Mother of all ROMS?

X

x10mini-user

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

habe mir vor wenigen Wochen das SE xperia x10 mini günstig zugelegt. Habe mich nun mit diversen Modding Themen etc beschäftigt, Phone ist grooted und Bloatware gelöscht. Nun würde es mich doch interessieren, eine neuere Android-Version mittels ROM aufzuspielen. Nachdem ich nun wochenlang durch zahlreiche Foren etc gestöbert habe nun meine Frage: Gibt es das "perfekte" ROM? Eines mit Android 2.3 oder höher bei dem restlos alles funktioniert??? Ich habe bislang keines gefunden! Es gibt immer Pferdefüße, entweder Kamera geht nicht, oder GPS geht nicht oder oder oder... Das beste scheint Cyanogen zu sein, dies unterstützt x10 mini aber nicht nativ (wenn ich richtig sehe) und es muss letztendlich dann auf ein alternate Version wie minicm umgestiegen werden. Aber auch dort scheint nicht alles zu laufen. Falls jemand ein wirklich voll funktionsfähiges stabiles ROM empfehlen kann, bitte posten. Interessant fände ich eines mit eingedeutschten Menüs (ist aber kein Muss).

Danke!!!
 
Ka ob du hier im richtigem bereich bist, musst du nicht ins root unterforum?

Aber ja, deine Erfahrung mache ich auch gerade
Da die offizielle Rom viel zu buggy ist kümmer ich mich gerade um einige x10-minis in meinem Freundeskreis, doch trotz allem lesen und dem Versprechen im TuT hier das diverse Roms 100% funktionieren gibts nur Ernüchterung...

Ich habe nun gelesen das ich bei den neusten Roms einen neuen Kern installieren muss, das traue ich mich zurzeit noch nicht da ich nicht sicher bin ob die neuen Roms dadurch viel besser werden als die für den alten Kern, doch diese scheinen inzwischen kaum noch Support zu erhalten...
 

Ähnliche Themen

Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.066
Aaskereija
Aaskereija
X
  • x10mini-user
Antworten
3
Aufrufe
1.850
Ygreck
Ygreck
S
  • spinturnicium
Antworten
0
Aufrufe
1.153
spinturnicium
S
Zurück
Oben Unten