Wie erkenne ich ob mein Handy gebrandet ist?

H

Henry168

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

bin absoluter neuling was smartphones und android angeht. Habe mir jetzt auch das x10 mini pro zugelegt. Bin auch zufrieden damit muss mich halt noch reinarbeiten.

Meine Frage wie erkenne ich ob mein Handy ein Branding hat. Ich habe es bei ebay ersteigert und es ist aus einer Vertragsverlängerung von T-Mobile.

Ich würde auch gerne auf das android 2.1 updaten aber ich die companion sagt mir ich habe schon die aktuelle version. Ausserdem habe ich unter Telefoneinstellungen nicht den Punkt Softwareupdate.

Kann mir da jemand weiterhelfen. Danke.

Gruß

Henry
 
Gehe auf Einstellungen -> Telefoninfo -> Build-Nummer
Poste die einfach hier und wir sagen dir ob Branding oder nicht. Ich finde die Liste gerade nicht.
 
die Build Nummer ist 1.2.A.1.174
 
Die Buildnr. unter Telefon Info bringt nix ;-)
Aber du hast schon mal 1.6

Würde sagen du hast ein Telekom Branding.

Im Lock (Tastensperre) eingeben: MZZMZMMZ
M=Home Taste (mitte)
Z=ZurückTaste (rechts)

mach mal das hier, Lockscreen, Display muss an sein.

Dann Service Info > Software Info
Unten steht Customization Version, was hast da?
 
Ok, sorry. Das war mein Fehler. Die Info reicht nicht. Installier bitte Android System Info, geh auf System und dann auf Build Infos. Bei Fingerprint steht dann eine Nummer, etwa so: E10i_1238-0549 (meine). Die brauchen wir.
 
in beiden varianten kommt die NR: 1237-8223_r19a
 
U20i WORLD-1-8 CDF 1237-8223 1238-9147 T-Mobile DE/Black

Also T-Mobile gebrandet
 
Aha, danke für die Info. Wisst ihr auch wie lange es dauert bis das update auf android 2.1 rauskommt. habe schon gegoogelt finde aber nichts.

Würde es sich lohnen mein Handy zu debranden um auf 2.1. umzusteigen? Geht die Garantie dabei flöhten? Kann T-Mobile mir das Handy debranden? Kann man eine Sicherheitskopie von dem jetztigen Brand machen?