Flashplayer für Mini Pro / Dreamdroid gesucht

T

tato

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo!
Ich nutze eine Dreambox (Satreceiver) und das App Dreamdroid, klasse App!
Nur streamen vom Receiver funktioniert ja nicht.
Der VPlayer, den man eigtl. benutzt, läuft wohl nicht auf dem Mini Pro.
Gibt es sonst Alternativen, mit denen ich den Stream sehen könnte?

Mini Pro mit Android 2.1
Besten Dank!
 
Amstatt die dreambox anzupreisen, könntest du uns verraten was das für nen Stream ist ;-)
 
das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Ich weiß nur, der streamt das Fernsehprogramm von der Dreambox, welches Format??? Auf den meisten Handys kann das der VPlayer, der aber wg. der Auflösung nicht auf dem Mini Pro läuft.
Jemand ´ne Idee?
Danke
Tanja

edit:
Oder weiß jemand, welches Format gestreamt wird von der Box? Ich glaube, das war deine Frage in Post 2 thunderstorm, oder?
Könnte es sein, dass es .tts ist? Wenn ja, gibts da einen Player für Android 2.1? Dann könnte ich das zumindest mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als alter Dbox nutzter (enigma image) und Digital TV fan, kann ich dir sagen das es ein ts (transport stream) stream ist. Also ein Mpeg2 Kontainer.

Ich schau mal welcher player auf dem Mini damit klar kommen könnte und meld mich noch mal

Mfg
DIE PETflasche

Mit meinem X10mini und Tapatalk Pro gesendet
 
Super, das wäre klasse!
 
Also der Soul Player und der Meridian Player sollen mit Mpeg2 klar kommen. Ob die allerdings problemlos auch erkennen das der TS ein Mpeg2 ist kann ich dir leider nicht sagen. Probier den mal aus.
Den Soul Player hab ich auch mal benutzt. Läuft an sich ganz gut. Nur ich brauch ihn einfach nicht. Alternativ im Market mal nach nach Mpeg2 und/oder ts player suchen und die player testen.

Da ich das sehr interessant finde und mir mal wieder nen media server aufbauen möchte.

Also Berichte bitte über vortschritte und misserfolge ;)

Mfg
die Petflasche

*Edit*
Spontan fällt mir da noch etwas ein was ich vor 2 jahren mal für die PSP und den HTC P3300 gemacht habe. Da hab ich den VLC auf einem eigenen PC laufen lassen der mir sowohl von der Dbox als auch divx in realtime umgewandelt und gestreamt hat. Dank Web interface und dynDNS konnte ich überall auf meine Filme und serien zugreifen. Hat gut in Florida funktioniert. Nur das umschalten dauerte was. Auch musste ich wegen der DSL leitung die qualität runtersetzen :D War viel bastelarbeit ;)

Mit meinem X10mini und Tapatalk Pro gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Arbeit! Genau das, was du dann so mit deiner dreambox gemacht hast, habe ich mir damals auch mal "gegönnt". Dyndns usw. Stream von unterwegs mit reduzierten Bitraten - Schön war die Zeit. Jetzt hat man ja die meisten TV Sender eh online.
So, jetzt zu den Apps: Ich habe die beiden getestet und - leider Fehlanzeige. Sie zeigen den Stream nicht. Auf dem PC hatte ich damals ein Programm, das mit .m3u (denke es war auch der VLC Media Player) endete. Damit funktionierte der Stream. Einen VLC Player soll es ja bald auch für Android geben. Mal sehen, wie es dann ist. Ich habe zudem noch den Entwickler vom VPlayer (abitno.me) angeschrieben, ob er einen Rat für das (schlecht auflösende) X10 Mini Pro hat. Ich berichte dann hier.
Vielen Dank für deine Mühe! Es bleibt spannend!
 
Mist !
Muss morgen auf Montage. Sobald ich wieder zurück bin werd ich mich in einem stillen moment noch mal drann setzen und tüfteln !

Lg
die Petflasche

Mit meinem X10mini und Tapatalk Pro gesendet
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.538
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.823
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten