SMS/MMS (Prozess com.sonyericsson.conversations)

N

nulli

Neues Mitglied
0
[FONT=&quot]Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung und habe auch schon ältere Beiträge durchgelesen, doch leider bringen sie mich nicht weiter.

Ich benutze das Handy seit 3 Tagen und heute erscheint plötzlich die Fehlermeldung "Tut uns leid! Die Anwendung SMS/MMS (Prozess com.sonyericsson.conversations) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Sehr komisch ist, das es bisher nur bei einem bestimmten Kontakt auftritt. Also ich kann weder die SMS lesen, noch löschen. und wenn ich eine Nachricht schreiben will, kann ich denjenigen auch nicht als Empfänger auswählen, dann kommt die gleiche Fehlermeldung.
Das selbe in grün, wenn ich unter Kontakte diese Person "bearbeiten" möchte, "[/FONT]
[FONT=&quot]Die Anwendung Kontakte (Prozess com.sonyericsson.conversations) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." [/FONT]
Hat das Handy ein spezielles Problem mit dem Kontakt? :winki: Habe die Kontakte von der SE Seite aufs Handy übertragen.
[FONT=&quot] Habe gestern nichts neues draufgespielt o.ä. deswegen wundert es mich das plötzlich so eine Meldung erscheint.


Danke für eure Hilfe! :smile:
[/FONT]
 
ok, habs probiert.. leider vergeblich. Gleiche Meldung :scared:

würde es was bringen, wenn ich das Telefonbuch neu synchronisiere?!
 
Ich würds mal versuchen, kann nix passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: nulli
ok, obs jetzt wirklich daran gelegen hat, kann ich nicht sagen.

Das erste mal einfach neu synchronisieren hat das Problem nicht behoben.

Habe dann den Kontakt von der Sony Ericsson Seite gelöscht, dann mit Namen und Nummer neu angelegt und synchronisiert. So weit so gut, hat geklappt. Als ich dann ein Foto (auf der SE Seite) hinzugefügt und erneut synchronisiert habe, das gleiche Dilema von vorne..aaaaalso hab ich es verkleinert und alles ist tutti :smile: vielleicht war das Foto von der Datengröße her zu groß!? Ist schon sehr komisch, hoffe ich habe jetzt Ruhe :winki:
 

Ähnliche Themen

F
  • froster12
Antworten
2
Aufrufe
1.738
SkyfaR
S
I
  • ibotmessi
Antworten
0
Aufrufe
1.032
ibotmessi
I
Jonnyking
Antworten
2
Aufrufe
1.279
Jonnyking
Jonnyking
Zurück
Oben Unten