Problem mit ANT/ANT+ mit Xperia X8 (sollte auch für das X10 mini gelten)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit ANT/ANT+ mit Xperia X8 (sollte auch für das X10 mini gelten) im Sony Ericsson Xperia X8 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
michael_and

michael_and

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe mein Xperia X8 vor einigen Tagen auf die neueste Firmware upgedated (2.1.1.A.0.6), welche den ANT/ANT+ Standard unterstütz. Damit kann man z.B. Puls-Signale vom Brustgurt am Smartphone mit einer geeigneten App empfangen.

Für mich als Sportler/Läufer ist das ein interessantes Feature.

Ich habe eine Suunto Pulsuhr, Modell "T3d", welche einen Brustgurt hat, der ANT-Signale senden soll. Auf meinem Brustgurt ist auch das ANT-Symbol aufgedruckt.

Also hab ich mir auf dem Xperia ANT Radio Service installiert, und dann noch die App ANT+ Demo.

Leider funktioniert es nicht, ich kann keine Signale vom Pulsgurt empfangen (obwohl die Pulsuhr die Signale empfängt, d.h. am Gurt liegt es nicht).

Auch habe ich versucht, das ANT-Signal mit MyTracks zu empfangen (das dafür auch ausgelegt ist!), leider auch ohne Erfolg.


Wenn jemand hierzu eine Idee hat, vielleicht selbst schon erfolgreich (oder ebenfalls nicht erfolgreich) war, würde ich mich über Erfahrungsberichte oder Ideen freuen.

Gruß - Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
michael_and

michael_and

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute,
sitzt nicht immer nur vor eurem Android Handy - macht auch mal Sport!
Dann könnt ihr mir vielleicht auch bei diesem Anliegen helfen...! ;-)
 
michael_and

michael_and

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, hab inzwischen ne antwort von "thisisant" erhalten:

Die Suunto T3d hat zwar "ANT", ist aber nicht "ANT+" kombatibel.

Ich müsste also einen ANT+ - Brustgurt kaufen, damit das Xperia es versteht. Aber dann versteht es vermutlich (?????) die Suunto-Armbanduhr nicht, und zwei Brustgurte beim Sport zu tragen ist etwas unkomfortabel......


Zusatzinfo: Z.B. der Pulsuhr-Hersteller TIMEX soll wohl ANT+ kompatible Produkte haben. Ich hätte mir fast eine Timex-Pulsuhr gekauft, hab mich dann aber doch für Suunto entschieden. Mit dem jetzigen Wissen würde ich mir heute vielleicht eine Timex kaufen, zumal man da auch viel Gutes hört und die Timex-Uhren sehr gute Features haben - sind wohl nur auf dem deutschen (europäischen) Markt nicht so stark vertreten wie in den U.S.
 
E

email.filtering

Gast
Danke für die Hinweise! Hoffentlich lesen das zukünftige Gurtkäufer rechtzeitig!