Xperia play fährt nicht richtig hoch, hilfe!!

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia play fährt nicht richtig hoch, hilfe!! im Sony Ericsson Xperia Play Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

M@arkus

Neues Mitglied
Schönen guten abend,

Ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinen Xperia Play,
es fing damit an das die Tastensperre ab und an nich raus ging (Display blieb schwarz beim drücken) doch mittlerweile tut sich rein gar nix mehr... Egal was ich mache das Display bleibt schwarz... Habe schon den Akku raus genommen und wieder gestartet... aber mehr als das vibrieren kommt da auch nicht... Was kann ich da machen, bitte Helft mir! :sad:
 
statler

statler

Enthusiast
starte mal die Reparatur Funktion von SUS(link in meine Sig).
danach ist das Play softwaremäßig wie neu aus dem Laden.
falls danach nicht geht wirst du es in rep schicken müssen.
 
M

M@arkus

Neues Mitglied
Sind da nich dann meine Daten weg die auf dem Telefonspeicher sind? z.B. Kontakte u.s.w.? Wenn ja gibts ne möglichkeit die vorher zu sichern?
 
statler

statler

Enthusiast
ja deine Daten sind dann weg,
da es nicht mehr an richtig an geht wird es schwer sein deine daten zu retten.
Das sollte man regelmäßig vorher machen wie z.b mit MyPhoneExplorer.
 
M

M@arkus

Neues Mitglied
Es ist gestern nochmal kurz angegangen... habe gerettet was noch zu retten ging und eben habe ich das Update gemacht... sieht aus als würde es wieder gehen... aber das kann ich erst später beurteilen... vielleicht fängts wieder an zu spinnen
Aber Danke schonmal für den Tipp
 
M

markphyton

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du dir vlt eine app die nicht aus den Google Play store ist installiert?
 
M

M@arkus

Neues Mitglied
es ging mitlerweile wieder aber jetz ist das gleiche problem wieder :cursing:
nein, hab ich schon länger nicht mehr gemacht
 
M

markphyton

Fortgeschrittenes Mitglied
hast du bootloader ensperrt mit simlock? wenn ja siehe punkt 2

Hast du probiert zu Overclocken? ( mit stock kernel oder Costum Kernel )

1.) SD Card raus Handy probieren zu booten wenn das geht liegt es an der SD Card ( evtl. mal die sd Card formatieren mit der gutmann Methode )

2.) Sim Karte raus und probieren zu booten wenn das einwandfrei lauft ist entweder die Sim Karte oder der Slot defekt

3.) wenn das auch nicht der fall ist hast du einen Hardware Fehler! ( CPU oder Display )
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M@arkus

Neues Mitglied
könntest du das nochmal für Dummies erklären, bin leider völlig überfordert mit fachbegriffen :confused:
 
M

markphyton

Fortgeschrittenes Mitglied
M@arkus schrieb:
könntest du das nochmal für Dummies erklären, bin leider völlig überfordert mit fachbegriffen :confused:
Hast du den Bootloader entsperrt?

Hast schon mal übertaktet?
 
M

M@arkus

Neues Mitglied
wie geht das?
 
M

markphyton

Fortgeschrittenes Mitglied
ok das gerät ist defekt!

weil mit der antowrt wie geht das hat es sich erübrigt ^^.

reparieren lassen.
 
M

M@arkus

Neues Mitglied
klar, und nen haufen geld bezahlen... ne :mad:
 
M

markphyton

Fortgeschrittenes Mitglied
vlt liegt es am als ( automatic light sensor ) deaktiviere ihn einmal.

mach das:

Entferne deine Speicher karte und dreh das Handy auf
wenn das nicht funktioniert
Entferne die Sim Karte und schalte es ein
wenn das auch nicht funkt dann ist die Hardware defekt
 
M

M@arkus

Neues Mitglied
hab ne ahnung was es sein könnte... es geht immer dann nich mehr wenn ichs auf schiebe... weil wenn man es nur en stück aufschiebt und nich komplett bleibt der bildschirm auch schwarz... könntes dran liegen das da was kaputt ist? weil im moment gehts wieder, außer ich schiebs nen stück auf... dann muss ichs erst neu starten und warten...
 
M

markphyton

Fortgeschrittenes Mitglied
jop ist der slider! weil der probiert mit slide open wenn auch nur ein stück den launcher zu starten. könnte am kontakt liegen!

ein tipp um das Problem mit Kontakten zu beheben von mir ( EDV-Elektroniker ).

Handy aus, Akku raus, 1 std liegen lassen dann mit GLASSREINIGER aus Zitrone ( nicht was anderen ) wenn du es aufgeslidet hast in die Schiene hinein spritzen. dann paar mal schliesen und wieder auf sliden.

dann ganz wichtig 3 Std trocken lassen und ja nicht Akku rein oder anmachen.

Dann dürfte das kontakt Problem gelösst sein.

So hab ich es auch bei mir gemacht
 
M

M@arkus

Neues Mitglied
okay, werde das versuchen
 
M

markphyton

Fortgeschrittenes Mitglied
aber mach es genau so wie ich es geschrieben habe! nicht anderes
 
M

M@arkus

Neues Mitglied
ja, wird sowieso erst morgen was
ich poste hier wenn ich fertig bin