Werden auch kommende 3D spiele ruckelfrei auf dem xperia play laufen????

P

pattacash

Neues Mitglied
0
Hallo,da ich gerne auf dem Handy Spiele und ein gamepad bevorzuge
Bin ich seit langem ein Fan vom xplay.
Und für 195 Euro bei amazon halte ich für ein schnäppchen.
Doch laufen alle aktuellen 3d Games auch flüssig??? Zb: modern combat,Asphalt,gangstar,GTA,Bia2,etc??
Und werden auch kommende wie modern combat 4 etc. Noch laufen??
Ist das gamepad auch wirklich zum spielen geeignet??
Danke im voraus
 
Die Games momentan laufen noch gut. Das Play hatten immer hin schon 1.5 Jahre auf den Buckel. Ich denke mal das es für die 2012er Spiele noch reichen wird aber in 2013 spätestens am 2.Geburtstag des Plays wird man schon echt suchen müssen.

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
Eins vorweg: Das Xperia-Play ist ein hervorragendes Spiele-Handy! Es gibt exclusive Titel und zusätzlich unterstützen viele Spiele das Gamepad. Darüberhinaus hast Du eine hervorragende Kompatibilität - ich habe kein Game gesehen, dass nicht mit dem Grafikchip (Adreno 205) lauffähig ist. (Der im Galaxy S2 i9100G verbaute PowerVR SGX540 z.B. macht öfter mal Probleme). Auch heute noch werden aktuelle Games unterstützt und laufen ruckelfrei.
Plus: Es gibt kein besseres Handy, wenn Du gerne alte Spiele emulierst. PS1, Megadrive, SNES, Gameboy... alle profitieren vom Gamepad des Xplay.

Jetzt kommt das "Aber":
Aufgrund der Tatsache, dass das Xplay - wie auch bratmaxe100 schon erwähnte - bald 2 Jahre auf dem Markt ist, wird es mehr und mehr künftige Titel nicht mehr spielen können. Nicht nur, dass es offiziell mit Android 2.3. arbeitet (das könnte man mit einem custom ICS rom umgehen), es hat auch lediglich einen Single-Core-Prozessor mit 1GHz und eine Auflösung von 854x480. Aktuelle Handys und Tablets rechnen mit Quad-Core-Prozessoren und Auflösungen im HD-Bereich.

Fazit:
Das Xplay ist auch heute noch in der Lage, aktuelle Titel zu spielen und aufgrund der o.a. Vorzüge eine klare Kaufempfehlung, bedonders für Nostalgiker (Stichwort Emulation). Wenn Du allerdings den Fokus auf kommende 3D (!) Spiele legst, ist das XPlay nicht mehr zu empfehlen.
 
@023 meinst du es packt modern combat 4 noch???
 
Man muss aber dazu sagen, dass die jetzigen Spiele runter skaliert und grafisch schlechter aussehen als auf anderen aktuellen Smartphones. Spiderman und Batman wurden auch erst nach ner Weile nachgereicht und die sind wie Modern Combat auch von Gameloft. Also wenn MC4 dann nur in schlechterer Grafik wobei MC3 und Nova bei mir wie sau ruckelten trotz übertackteten CPU.
Ich kann dir den Gametel Controller in Combi mit jedem beliebigen Smartphone empfehlen.
 
pattacash schrieb:
@023 meinst du es packt modern combat 4 noch???

Schwer zu sagen. Bis jetzt hat Gameloft das Xplay immer berücksichtigt, aber MC4 ist auch sehr anspruchsvoll...
Ich sag es mal so: Falls es kompatibel sein wird, dann nicht in der Qualität die die jetzigen Screenshots und Videos zeigen. Möglicherweise wird es eine Non-HD Version mit weniger Effekten und Details geben, aber das ist nur Spekulation.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.690
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
1
Aufrufe
1.402
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten