1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Lychee, 07.06.2012 #1
    Lychee

    Lychee Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo :)

    Da es für das Play ja kein offizielles Update auf 4.0 ICS geben wird,
    wollte ich die Beta flashen. Ich habe momentan die Android Version 2.3.4
    mit der Build Nummer: 4.0.2.A.0.69.

    Es heißt ja überall, man bräuchte die 0.42 Build Nummer - aber ginge es auch it meiner aktuellen? Habe sonst noch das Flashtool auf Version 0.8.0.0
    könnte ich mein Play damit auf 0.42 zurück flashen? habe bisher nur Anleitungen zur früheren Version des Flashtools gefunden. Geht dies mit der neuen genauso?

    Danke schonmal, hoffe jemand weiß Rat.
     
  2. bratmaxe100, 07.06.2012 #2
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Das ist Quatsch du musst deinen Bootloader unlocken um diese Rom flashen zu können.
     
  3. Lychee, 07.06.2012 #3
    Lychee

    Lychee Threadstarter Neuer Benutzer

    Das weiß ich :)

    Es steht nur oft dort, dass man auf Build 0.42 sein muss. Zwar steht dort dann auch, dass man auf diese Buildnummer "upgraden" soll, aber ich müsste ja quasi runter flashen und habe mich gefragt, ob das notwendig wäre oder ob ich gleich mit dem Unlock des Bootloaders beginnen kann...
     
  4. bratmaxe100, 07.06.2012 #4
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Das wirst du dann wohl machen müssen aber du kannst egal mit welcher Firmeware dein Bootloader unlocken.
     
    Lychee gefällt das.
  5. Lychee, 07.06.2012 #5
    Lychee

    Lychee Threadstarter Neuer Benutzer

    ok... danke :) wenn ich im Flashtool auf den Blitz klicke "Flash" und die heruntergeladene Buildnummer auswähle und auf ok klicke, kommt aber nicht die beschriebene Aufforderung, dass ich das Handy einstecken soll. Es steht dann dort: flash cancel


    07/043/2012 17:43:00 - INFO - Device disconnected
    07/044/2012 17:44:07 - INFO - Selected R800i_4.0.2.A.0.42_Generic.ftf
    07/044/2012 17:44:07 - INFO - Flash canceled

    .. muss das Handy also demnach nun vorher per USB verbunden sein?
    (letzte dumme Frage ^^ - sorry)
     
  6. bratmaxe100, 07.06.2012 #6
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Du musst dein Handy ausschalten dann per USB am PC anschließen und gleichzeitig die Zurück-Taste drücken.
     
    Lychee gefällt das.
  7. Lychee, 07.06.2012 #7
    Lychee

    Lychee Threadstarter Neuer Benutzer

    Super, dann weiß ich jetzt bescheid :)
     
  8. Lychee, 09.06.2012 #8
    Lychee

    Lychee Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe noch eine Frage...

    ich brauche mein Play nicht zu rooten, um die Beta und die Apps (anschließend) auszuspielen?

    ein entsperrter Bootloader reicht, oder?
     
  9. bratmaxe100, 09.06.2012 #9
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Ja.
     
    Lychee gefällt das.
  10. Lychee, 10.06.2012 #10
    Lychee

    Lychee Threadstarter Neuer Benutzer

    .. ich weiß, ich nerve mit meinen Fragen ^^ aber so sammelst du ein paar zusätzliche Danke-Klicks .. Also danke ;)
     
Du betrachtest das Thema "ICS Beta auch mit Build 4.0.2.A.0.69 möglich?" im Forum "Sony Ericsson Xperia Play Forum",