Probleme mit Android 2.1 und SD Karte

J

jerylee

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich habe vorgestern das Update zu Android 2.1 gemacht, wie auf der Homepage von SE beschrieben.

So weit so gut.

Als das Update dann fertig war, schaltete ich das Handy wieder ein. Das starten dauerte sehr lange, aber nach Updates kann das ja mal so sein. Das erste was das Handy dann anzeigte war "damaged SD card". Ja super!

Ich hab die SD Karte dann formatiert und dann schien alles wieder ok. Also Musik drauf und fertig. Gestern morgen wollte ich dann auf dem Weg zur Arbeit Musik hören. Aber von den fast 300 Songs konnte ich nur 4 komplett abspielen. Sobald ich ein anderes Lied hören wollte, sprang derr Player immer hin und her, mal nur in den Liedern, mal sprang er aber auch mitten in ein anderes Lied rein...
Abends habe ich dann wieder formatiert, wieder Musik drauf. Heute morgen wars dann schon besser, immerhin konnte ich von den 300 Songs außer ein paar alle komplett anhören.

Aber irgendwie kann das ja so nciht richtig sein?!

Kann die SD Karte von jetzt auf gleich kaputt gehen? Weil unter Android 1.6 lief die einwandfrei.
Könnte das mit dem Update zu tun haben?
Die SD Karte war im Lieferumfang beim Handy enthalten. Falls die wirklich kaputt ist, ersetzt SE die?


Mal abgesehen von dem Musikproblem läuft 2.1 bei mir nicht so gut. Vorallem gestern hat sich as Handy oft aufgehangen. Oder was noch viel schlimmer ist: Ich nehme das Teil in die Hand weil ich telefonieren möchte. Aus Gewohnheit drücke ich auf die linke Taste. Doch da passiert nichts! Eigentlich muss dann ja der Balken zum ziehen für die Tastensperre kommen. Aber nein, ich muss erst mehrfach auf irgendeine Taste drücken, damit sich da was tut.

Steh ich mit dem Problem alleine da?! Bilde ich mir das nur ein?

Nach dem Update läuft das Handy nicht mehr so gut wie vorher!!!


Wer kann mir helfen?!

Lg jerylee
 
zu dem entsperr problem:
unter 2.1 schalteste den display mit der Home taste (mitte) an

zum anderen problem kann ich nur sagen das du die sd card nicht einfach formatieren kannst android braucht die daten die da drauf sind
villeicht gibs hier im forum irgendwo jemand der sie hochgeladen hat dann kannste sie wieder auf die karte packen, würde das machen aber habe viel müll drauf weiß garnichtmehr was wichtig ist
 
Kann die SD Karte von jetzt auf gleich kaputt gehen?
Ja kommt vor.
Könnte das mit dem Update zu tun haben?
Nein bestimmt nicht.
Vorallem gestern hat sich as Handy oft aufgehangen
Nach dem Update läuft das Handy nicht mehr so gut wie vorher!!!
Wenn du so viele Probleme mit 2.1 hast würde ich dazu rten einfach nochmal zu updaten.vielleicht ist ja was falsch gelaufen.
Aus Gewohnheit drücke ich auf die linke Taste. Doch da passiert nichts! Eigentlich muss dann ja der Balken zum ziehen für die Tastensperre kommen.
Dann musste dich wohl umgewöhnen weil es mit 2.1 die mittlere Tste ist wie moabiter schon sagte.
unter 2.1 schalteste den display mit der Home taste (mitte) an
wurde aber schon mehrmals hier im Forum besprochen.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/sony-ericsson-xperia-x10-mini-mini-pro.129/2-1-bildschirm-mit-taste-entsperren.54213-page-2.html#post-742633[/OFFURL]
das du die sd card nicht einfach formatieren kannst android braucht die daten die da drauf sind
So ein Quatsch ;)
Auf der SD befindet sich nicht wichtiges was unbedingt vom androidsystem benötigt werden würde.Weisst du wie oft ich meine SD schon formartiert habe....
villeicht gibs hier im forum irgendwo jemand der sie hochgeladen
Ja ich. hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eien-und-speicherkarte.33381.html#post-720972
weiß garnichtmehr was wichtig ist
Nichts davon wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ronny.

Wie kann ich den das Update wiederholen? Ich habe da jetzt nicht so die Ahnung von.

Wieso geht eine SD Karte nach nur 2,5 Monaten kaputt? Die gabs zum Handy dazu, ersetzt SE die dann? Sind immerhin 8GB...

Man, das ist echt blöd!
 
ohne mich jetzt mit der Thematik auseinadergesetzt zu haben:
wie hast du die Karte formatiert? NTSF, FAT16/32?
Eventuell benötigt das Handy eine bestimmte formatierung und du hast versehentlich das falsche Format genommen!?
 
Hallo jerylee,

Wie kann ich den das Update wiederholen?

Öhm ....genau so wie du es vorher auch gemacht hast.
Ich habe vorgestern das Update zu Android 2.1 gemacht, wie auf der Homepage von SE beschrieben.
Wieso geht eine SD Karte nach nur 2,5 Monaten kaputt?
Ich sagte ja nicht das sie kaputt ist,das weiss ich ja nicht....es kann halt nur auch mal passieren das eine Karte kaputt geht.
ersetzt SE die dann?
Das kommt auf den shop an wo das Handy gekauft hast.Normalerweise nicht.

Und das was Glenfiddich sagte?Wie hast du die karte formartiert?
Auch mal mit dem Handy gemacht?
Einstellungen/SD-Karte & Telefonspeicher/ dann SD-Karte entnehmen klicken,dann SD-Karte formatieren klicken.

LG
 
Die formatierung habe ich beidemale mit dem handy vorgenommen... Sollte daher wohl das richtige format sein? Sonst formatier ich ncohmal vom pc, welches format muss ich wählen?

neu updaten kann ich nicht, zumindest nicht über pc companion, der sagt mir, das handy sei auf dem aktuellen stand...
 
Sonst formatier ich ncohmal vom pc, welches format muss ich wählen?
FAT32(standard)
zumindest nicht über pc companion, der sagt mir, das handy sei auf dem aktuellen stand...
Ich weiss jetzt nicht mehr genau wie das mit PC Companion ist,weil ich den schon lange nicht mehr nutze,aber bei SEUS (Sony Ericsson Update Service)zumindest,kann man auch trotzdem drüber installieren.
 
Du musst dadrauf achten, dass du immer, bevor du das Kabel ziehst, die Datenverbindung auf dem Handy und idealerweise am pc beendest. Also bei Windows auf das Symbol in der Taskleiste klicken und dann auf sicher entfernen klicken. Und am Handy einfach USB Verbindung deaktivieren.
Das schont die Speicherkarte und dein Fehler sollte nicht so schnell wieder auftauchen (bei mir hilfts)
 
jerylee schrieb:
neu updaten kann ich nicht, zumindest nicht über pc companion, der sagt mir, das handy sei auf dem aktuellen stand...
Im PC Companion nicht "aktualisieren" sondern "reparieren" auswählen. Dann setzt er alles zurück und spielt die Software neu auf. (Also vorher Backup machen!)
Grüße
 
im seus nach der meldung, dass die software am aktuellen stand ist auf "installieren" klicken.
 
Versuche jetzt das mit dem Reparieren. Das ich da nicht schon alleine drauf gekommen bin...
Mal gucken obs was bringt.

Habe mir jetzt auch noch eine andere SD Karte organisiert (leihweise), um dann mal zu testen, ob es an der Karte liegt.


Warum ist eigentlich der Akku nach einem Tag schon leer?
 
Ok, das mit dem Reparieren hat nicht geklappt.

Als ich dann mal alle Songs durchgegangen bin, hat mein Handy bei einigen angezeigt, dass das Dateiformat nicht unterstützt wird, was natürlich voll Quatsch ist, da alles mp3 Daten sind.

Ich hab dann die andere SD Karte eingesteckt und dort liefen alle Songs (haargenau die gleichen!!!).
 
Deine SD Karte hat anscheinend wirklich eine kleine Macke mitbekommen (so war es jedenfalls bei mir, gleiche Probleme). Du musst die SD Karte in Windows neu formatieren (nicht Schnellformatierung) und in Zukunft drauf achten, dass du nicht einfach das Kabel ziehst, wenn das Handy am PC angeschlossen ist.
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
1.577
Aaskereija
Aaskereija
B
Antworten
1
Aufrufe
2.319
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
7
Aufrufe
2.119
Crony
C
Zurück
Oben Unten