zu gern wissen, ob es möglich ist, Apps und Sychronisierungsdaten als Standard auf die SD-Karte zu bringen. Heißt also, Apps, die verschiebbar sind und Sychronisierungsdaten aus GMail etc. sollen automatisch auf die SD-Karte und nicht auf den knappen Telefonspeicher.

Funktioniert das?
 
patrick37 schrieb:
Apps kannst du auch ohne das Ganze Prozedere verschieben => https://play.google.com/store/apps/details?id=bazinga.appmove

Aber nur manuell.

Sollte die SD als Partition eingebunden werden brauchst du mind. folgende Sachen:
Geöffnete Bootloader
Custom Kernel
=> app2SD wit AMARULLZ - xda-developers

Das war exakt die Info, die ich brauchte. Danke dafür.

Kann mir denn dazu noch jemand sagen, wo ich die .42 Firmware her bekomme, damit ich mit superOneClick rooten kann? Die .42 Firmware kann ich doch einfach mit nem aktuellen Flashtool installieren, oder?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
3
Aufrufe
2.086
007
0
M
Antworten
12
Aufrufe
2.001
snoopy-1
snoopy-1
C
  • colonel192
Antworten
6
Aufrufe
1.312
hansi66627
hansi66627
Zurück
Oben Unten