Xperia Play Rück-Taste defekt!!!HELP!!!

  • 25 Antworten
  • Neuster Beitrag
X

Xerxem

Neues Mitglied
Threadstarter
Hej Leute!!!

Ich hab da auch ein kleines Problem und zwar bei meinem Xperia play funktioniert die Rück-Taste nicht mehr und das ist ziehmlich störend wenn ich whats app oder sms schreibe :/ ..
kann mir wer da tipps geben??

Danke im voraus:)
 
Slowmotion

Slowmotion

Erfahrenes Mitglied
Hallo erstmal hier im Forum!
Hast du irgendwas am Handy verändert? Im Sinne von Customroms oder root ?
Oder ist die Taste an sich defekt, d.h. eingedrückt oder ähnliches?
 
X

Xerxem

Neues Mitglied
Threadstarter
Hej..
Nein im gegenteil ich habe nichts verändert und die taste sieht auch wie neu aus :/
 
m.Jigsaw

m.Jigsaw

Ambitioniertes Mitglied
Mach mal ein Update, bzw Reparatur der Firmenware eventuell erledigt es sich dadurch. Ansonsten wird das Problem an der Hardware liegen.

Maximilian
 
X

Xerxem

Neues Mitglied
Threadstarter
Oke wenn du mir sagen kannst wo ich das uptade mache :DDund was bedeutet das dan wenn es an der hardware liegt
 
Slowmotion

Slowmotion

Erfahrenes Mitglied
Jaa beim Update hilft google, auf der SE Hompage steht alles dazu..
Wenn es an der Hardware liegt bedeutet das, dass die Taste(also das Material)defekt ist...
 
m.Jigsaw

m.Jigsaw

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du zu unsichterst bist mit dem Update kannst das natürlich auch bei einem ServicePoint von S/// machen lassen. Wo der nächste bei dir ist sollte ebenfalls Google beantworten. Ist eigentlich aber recht einfach. Denk vorher an die Sicherung deiner Daten da durch das Update alles auf Anfang gesetzt wird.

Maximilian
 
X

Xerxem

Neues Mitglied
Threadstarter
hmm ok danke...ist das einfach so ein synchroniesieren oder??
 
X

Xerxem

Neues Mitglied
Threadstarter
ok hab das jetzt gemachd aber ...die funktioniert immer noch nicht :/// ...
ich glaub ich hohl mir das Xperia S wenn es rasu kommt :DD
 
m.Jigsaw

m.Jigsaw

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du zu unsichterst bist mit dem Update kannst das natürlich auch bei einem ServicePoint von S/// machen lassen. Wo der nächste bei dir ist sollte ebenfalls Google beantworten. Ist eigentlich aber recht einfach. Denk vorher an die Sicherung deiner Daten da durch das Update alles auf Anfang gesetzt wird.

Maximilian
 
Slowmotion

Slowmotion

Erfahrenes Mitglied
Naja, so schnell würd ich jetzt nicht radikal werden :D

Probier doch einfach mal die Tipps hier... Xperia

Haste ein OTA update, also vomTelefon aus probiert?
Falls nicht gehe so vor:
-auf dem Homescreen die Menütaste drücken
- Einstellungen
- Telefoninfo
- Softwareaktualisierung

am besten machst du das über ne Wlanverbindung...
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xerxem

Neues Mitglied
Threadstarter
Würde es gerne ohne den Service breich schaffen :)
 
X

Xerxem

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab ich da steht das ich bereits die neuste softwar habe :/
 
X

Xerxem

Neues Mitglied
Threadstarter
Also sie ist nicht ganz defekt ab und zu geht sie aber dan wieder nicht mehr -.-
 
soul

soul

Guru
Hmm ich hab auch ein Problem mit der taste. Aber von der Hardware her. Die taste sitzt viel wackeliger als die anderen und quietscht mittlerweile beim drucken auch oft.. Ist das ein Grund es einzuschicken? Ich wollte es demnächst verkaufen, wegen Umstieg.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk
 
X

Xerxem

Neues Mitglied
Threadstarter
hmm :/ ich möchte es wirklich gesagt auch nicht einschicken weil der display ist auch gesprungen dan müsste ich das auch reaperieren aber ich hab mir ein auto gekauft und dafür kein geld :/ und ich werde mir jetzt im märz das Xperia S hohlen :/
 
X

Xerxem

Neues Mitglied
Threadstarter
soo nun geht auch die menü taste nicht mehr :mad:
 
m.Jigsaw

m.Jigsaw

Ambitioniertes Mitglied
Du brauchst sicherlich nicht das Display reparieren wenn du das nicht willst. Wenn's noch Garantie hat schickst es zu w-Support.com
dann solltest es mit ein bisschen Glück in 7 Tagen zurück. Wenn du dabei schreibst das besagtes Display nicht gewechselt werden soll und du halt nur die Funktion der Rücktaste wiederhergestellt haben möchtest.. werden die dort deinem Wunsch sicher entsprechen.

Maximilian
 
X

Xerxem

Neues Mitglied
Threadstarter
ja oke aber ich habe das handy OHNE vetrag bei bei amazon gekauft und denk nicht das ich da garantie habe oder so ://
 
dartcobra

dartcobra

Erfahrenes Mitglied
Sind 6 Monate Garantie nicht Gesetz außer ist vom Privatmann gekauft?
Gruß dartcobra
 
Oben Unten