[ROM] X10 Mini: MiniCM9 Ice Cream Sandwich

sag ich doch!
 
Also ich hab es mir gestern drauf geflasht und den Launcher ausgetauscht gegen den Go Launcher. Finde es gar nicht so schlecht werd es die Woche mal testen und dann hier mal berichten.

LG Akula
 
Hallo alle zusammen, habe mir, nachdem ich längere Zeit MiniCM7 genutzt habe, nun auch mal ICS mit dem 04er Kernel und MiniCM9 3.0.3 eingespielt, nach nem Wechsel auf Apex Launcher und einrichten einer 256MB SWAP + SD-EXT sowie dem Umstellen des Max CPU Takt auf 748MHz läuft es ganz gut soweit

Manchmal habe ich allerdings das Phänomen, das sich das Handy nicht aus dem Standby wecken lässt, sprich ich drück die Tasten um zum Lockscreen zu kommen und es zu entsperren, aber der Bildschirm bleibt einfach schwarz, als sei das Gerät ausgeschaltet! Auch drücken das Ein-/Ausschalters bringt nichts.

Nach ein paar Minuten das Gerät mit Nichtbeachtung rumliegen lassen geht es dann mitmal wieder! Hat noch jemand die ICS auf dem X10 MiniPro nutzen dieses Phänomen beobachtet und eventuell sogar jemand ne Idee, was man machen könnte um dies zu beheben?
 
sheila schrieb:
Ich hab hier diesen Link zufällig gefunden, mein spanisch ist aber nicht so gut, scheint aber mit ICS und Xperia mini pro zutun zu haben.
Vielleicht ist es brauchbar? lgs

ROM ICS-4.0.4 AOKP (Android Open Kang Project) | Build-40 | Blog Xperia X10 Mini Pro

mein spanisch ist auch nicht besonders gut^^ dafür mein englisch:
[ROM][ICS-4.0.4] AOKP (KangXperiaProject) | Build-40 | 03/07/12 | Released (again) - xda-developers

letztes update 04.07, also sehr aktuell!
nagut, MiniCM9 hat gestern ein update bekommen
 
Kalamar schrieb:
Hallo alle zusammen, habe mir, nachdem ich längere Zeit MiniCM7 genutzt habe, nun auch mal ICS mit dem 04er Kernel und MiniCM9 3.0.3 eingespielt, nach nem Wechsel auf Apex Launcher und einrichten einer 256MB SWAP + SD-EXT sowie dem Umstellen des Max CPU Takt auf 748MHz läuft es ganz gut soweit

Manchmal habe ich allerdings das Phänomen, das sich das Handy nicht aus dem Standby wecken lässt, sprich ich drück die Tasten um zum Lockscreen zu kommen und es zu entsperren, aber der Bildschirm bleibt einfach schwarz, als sei das Gerät ausgeschaltet! Auch drücken das Ein-/Ausschalters bringt nichts.

Nach ein paar Minuten das Gerät mit Nichtbeachtung rumliegen lassen geht es dann mitmal wieder! Hat noch jemand die ICS auf dem X10 MiniPro nutzen dieses Phänomen beobachtet und eventuell sogar jemand ne Idee, was man machen könnte um dies zu beheben?

Scheint als hätte ich ne Lösung gefunden, die auch noch extrem "einfach ist" und zwar habe ich in den CPU Settings den minimum CPU Takt auf 245MHz von 122MHz angehoben, bis jetzt lässt es sich progblemlos "wecken" :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ygreck
Kalamar schrieb:
Scheint als hätte ich ne Lösung gefunden, die auch noch extrem "einfach ist" und zwar habe ich in den CPU Settings den minimum CPU Takt auf 245MHz von 122MHz angehoben, bis jetzt lässt es sich progblemlos "wecken" :D

danke, das sollten wir im hinterkopf behalten!
 
Ygreck schrieb:
danke, das sollten wir im hinterkopf behalten!
gern, scheint sich auch so zu bestätigen, hab es jetzt seit mehreren stunden laufen, ohne abstürze und auch ohne des beschriebenen weck problems :D
 
...backup, Kernel installiert, wipe data/factory reset, ROM installiert, Gapps installiert, läuft einwandfrei, keine Probleme:thumbup:
 
mikkey schrieb:
...backup, Kernel installiert, wipe data/factory reset, ROM installiert, Gapps installiert, läuft einwandfrei, keine Probleme:thumbup:

bereinigen ist garnicht nötig. es reicht durchaus aus erst den neuen Kern drüberzukopieren, dann gleich das neue System.
wie in xda steht dann Neustart und gleich nochmals das neue System drauf kopieren.(wegen WLAN)

hat jeder seine eigene Methode - aber meist ist wenn das ursprüngliche System der direkte Vorgänger ist bereinigen oder gar Werkseinstellung nicht nötig.
erspart viel Mühe.
 
wie lange hält bei euch der Akku?
 
...hast Du recht spunk, aber irgendwie hab ich das schon so drin, daß ich jedesmal auf Werkseinstellungen zurücksetze:smile: die SD-Karte lösche ich auch immer, hehehe...bei der Akkulaufzeit merke ich gar nicht so einen Unterschied, egal ob MiniCM7 oder MiniCM9; bei mir hält der je nachdem so ein bis zwei Tage...genauso bei der Leistung; ich finde, daß MiniCM9 absolut alltagstauglich ist! Ich hab auf 729 MHz übertaktet, benutz den Apex Launcher und das Ding läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Bruder hat das Xperia X10 Mini Pro ohne Simlock er hat die letzte Original Firmware drauf. Jetzt wollte ich dieses Rom drauf spielen. Meine Frage ist ob der Bootloader was mit Simlock zutun hat?

Bzw. muss ich den Bootloader entsperren wenn das Handy keinen Simlock hat?

Wie finde ich heraus ob das der Bootloader geschlossen ist?

THX
 
ja, der bootloader ist von hausaus immer geschloßen
du must deinen unlocken
 
Hi, alles klar weiß dann Bescheid. Und ist es den möglich wenn ich dieses Rom drauf gespielt habe dann zurück auf das originale wieder? Lohnt sich überhaupt dieses Rom drauf zu spielen? Läuft alles mit dem Rom WLAN, camera, internet und hält die Batterie gut?

Thx

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hi acer08,

es ist möglich, jedoch hat dein Bruder ein mini pro und dieses ROM ist nur für das normale mini.

Im übrigen läuft es ganz ok, könnte etwas schneller sein. Das Radio funktioniert leider nicht, möglicherweise mach ich da noch was falsch...
 
Hi,

kann ich den auch diese Anleitungen von ersten post benutzen um den Bootloader zu unlocken?

Bzw. gibt es eine Anleitung auf deutsch für das x10 mini pro?

THX
 
Ich komme nach dem Kernel-flash nicht ins CWM-Recovery! Habe vorher kein CWM installiert, aber es wird ja als Feature des Kernels gelistet.

Wenn ich es nicht vorher installieren muss, wie komme ich in das Recovery? Alles gedrücke auf der Rücktaste hat nix genutzt.

Wenn ich CWM vorher installieren muss, wie mache ich das?


Edit:

Alles klar, habs herausgefunden!
Falls noch jemand dieses Problem haben sollte: Ich habe den Kernel für das "x10 mini" geflashed, wie er hier angegeben ist. Wenn man sich den ensprechenden XDA Thread durchliest/durchsucht, findet man den ensprechenden U20 kernel fürs "x10 mini pro"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.539
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.825
Aaskereija
Aaskereija
Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.062
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten