ICS Beta auch mit Build 4.0.2.A.0.69 möglich?

L

Lychee

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Da es für das Play ja kein offizielles Update auf 4.0 ICS geben wird,
wollte ich die Beta flashen. Ich habe momentan die Android Version 2.3.4
mit der Build Nummer: 4.0.2.A.0.69.

Es heißt ja überall, man bräuchte die 0.42 Build Nummer - aber ginge es auch it meiner aktuellen? Habe sonst noch das Flashtool auf Version 0.8.0.0
könnte ich mein Play damit auf 0.42 zurück flashen? habe bisher nur Anleitungen zur früheren Version des Flashtools gefunden. Geht dies mit der neuen genauso?

Danke schonmal, hoffe jemand weiß Rat.
 
Das ist Quatsch du musst deinen Bootloader unlocken um diese Rom flashen zu können.
 
Das weiß ich :)

Es steht nur oft dort, dass man auf Build 0.42 sein muss. Zwar steht dort dann auch, dass man auf diese Buildnummer "upgraden" soll, aber ich müsste ja quasi runter flashen und habe mich gefragt, ob das notwendig wäre oder ob ich gleich mit dem Unlock des Bootloaders beginnen kann...
 
Das wirst du dann wohl machen müssen aber du kannst egal mit welcher Firmeware dein Bootloader unlocken.
 
  • Danke
Reaktionen: Lychee
ok... danke :) wenn ich im Flashtool auf den Blitz klicke "Flash" und die heruntergeladene Buildnummer auswähle und auf ok klicke, kommt aber nicht die beschriebene Aufforderung, dass ich das Handy einstecken soll. Es steht dann dort: flash cancel


07/043/2012 17:43:00 - INFO - Device disconnected
07/044/2012 17:44:07 - INFO - Selected R800i_4.0.2.A.0.42_Generic.ftf
07/044/2012 17:44:07 - INFO - Flash canceled

.. muss das Handy also demnach nun vorher per USB verbunden sein?
(letzte dumme Frage ^^ - sorry)
 
Du musst dein Handy ausschalten dann per USB am PC anschließen und gleichzeitig die Zurück-Taste drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Lychee
Super, dann weiß ich jetzt bescheid :)
 
Ich habe noch eine Frage...

ich brauche mein Play nicht zu rooten, um die Beta und die Apps (anschließend) auszuspielen?

ein entsperrter Bootloader reicht, oder?
 
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Lychee
.. ich weiß, ich nerve mit meinen Fragen ^^ aber so sammelst du ein paar zusätzliche Danke-Klicks .. Also danke ;)
 

Ähnliche Themen

W
  • whitepaladin
2
Antworten
22
Aufrufe
7.694
Flo95
Flo95
xNExusGnkk
Antworten
8
Aufrufe
2.124
xNExusGnkk
xNExusGnkk
S
Antworten
12
Aufrufe
1.782
Sayonaraa
S
Zurück
Oben Unten