Heute noch ein Play kaufen?

dartcobra schrieb:
Dann kämme ja der Kostenfaktor zum tragen. Weil ein veraltete Displaytechnik verwendet wurde. Ich denke das der Großteil der Kosten nämlich für das Gamepad bei SE draufgegangen. Beziehungsweise an die Käuferschar abgetreten. Halt die exklusive Umsetzungen eines Gamepads.
gruss dartcobra

Ich denke einfach fakt ist, dass wenn man die guten alten PSone Klassiker bzw. generell Konsolenklassiker vernünftig zocken möchte, kommt man um das Xperia Play einfach nicht herum.
Das was ich bisher so an Videos, Test etc, gesehen und gelesen habe, finde ich die Hardware (Display,CPU etc.) zwar verbesserungswürdig, im Sinne von aktuellerer Technik, aber dennoch ausreichend, wenn man die oben gennanten Ansprüche hat.
Natürlich ginge das auch mit AMLOED Display, Dualcore usw. , aber nicht für ca. 230€, mal davon abgesehen, dass es sich anscheinend keiner traut.

Wenn man aber an die Zukunftssicherheit denkt, dann geht die Hardwarentwicklung und Spieleentwicklung sowieso immer mehr in Richtung PC und wie lange da die Hardware aktuell ist, ist denke ich eh hinreichend bekannt, nur mit dem Unterschied, das man sich fürs aufrüsten, gleich ein neues Handy holen muss.
Das Xperia Play hätte zum Erscheinungszeitpunkt sicherlich auch mit aktueller (HighEnd)Technik erscheinen können,aber zu dem Preis, geht denke ich auch die eingebaute Hardware Inordnung.

Im Endeffekt aber alles nur Theorie.Am Besten kaufen und selbst testen:winki:.
 
bei den Gedanken von kosten hab ich schon ehr an den ovp bei erscheinen gedacht. ich hab mir das play auch nur wegen dem pad geholt. und bisher laufen alle emus klasse. Ausdauer und Empfang auch gut. Zweck also erfüllt. bisher schau ich nicht neidisch auf das galaxy s2 meiner Frau. klar, ist schneller, heller, größer. aber das war mir bei meiner Kaufentscheidung völlig klar.
Gruss dartcobra
 
So, muss meine Aussagen revidieren: Nachdem hier ja bereits erwähnt wurde, dass die mangelnde Helligkeit quasi nur ein Bug in der alten Firmware war, habe ich mir gestern doch noch ein schwarzer Xperia Play geholt. Und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert!

Habe gleich als erstes auf 2.3.4 upgedated (ganz easy OTA ohne irgend ein blödes KIES...) und die Helligkeit ist wirklich kein Problem mehr. Auch mit der Autohelligkeit nicht. Hab die gar nicht abgedreht. Finde das Display eigentlich sogar ziemlich gut. Gestochen scharf (hat ja auch eine höhere Auflösung als das Galaxy S) und auch die Farben wirken nicht so künstlich wie beim Galaxy S.

Auch bei der Performance wurde ich nicht enttäuscht. Ist schon sehr flott das Play. Alles super flüssig ohne irgendwelchen Lags. Da kommt das Galaxy S selbst mit Speedmodkernel und ext4 bei weitem nicht mit. Top!!

Die Verarbeitung ist auch um Welten besser (kein knarzen) und das Gamepad und die dazugehörigen Spiele sind sowieso der Hammer!

Alle die noch zweifeln: ZUGREIFEN!! Bei dem Preis nicht lange überlegen.

Werde mein Galaxy S jetzt wieder auf alles Stock zurücksetzten und es dann verkaufen. Werde ich nicht vermissen... Wundert mich schon sehr, warum das Galaxy S (und auch das S2) in allen Test immer soooo gelobt wird...

Drei Punkte stören mich am Play:
1) der zu kleine interne Speicher
2) die Touchpads (ist wahrscheinlich aber eine Gewohnheitssache)
3) die 8GB Karte hätte durchaus auch 16GB haben dürfen. FIFA 12 frisst alleien schon 1.5 GB

Also heute noch ein Play kaufen? Unbedingt!!
 
Danke für die PM, wie ist das mit den internen Speicher?
Ich bin jemand der nicht so viele Apps installiert aber die Apps lagern den ganzen Content/Inhalt ja eh auf die externe Karte aus, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
die aussage 2 posts über mir stimmt mich positiv!

habs vorgestern auch einfach mal bestellt, sollte morgen eintreffen...

@die, die es schon länger haben

wie schaut das nach ein paar monaten vergewaltigung aus mit der mechanik des schiebemechanismus?? ist der noch klar definiert oder schon wabbelig?

Allgemein, wie ist denn die "festigkeit" der knöpfe so? Kann man die -wie beim ps-controller- "durch die gegend schieben"? also wackeln die? oder sitzt alles tiptop fest?
 
gundalf schrieb:
Danke für die PM, wie ist das mit den internen Speicher?
Ich bin jemand der nicht so viele Apps installiert aber die Apps lagern den ganzen Content/Inhalt ja eh auf die externe Karte aus, oder nicht?

Ist kein Problem. Hab alles, was am Galaxy S drauf war + einen ganzen Haufen Xperia Plas Spiele installiert und habe noch 150 MB frei. Alles, was geht auslagern. App2SD hilft automatisch (market)
 
Nach 'nem Monat immer zufriedener.
Die Verarbeitung, die ich anfangs auch etwas fraglich sah, scheint soweit in Ordnung. Auch meinen 5jährigen, der beim BruceLee spielen nicht grad sorgsam mit dem Gerät umgeht, verträgt das Gerät super. Wackelt und knarzt nichts.

Als Einzigen Schönheitsmakel empfinde ich, dass sich der Desktop nur in den Landscape bemüht, wenn ich das Gamepad rausschiebe.

G.T.
 
blub 0815 schrieb:
Allgemein, wie ist denn die "festigkeit" der knöpfe so? Kann man die -wie beim ps-controller- "durch die gegend schieben"? also wackeln die? oder sitzt alles tiptop fest?

Die Knöpfe kann man minimal verschieben, ist aber noch im Rahmen und nicht störend. Dafür aber der Slide Mechanismus, der bei mir mit der Zeit jetzt doch schon nervig am rumwackeln ist. Man merkt es auch noch wenn das Handy zusammengeschoben ist und man den Touchscreen berührt, gibt die obere Hälfte
des Plays nach. :mad:
 
also ich bin mit der Verarbeitung auch total zufrieden und für 170 bekommt man halt auch kein schnelleres Handy,

@MegamanAT: von mir aus hätten sie auch lieber garkeine speicherkarte mitliefern können, 1. Ist mir 8 GB auch klar zuwenig, und 2. ist es auch nur eine Class 2 Karte (kommt aber mit SD Tools auf meinem play auf Write 6,6MB/s und Read 14,9MB/s)

hab mir jetzt eh ne 32 GB Class 10 bestellt:razz:
 
teodorist schrieb:
hab mir jetzt eh ne 32 GB Class 10 bestellt:razz:

hab ich schon drinnen :)

Hab mir die Samsung bestellt. Schafft 13 MB schreibend. Kann ich nur weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die falsche. Du hast die sdhc bestellt. Die msdhc kostet ab 40 euro. Aber ja, ich habediese in micro ausführung.
 
  • Danke
Reaktionen: teodorist
Verdammt!!!

Sowas is mir auch noch nicht passiert xD hab mir echt je normale sd und keine Mikro gekauft -.- und hab mich schon drauf gefreut weil sie heute kommt und meine 8GB schon voll is
Na toll

Ohne dich hätte ich das garnicht bemerkt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
teodorist schrieb:
@MegamanAT: von mir aus hätten sie auch lieber garkeine speicherkarte mitliefern können,

Da ja einige Apps mitgeliefert werden und das Teil selbst fast keinen Speicher hat, geht es ohne die Micro SD Karte nicht :)

Gruß,
Jpmmuc
 
Unterstützt das Xperia Play überhaupt Class 10 bzw. den SD 3.0 Standart, sprich: Bringts überhaupt was?
 
Danke, hab ich anscheinend irgendwie überlesen :confused2:.
 
Hab mir jetzt die SanDisk microSD Class 4 bestellt, soll auch eine lesegeschwindigkeit von 15 mb/s haben
Das sollte mir eigentlich reichen und ich hatte keine Lust >40€ zu zahlen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe gerade auch ein Play für den Sohnemann gekauft - wenn er es nicht mag zocke ich eben selber...
Scheint wirklich eine gelungene Kombination zu sein - für die zusätzlichen Möglichkeiten durch das Pad kann man die 60g Gewicht mehr auch in Kauf nehmen...
 
Also ich wollte mir zwar anfangs ein dual core phone kaufen. daher war meine entscheidung anfangs zwischen motorola atrix und lg optimus speed. aber das lg soll ziemlich verbuggt sein und das atrix bekommt kein ics.

von daher bin ich derzeit am überlegen ob ich mir das play nehmen soll. das bekommt ja auch ics soweit ich weiß.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.675
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
1
Aufrufe
1.376
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten