Sony X10 - Firmware Gingerbread Q2/Q3 - off. Diskussionsthread

matty schrieb:
Ja genau die hatte ich auch vor dem erfolglosen Update drauf. Erst als Pc-companion den Fehler gebracht hat,habe ich den Haken bei USB-debugging rausgenommen.Warum kann ich auch nicht sagen...:mad2:
Danach konnte ich wie gesagt jegliche Methode versuchen,ohne Erfog

...also ich hab ja nun auch schon einige male mein handy geflasht.
hatte aber zum Glück nie probleme bekommen.:biggrin:

ich kenn das dann auch nur hier vom lesen....die letzte lösung ist immer,zu reparieren,per SEUS!!!!
wenn das nicht geht,geht wohl garnichtsmehr. Technisches KO!!!

wirst es wohl einschicken müssen. Aber wie gesagt,weiß es ja nicht genau...
 
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher,das es daran liegt,das ich den Haken bei USB debugging entfernt habe. Aber was nützt es,ich kann ihn leider in diesem Zusatnd nicht wieder setzen. Ist jemand eine Möglichkeit bekannt,wie ich das Gerät trotz der falschen Einstellung wieder zum Leben erwecken kann?
Was mich noch interessieren würde ist,sieht SE eigentlich in so einem Zustand was vorher auf dem Gerät alles installiert war (root,etc)?
Oder kann ich es ,wenn ich es wirklich nicht mehr hinbekommen,ohne Bedenken zur Reparatur schicken?
 
Neaera prüf dein Akku. Wenn der leer ist kann es auch daß passiren.
 
Wird es wieder ein Tool zum Rooten geben ?:confused:
 
Was für Fragen...

Leute... wenn ihr root Rechte benötigt... VORHER Informieren...

Aktuell gibt es nur die Möglichkeit über das Stock 2.1 Rom + root + xRecovery ein pre-rooted 2.3 Rom zu flashen...

Es gibt noch KEINE App um euch den Root Zugriff zu geben...

MfG

UKSheep

P.S. mit ein wenig lesen... würdet ihr das alles selber finden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rollmops6, lkrys, seneca64 und 4 andere
Leute,jetzt bin ich ein Stück weiter gekommen. Mittels Flashtool konnte ich wenigstens die Vorgängerversion wieder aufspielen. X10i_2.1.B.0.1_CUST-DE_GENERIC_1235-7836
Haken bei Debugmodus sitzt nun auch wieder drin. System ist also komplett jungfräulich. Wie soll ich nun vorgehen? Welches Tool würdet ihr zum Update empfehlen?
Flashtool hatte ich vorhin schonmal versucht,da habe ich es leider wieder abgeschossen..
Evtl. seus und den blob-ordner vorsichtshalber mal löschen?
Grüsse

Könnte es auch vielleicht an der firewall oder Norton liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wennst nur PC Compagnon auf deinem rechner installiert hast, wird er dein Handy in bestimmten Fällen nicht erkennen und eine Fehlermeldung während dem Update ausgeben.

Workaround:

SEUS aufspielen, danach das Handy an den PC anhängen. Die Treiber werden richtig installiert und du kannst danach mit PC Comp. das Update machen.
 
@ matty

flash mal genau nach dieser Anleitung. Das hat bei mir super geklappt.

Dann hast duch gleich X10_2.3.3_1241-1846.zip

Danach habe ich dann mit Hilfe der Reparatur-Option in Companion nochmal 2.3.3 rüber gebügelt, um ganz sicher das 100% Original Update von SE zu haben.

Ob das nun nötig war, weiss ich zwar nicht, aber geschadet hat es auf keinen Fall. :smile:

seneca64 schrieb:
na gut.... ich könnte jetzt erwähnen, dass das hier schon x mal beschrieben steht und man das problemlos über die berühmte SuFu finden kann, aber irgendwie hab ich dazu gerade keine Lust.....


  • Entpacke das Flashtool in einen Ordner
  • Entpacke die ausgesuchte Firmware
  • Schiebe die entpackte Firmware Datei in den Flashtool Unterordner „firmwares“
  • Starte das Flashtool
  • Klicke oben links auf Flash
  • Wähle nun deine ausgesuchte Firmware aus und bestätige mit „OK“
  • Versetze dein Handy in den Flashmodus sobald es vom Programm angezeigt wird!!!
  • Wenn er fertig ist, dann Starte dein Handy neu
(Anleitung nicht von mir sondern über die SuFu gefunden)

Die Firmware gibts hier: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Das Flashtool hier: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Das ganze ist wirklich kinderleicht und dauert keine 5 Minuten

Grüsse Chris
 
Ok,also nochmal kurze Rückmeldung nach meinen letzten Versuchen.
Selbst nach komplette Neuinstallation von Pc comp, kam leider wieder die Fehlermeldung. Auch SEUS hat mir nur zum Schluss gesagt Update fehlgeschlagen. Bin wirklich ein wenig depremiert.Falsch gemacht habe ich glaube auch nichts.Ichwerde jetzt nochmal über das Flashtool 2.1 flashen.Versuche mit abgeschaltetem Norton und Firewall bleiben auch erfolglos. Bin echt am Ende. Bis jetzt habe ich es eigentlich immer geschafft das Handy erfolgreich zu aktualisieren.
Vielleicht hat ja irgendwer noch eine Idee oder daselbe Problem....
Grüsse Matty
 
So,nach fast 24 h hab ichs endlich geschafft 2.3.3 zu installieren. Alle Versuche haben nicht geholfen. Jetzt habe ich es mittels des Flashtools geschafft.
Allerdings hat die eine Datei (X10_2.3.3_1241-1846.zip) nicht gereicht. Ich habe mir aus dem XDA noch die Baseband (X10i_2.1.71_ARO.ftf) heruntergeladen und gleich im Anschluss an die Fw mit dem Flashtool installiert. Ob diese Lösung so ganz sauber ist,weiss ich nicht. Aber jedenfalls ist nun 2.3.3 drauf.
Ich kann mich erinnern,das ich bei dem letzten Update ( X10i_2.1.B.0.1_CUST-DE GENERIC 1235-783) auch das Baseband hinterher noch installieren musste. Hat jemand eine Idee warum das so ist? Und wieso mussten die meisten,wenn nicht alle hier das nicht tun?
Wozu ist eigentlich das Baseband ?
Grüsse
 
UKSheep schrieb:
Hi,

https://www.android-hilfe.de/forum/...9-1-beta-added-2-3-3-ftf-anleitung.70741.html

dort ist die richtige tft Datei verlinkt. ;) Also 2.3.3 Rom mit allem als tft.

MfG

UKSheep

Sollte das heissen,das hier die angebotene (3 Seiten weiter vorne) die Falsche ist?:blink:
Komischerweise haben die doch einige problemlos nutzen können .
Irgendwas ist da bei mir trotzdem faul.Warum sonst ging SEUS und Comp nicht?
Egal nun iss es ja drauf und ich werds auch nicht riskieren nochmal einen neuen Versuch mit deiner hier zu starten.
Ich danke trotzdem für deine Hilfe.
Viele Grüsse
 
viele wege führen nach Rom

Du kannst eine 2.1-Version aufspielen, die SEUS oder PCC vorgaukelt, dass du einer der user bist, der das update bekommen soll und kannst dann ganz normal das update durchführen, oder du holst dir eben direckt die gingerbread-version und machst mit dem flashtool eigentlich das gleiche, was sonst SEUS oder PCC macht.
 
SE_X10 schrieb:
viele wege führen nach Rom

Du kannst eine 2.1-Version aufspielen, die SEUS oder PCC vorgaukelt, dass du einer der user bist, der das update bekommen soll und kannst dann ganz normal das update durchführen, oder du holst dir eben direckt die gingerbread-version und machst mit dem flashtool eigentlich das gleiche, was sonst SEUS oder PCC macht.


Öhm,aber was hat das mit meinem Problem zu tun...?:huh:
 
Wenn es das nicht trifft, was is denn dann dein Problem??
 
matty schrieb:
So,nach fast 24 h hab ichs endlich geschafft 2.3.3 zu installieren. Alle Versuche haben nicht geholfen. Jetzt habe ich es mittels des Flashtools geschafft.
Allerdings hat die eine Datei (X10_2.3.3_1241-1846.zip) nicht gereicht. Ich habe mir aus dem XDA noch die Baseband (X10i_2.1.71_ARO.ftf) heruntergeladen und gleich im Anschluss an die Fw mit dem Flashtool installiert. Ob diese Lösung so ganz sauber ist,weiss ich nicht. Aber jedenfalls ist nun 2.3.3 drauf.
Ich kann mich erinnern,das ich bei dem letzten Update ( X10i_2.1.B.0.1_CUST-DE GENERIC 1235-783) auch das Baseband hinterher noch installieren musste. Hat jemand eine Idee warum das so ist? Und wieso mussten die meisten,wenn nicht alle hier das nicht tun?
Wozu ist eigentlich das Baseband ?
Grüsse

Und das ist schon merkwürdig, weil in der von Dir installierten Version die Baseband enthalten ist!!

Die Baseband ist für Deine Daten/Netz-verbindungen zuständig. Das mal grob umrissen. Und darum beim Baseband installieren immer auf das i hinten achten....sonst geht das Phone nur in Kairo ;)
 
Schmalzstulle schrieb:
Und das ist schon merkwürdig, weil in der von Dir installierten Version die Baseband enthalten ist!!

Die Baseband ist für Deine Daten/Netz-verbindungen zuständig. Das mal grob umrissen. Und darum beim Baseband installieren immer auf das i hinten achten....sonst geht das Phone nur in Kairo ;)

Jetzt muss ich nochmal blöd fragen. Muss das i nun dahinter stehen,wenn es in Deutschland gehen soll,oder nich?Weil du schreibst nur drauf achten,also nicht ob es da sein sollte oder nicht. Bitte nicht falsch verstehen,aber ich will es nun 100% wissen nach dieser Misere am Wochenende. Weil in der
X10_2.3.3_1241-1846.zip ist ja kein i mit drin :huh:
Und genau diese haben ja,so wie ich das hier gelesen habe etliche installiert :sneaky:
Hingegen zu dieser hier (
X10i_3.0.1.G.0.75_1241-1846.ftf) die UKSheep gepostet hat,die ja wohl 100% die richtige sein soll.
Die Frage ist ja trotzdem noch,warum z.b. SEUS oder PCCOMP mein Handy nie wiederherstellen konnte.
Könnte dies auch evtl. an einer falschen Vorgängerversion ,die auf dem Handy installiert war gelegen haben. Obwohl beide Tools richtig erkannt haben,das es eine neue Version für mein Handy gibt.Ich hatte nämlich vor ca 2 Monaten auf eine neue FW (X10i_2.1.B.0.1_CUST-DE_GENERIC_1235-7836) gewechselt. Wobei es bei dieser immer hieß,das diese ideal für den Update auf 2.3.3 wäre. Und ich kann mich erinnern,das es bei dieser damals auch nicht gereicht hat nur eine Datei mit Flashtool aufzuspielen,da musste dann auch noch das Baseband hinterhergeschoben werden.....
Fragen über Fragen....:scared:
Ich bin am Überlegen ob ichs heute abend nochmal mit dieser hier X10i_3.0.1.G.0.75_1241-1846.ftf probieren sollte,ob das dann reibungslos geht.
Grüsse Matty
 
1.make sure u are on stock 2.3.3 FW
2.enable Unknown Sources & USB debugging in Menu -> Settings -> Applications -> Unknown Sources & Menu -> Settings -> Applications -> Development -> USB Debugging
3.power down device
4.Flash -- Kernel downgrade ... [ Leave FlashTool running] --
5.remove usb cable
6.Power on device
7.immediately connect usb cable
8.Wait till you see any info in FlashTool, then click root.
9.After root reboot is done
10.pull out battery and wait for few mins
11.enter flash mode. and
12.Flash -- Kernel upgrade.
13.Power on your phone and phone will be rooted.

Doomlord schrieb: it's work

ein Danke wäre schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib das auch.... geht einwandfrei.....

Grüsse Chris
 
ich habs auch draufgehauen und..hm..ich muss sagen rom was ich vorher hatte (tw 009)
is um einiges besser als des
also kommts wida runta und altes rim wida drauf ^^

viel fun :) also dieses update is geschmacksache würde ich mal sagen ^^
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.627
Mikemr
M
T
Antworten
8
Aufrufe
2.038
Teknicker
T
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.031
Benji96
B
Zurück
Oben Unten