Softwareupdate des X8

Gibt es hier auch irgendwo eine Anleitung wie man das mit App2SD hinbekommt?

Schönen Sonntag noch wünscht, Xperianer
 
Die Suchfunktion hilft, und das ist der erste angepinnte Post, im "Root / Hacking / Modding für Xperia X8 Bereich".:)

[HOW TO] APP2SD installieren
 
Ah, ok danke. Hatte das jetzt hier in diesem Thread das erstemal gelesen und dann so quasi im Affekt direkt hier gefragt ^^
 
Hallo,

habe seit geraumer Zeit ein wunderbar funktionierendes, gerootetes X8 mit Android 2.1 und der Build-Nummer 2.0.1.A.0.47.

App2SD habe ich über xrecovery installiert, und auch das funktioniert einwandfrei.

Wie kann ich jetzt auf das "kleine" offizielle Sony Ericsson-Update mit der Build-Nummer 2.1.1.A.0.6 updaten?
Geht das im jetztigen Zustand bedenkenlos? Werden dann Apps und Einstellungen gelöscht? Muss ich vorher ein Backup vom System machen?

Und welche Neuerungen bringt das Update / lohnt es sich überhaupt ?

Mfg -

Floaty
 
Was das Softwareupdate bringt, wurde hier schon verlinkt. Ein solches lohnt sich immer, und ich kenne keinen, der's bereut hätte. Es ist zwar nicht DER große Wurf, aber doch besser als ein Stein auf den Kopf. ;) Und was besseres werden wir ja ohnedies nicht mehr offiziell bekommen.

Grundsätzlich funktionieren auch App2SD und xRecovery unter der neueren 2.1er, allerdings sollte man vor jeder größeren Änderung an einem Computer (ja, auch ein Smartphone ist ein solcher) ein Backup seiner Daten machen, denn es gibt nie eine Garantie, dass dabei keine Datenverluste auftreten. Immerhin werden ja doch einige Teile des Software ersetzt.

Ich würde das Update daher erst dann machen, wenn ein ausreichend großes Zeitfenster für alle erforderlichen Arbeiten zur Verfügung steht.


P.s.: Herzlich willkommen im Forum!
 
Hmm bei mir steht immer Softwareaktualisierung fehlgeschlagen nach dem Vorbereiten, woran könnte das den liegen? Der will das nicht updaten... :S
 
Welche Version ist denn jetzt drauf? Hast Du die Speicherkarte auch wohl nicht gemountet? Sind auch wohl alles Treiber, insbesondere jener für Flash-Interface installiert? Greift eventuell ein anderer Hintergrundprozess auf das Gerät zu?
 
Also ich habe 2.1 - update 1

und Buildnummer: 2.1.1.A.0.6

dan habe ich noch einen neuen Home Screen also son luncher ( Luncher Pro ) aber sonst habe ich nicht sonderlich was installiert? Und was ist den mit Speicherkarte gemountet gemeint?^^
 
Was soll denn das für ein Update verfügbar sein!? ;) Du hast doch schon die aktuellste Version. :)
 
Ja aber pc companion zeigt mir ein neues Update an für mein Xperia X8 und der bricht das ständig ab :/
 
Vor kurzem gab es wohl ein Update auf 2.1.1.C.0.0 , weiß aber nicht was sich geändert hat.
 
rayzz2be schrieb:
Ja aber pc companion zeigt mir ein neues Update an für mein Xperia X8 und der bricht das ständig ab :/

Das ist bei mir genau gleich!

Kann ich mein X8 jetzt nur durch xrecovery auf die 2.1.1.A.0.6 bringen (Da ich noch den Kernel 2.0.2.A.0.24 habe)?
Nun möchte ich aber ein Custom Rom flashen. Sind diese mit 2.1.1.C.0.0 "kompitabel", da in den Threads auf xda Baseband xxx15 vorgeschrieben ist?

Edit: Hab nun die 2.1.1.A.0.6 aus dem Thread hier geflasht. Baseband war aber immernoch 06, also das von 2.0.2.A.0.24. Hab das X8 dann mit dem Pc verbunden und Pc Companion hat nun das Update für 2.1.1.A.0.6 angezeigt!? Lag eventuell daran, dass der "Firmwarecode" durch das flashen geändert wurde oder?

Gibts die "2.1.1.A.0.6" vielleicht als .ftf für das Flashtool, so wie beim X10? Oder geht das beim X8 gar nicht?

btw: Hab nun "Floyo" erfolgreich draufgeflasht :) .. wollte zwar zuerst FroyoBread nehmen, aber das blieb irgendwie immer beim Bootlogo hängen. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser weiter vorne veröffentlichte Beitrag hätte Dich vermutlich schneller auf die aktuelle 2.1.1.A.0.6, vermutlich auch gleich mit einem "richtigen" Baseband, gebracht. ;)
email.filtering schrieb:
... oder eben selbst Hand anzulegen, indem man die Software-"Kennung" (in der build.prop) einer Serie benutzt (z.B. 1245-2625 für den deutschsprachigen Raum), für die das Update auch tatsächlich schon funktioniert.
 
Ja, aber die aktuelle ist doch 2.1.1.C.0.0 ? Diese will ich ja gerade nicht ;) ...
Die 2.1.1.A.0.6 gibt es ja nun schon bisschen länger.

Ist die 2.1.1.C.0.0 mit Customroms kompitabel? Eher nicht oder, da ja der neuste Kernel und Baseband xxx15 vorgeschrieben ist?

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Offiziel wird es von Sony Ericsson keine Updates mehr geben das stehet fest!
 
Habe eben mein Zweitgerät, mit der Software-"Kennung" 1241-2655, auf die 2.1.1.C.0.0 geflasht und das Baseband hat sich nicht geändert, endet also immer noch auf ...-53404015.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Habe eben mein Zweitgerät, mit der Software-"Kennung" 1241-2655, auf die 2.1.1.C.0.0 geflasht und das Baseband hat sich nicht geändert, endet also immer noch auf ...-53404015.


Dann müsste es ja mit den Custom-Roms keine Probleme geben oder? :winki:
 
Naja, die Frage ist ja die, wieso hat Dein X8 ein anderes Baseband und inwieweit beeinflusst ein solches die Lauffähigkeit eines Community-Betriebssystems.

An Deiner Stelle würde ich die Software-"Kennung" mal ändern und danach das aktuelle Betriebssystem erneut flashen und bei alle dem hoffen, dass sich das Baseband dann auch eine aktuellere(?) Version ändert.
 
Ja, das mit der Software - Kennung wär glaub das beste.

Aber ich warte damit jetzt erstmal bis ich die nächste Custom Rom teste ( Floyo ist echt genial ;D ).

Achja, welche Firmware ist denn jetzt nun die aktuellere? 2.1.1.C.0.0 oder 2.1.1.A.0.6 ? Die ...C.0.0 oder?

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Je höher die Version, desto aktueller; das gilt natürlich auch für Buchstaben:
2.0.2.A._._ ist natürlich älter als 2.1.1.A._._ und dieses ist daher älter als 2.1.1.C._._
 

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.758
Charley
C
G
  • Gamepower
Antworten
5
Aufrufe
1.434
Gamepower
G
G
Antworten
11
Aufrufe
2.139
Gamepower
G
Zurück
Oben Unten