Heute noch ein Play kaufen?

  • 67 Antworten
  • Neuster Beitrag
Slowmotion

Slowmotion

Erfahrenes Mitglied
Jap alle aus der Xperia Reihe
 
Z

Zanza

Fortgeschrittenes Mitglied
Gut!
Und würdest du sagen, dass das Play mit ICS noch gut laufen wird? Wegen nur 512MB Ram und Single Core mein ich.
Und auch allgemein bezüglich Spiele und Anwendungen in Zukunft?
 
soul

soul

Guru
Das Nexus S hat auch nur 1ghz und 512mb...

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk
 
gundalf

gundalf

Fortgeschrittenes Mitglied
ICS hat die gleichen Anforderungen wie Gingerbread und soll auch flüssiger Laufen.
 
soul

soul

Guru
Kenne die Anforderungen nicht, aber dann hätte es von google direkt doch auch ne Unterstützung für das nexus One geben müssen oder?
 
Z

Zanza

Fortgeschrittenes Mitglied
naja dann frag ich mich aber, warum zb das motorola atrix kein 4.0 bekommt. hat dual core und 1gb ram. wär einer meiner ersten favoriten gewesen, aber ich kaufe heute doch kein smartphone ohne 4.0 upgrade ...
 
M

marco köhler

Experte
Habe hier ein Nexus s, von gingerbread auf ics fällt auf, dass so ca. 50mb mehr RAM beansprucht werden (gefühlt) und etwa das gleiche mehr an Rom.
 
soul

soul

Guru
ja ist es noch smooth oder merklich schwerfälliger?
 
Z

Zanza

Fortgeschrittenes Mitglied
50mb mehr bei nur 512mb ist natürlich schon extrem. vor allem bei games am xperia play kann das entscheidend zwischen flüssig und ruckeln sein.
 
Slowmotion

Slowmotion

Erfahrenes Mitglied
Deswegen werde ich sobald meine msdhc 32gb class 10 da ist Ram auslagern & vergrößern :D
 
Z

Zanza

Fortgeschrittenes Mitglied
wie soll das funktionieren mit einer sdhc card? ram ist doch ein hardwareteil.
 
Slowmotion

Slowmotion

Erfahrenes Mitglied
Stellt eine sdhc-card kein Hardwareteil dar? :D
 
Z

Zanza

Fortgeschrittenes Mitglied
schon, aber massenspeicher hat doch nix mit ram zu tun.
wenn ich mir in meinen pc eine 2TB platte einbaue, hab ich deshalb auch nicht mehr ram. ram-riegel sind eigene hardwarteile.
oder hat android irgendwie eine möglichkeit massenspeicher als richtigen ram zu verwenden? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wie das gehen soll.
 
soul

soul

Guru
Eine 2TB hdd ist ja auch viel langsamer als eine sdhc Karte....
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
soul schrieb:
Kenne die Anforderungen nicht, aber dann hätte es von google direkt doch auch ne Unterstützung für das nexus One geben müssen oder?
Nö, weil zu wenig Speicherplatz verbaut wurde.
HTC halt..
Auf dem Desire lief ja nicht mal Gingerbread gescheit.

Getaptalkt von unterwegs
 
Z

Zanza

Fortgeschrittenes Mitglied
soul schrieb:
Eine 2TB hdd ist ja auch viel langsamer als eine sdhc Karte....
kannst du mir trotzdem erklären, wie das smartphone einen MASSEN-Speicher als RAM-Speicher verwenden kann?
 
M

marco köhler

Experte
Angesehen vom akkuverbrauch (der wohl an einem Bug liegt) ist das Nexus s: n fast jedem Punkt mit ics besser als mit gingerbread
 
H

husvun41

Gast
Bin immer noch am überlegen ob ich mir den play zulege ...allerdings finde ich nur noch mit branding ..meine frage wäre ..sollte man sich ein handy mit branding holen? ..im vorraus thx
 
Jonnyking

Jonnyking

Ambitioniertes Mitglied
möchte mir auch ein Play zulegen.

das mit dem Branding musst du für dich selbst entscheiden.
Meist wird ja nur noch die Software gebrandet, diese kann man ja ohne weiterers entfernen.
Ein Hardwarebranding würde mich persönlich ein bisschen stören. Zumal du bei einem verkauf irgendwann weniger dafür bekommst.
 
H

husvun41

Gast
hmm das handy hat ein telekomBranding ..ka ..was es so drauf hat:( ..evtl. hat ja jemand einen PLAY von der telecom :drool:
 
Oben Unten