Apps lassen sich nicht installieren / Speicherplatz bereinigen

C

ciph1

Neues Mitglied
0
Tag zusammen.
Da ich solangsam am verzweifeln bin, möchte ich mich jetzt mal an euch wenden.
Mein Problem ist folgendes :
Jedes mal wenn ich ne app (als bsp nehmen wir mal "Talking Santa" größe 22mb) installieren will (ob nun über Appmonster oder den market) erscheint die Meldung :

Talking Santa konnte nicht geprüft werden, Bereinigen sie den Speicher ihres Telefons und versuchen sie es erneut.

Ich versuch schon durch leeren des cache der anderen Apps platz zu schaffen, aber es wird einfach nichts. Als freier Speicher werden mir noch knapp 60mb angezeigt, aber trotzdem gehts nicht..

Mein Handy ist komplett ungerootet. Hab nen X10mini ..
Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
 
Hallo,
Funktioniert es denn mit anderen Apps?
22MB ist aber auch wirklich gross:)
wenn du aber noch 60 MB frei hast,versteh ich das leider auch auch nicht.
Ich hab aber glaub ich hier schon mal so was gelesen,und meine mich zu erinnern das es damit zu tun haben könnte das verschiedene Apps auch viel Speicherplatz zum arbeiten benötigen.
Unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/
dort mal Apps nach Grösse sortieren,und nicht vergessen bei Filter "alle"aus zu wählen.
Dann siehst du zumindest mal was am meisten Platz benötigt.
ggfls.dort nochmal den Cache löschen bzw. wenn nötig "Daten löschen"
 
würde ronny hier auch zustimmen.
Wennste beim PC z.b. Office oder so installierst ist die Dateigröße auch nur 250 MB oder so und später sind 4 GB weg.
Wird hier nicht anders sein als dass die app sich bei der Installation aufblähen wird
 
Hab heute mal soviel Apps gelöscht bis ich knapp 100mb frei hatte. Naja, jetzt hats funktioniert, aber so pralle find ichs nich ;) Nichts zu machen. Danke trotzdem!
 
Habe auch so ein Problem.
Selbs nach zurücksetzen auf Werkseinstellung und Löschen des Caches bleiben nur 34MB Systemspeicher.
Kann mir jemand was dazu sagen?
 
Welchen Chache hast du gelöscht? Den Dalvik?
Mit welchen Programm?
Und schon mal neu gestartet?
 
Habe das Tablet erst seit gestern und nicht viel ahnung von der Materie.
Hab es gebraucht gekauft.
Ich meinte den Cache aller Anwendungen unter "Einstellungen-Anwendungen verwalten"
Habe soeben die FW1.0.15 neu aufgespielt. Unter systemspeicher steht jetzt erneut 34 MB frei.
 
Oh, sorry
sehe gerade das ich im falschen trade gelandet bin.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.663
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
11
Aufrufe
2.440
toberg
T
M
Antworten
0
Aufrufe
1.549
Mikemr
M
Zurück
Oben Unten