Flashtool - Plugin Bootloader Unlock

Incubo

Incubo

Neues Mitglied
1
Servus, ich habe grade gesehen das, dass Flashtool von XDA das oben genannte Plugin eingebaut hat.
In zahlreichen Topics im XDA Forum wird davor gewarnt diesen mit einem Xperia X8 zu nutzen. Allerdings gibt es ja nun schon zahlreiche neue Versionen vom Flashtool und die Beiträge sind alle aus dem lezten Jahr.

Ich habe aber leider auch nichts gefunden ob es schon jemand versucht hat und wenn ja wie es gelaufen ist.

Würdet ihr es versuchen oder eher nicht? Das ist halt die einfachste Methode die ich zum Unlocken des Bootloaders gefunden habe.

Hat ansonsten jemand evtl. ein Tutorial was auch für Leute deren English nicht so toll ist, leicht verständlich ist?

MFG
 
se tweaker tool ist am besten den man kann den bootloader relocken
 
hat bei mir besser funktioniert als flashtool,nur das msm7227.7z,bootloader unloch tool........
hat bei dem zweiten gerät alles nicht gefunzt ausser se tweaker tool
 
Es funzt nicht, ich bekomme immer folgen Fehler, kannst du mir sagen was ich falsch mache?

Code:
process requires standard 2.x android firmware.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Getting ROOT rights.
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
1455 KB/s (585731 bytes in 0.393s)
error: protocol fault (no status)
Waiting ...
Removing NAND MPU restrictions via SEMC backdoor. Permanent. Require ROOT rights
.
251 KB/s (3087 bytes in 0.012s)
- exec '/system/bin/sh' failed: No such file or directory (2) -
- exec '/system/bin/sh' failed: No such file or directory (2) -
- exec '/system/bin/sh' failed: No such file or directory (2) -
Waiting ...
Getting ROOT rights.
- exec '/system/bin/sh' failed: No such file or directory (2) -
Waiting ...
Writing patched semcboot. Two step process
First, we need get access to semcboot area
875 KB/s (8064 bytes in 0.009s)
- exec '/system/bin/sh' failed: No such file or directory (2) -
- exec '/system/bin/sh' failed: No such file or directory (2) -
Second, we need to write semcboot ;)
2127 KB/s (596916 bytes in 0.274s)
- exec '/system/bin/sh' failed: No such file or directory (2) -
- exec '/system/bin/sh' failed: No such file or directory (2) -
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
hast du deinen antivirus deaktiviert?
usb debugging an?
davor mit s1tool geschaut ob eh nicht was mit not regonized steht?
 
Ja, ja und ja.

Kann es damit zusammen hängen das ich schon eine Costum ROM drauf habe?
 
ja welche hast du laufen?
 
hmm hatte auch froyoPro nur eine andere (die vortsetzung von froyobread) und da hat es gleich gefunzt dein problem kam bei mir mit der stockrom :D
 
Und wie hast es gelöst?
 
froyoPro geflasht da ich genervt war das der bootloader nicht zu unlocken geht dann noch einmal zum testen versucht und geschafft!
hast du deinen pc/laptop schon einmal seit dem du das tweakertool hast neu gestartet?
könnte helfen!!
 
Ja grade eben, aber ich werde es einfach sein lassen jetzt, mir ist die Lust vergangen und so spar ich mir evtl. 60€ für ein neues Handy falls es schief geht ;)
 
hätte ich auch fast gemacht bei dem 2 gerät
 

Ähnliche Themen

D
  • dkraft
Antworten
3
Aufrufe
792
dkraft
D
mmanoene
Antworten
2
Aufrufe
1.142
mmanoene
mmanoene
H
Antworten
1
Aufrufe
1.283
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten