Nach Displayglas wechsel: Play lässt sich nicht einschalten

C

Cookie-Minister

Neues Mitglied
0
Moin Moin,

erstmal vorweg: mir ist vor einem Jahr mein PLay auf den Boden geknallt, dabei ist das Glas gerissen, Telefon war aber noch komplett funktionsfähig.
Habe dann aus neugier vor einer Woche mit folgender Anleitung

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-cyanogenmod-fuer-xperia-phones.353913.html

Cyanogenmod 10.0 draufgespielt. Hat auch super geklappt und funktionierte einwandfrei bis gestern.

Habe mir bei Ebay ein neues Displayglas gekauft und es gestern getauscht.
Musste dafür das Play zerlegen (nach einer Anleitung auf YouTube), habe das Glas getauscht und das Telefon wieder zusammengebaut.

Beim einschalten passiert nun folgendes: Das Play vibriert einmalig, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz (wenn ich länger warte, wird das Telefon etwas warm). Meine Sim im Telefon ist nicht durch eine Pin gesperrt. D.h. sollte das Telefon normal hochfahren, jedoch ein Stecker im Handy durch das Zerlegen defekt sein, sodass das Display nichts mehr anzeigt, müsste ich mich noch anrufen können. Geht aber nicht.

Habe also mal Google bemüht und gelesen, das viele Nutzer diese "Symptome" beschreiben, nachdem sie ein OTA Update bei geöffneten Bootloader gemacht haben.

Habe also folgende Anleitungen befolgt, in der Hoffnung, bei mir liegt (wieso auch immer) ein ähnliches Problem vor.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-update-nich-mehr-an.129724.html#post-1777531

und

https://www.android-hilfe.de/forum/...durch-ota-update-gebricktes-handy.114461.html

bei letzterer Anleitung wird mir in "Flashtool", nachdem ich die Datei im Anhang des Beitrags runtergeladen habe gezeigt, das meint Handy erfolgreich geflasht wurde.
Beim starten des Telefons passiert jedoch nichts.

Hoffe mir kann jemand helfen.


Freundlichen Gruß,

Ole
 
ich denk eigentlich nicht das es die software ist. eher die hardware. würde alles nochmal zerlegen und haargenau zusammen bauen und auf alles achten und kontrollieren. oder was sein kann, das beim auseinanderbauen chip oder so beschädigt hast? weiss aber nicht wie weit man beim display wechsel handy auseinander nimmt. ist daher nur so gedanke gerade...
 
Moin,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Also, habe es schon 2 mal wieder auseinander genommen und alles genau nachgeguckt. Alle Steckerverbindungen sitzen wie sie sollen und sichtbare Schäden/Kratzer/Dellen durch das Öffnen gibt es auch nicht.
Unmöglich ist es nicht das beim Öffnen etwas kaputt gegangen ist, sehen kann ich nur nichts.

Naja, habe eigentlich gehofft das es, warum auch immer, an der Software liegt. Da die "Symptome" ja wie bei einem gebrickten Handy sind.

Zumindest habe ich das gehofft. :blushing:


Falls einer also doch noch eine Idee hat, über Tipps freue ich mich immer.


Gruß Ole
 
Also ist das Play erst dann nicht mehr hochgefahren, nachdem du das Display ausgetauschst hattest? Oder ist es nachdem Austauschen noch kurz normale gebootet?
Vor dem Austausch hatte alles funktioniert?

Du könntest doch mal versuchen die Stockrom wieder drauf zu flashen
 
Also, vorher lief alles einwandfrei.
Seit das Displayglas getauscht ist, vibriert das Handy wie gesagt beim Einschalten kurz, und dann passiert nix. Nach einer Weile wird es recht warm.

Ich komme aber noch in den fastboot und flash-mode. Also grüne bzw. blaue LED am Telefon.

SUS funktioniert logischerweise nicht, weil ich ja nichtmehr die original Firmware drauf habe.



Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk
 
Cookie-Minister schrieb:
Also, vorher lief alles einwandfrei.
Seit das Displayglas getauscht ist, vibriert das Handy wie gesagt beim Einschalten kurz, und dann passiert nix. Nach einer Weile wird es recht warm.

Ich komme aber noch in den fastboot und flash-mode. Also grüne bzw. blaue LED am Telefon.

SUS funktioniert logischerweise nicht, weil ich ja nichtmehr die original Firmware drauf habe.



Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk

Ja, ich hab ja gemeint über Fastboot die Stock flashen. Wenn es dann auch nicht mehr angeht kannst du dir doch relativ sicher sein, das dein Problem Hardwaretechnisch bedingt ist.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.690
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
1
Aufrufe
1.403
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten