Hilfestellung bei Wiederherstellung / Flashen Xperia M4

S

Sarkany

Neues Mitglied
0
Hallo alle miteinander.
Ich habe mit meinem M4 das Problem das es sich gestern komplett aufgehängt hat und nur noch SONY angezeigt hat, danach ist der Bildschirm erloschen und wieder von vorne, irgendwie habe ich es geschafft das Handy trotzdem hochzufahren, das gleiche spiel heute auf der Arbeit, Zuhause wollte ich WLAN anmachen und es ging nicht,
Ich versuchte das Handy neuzustarten und jetzt sitze ich wieder nur beim Sony und es geht auch nicht weiter.
Selbst über das versuchen über Xperia Companion eine Software Reperatur zu machen komme ich nicht weiter.
Ich habe die Programme Emma und ein Flashtool benutzt und da bekomme ich nur gesagt (siehe Bild)
Ich weiß grad echt nicht weiter,
Ich hoffe mir kann wer helfen, gerne auch über Teamviewer

LG Kany
 

Anhänge

  • bildschirm.jpg
    bildschirm.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 416
  • bildschirm 2.jpg
    bildschirm 2.jpg
    217 KB · Aufrufe: 382
  • Bildschirm 3.jpg
    Bildschirm 3.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 429
sieht aus als hättest du einfach Blind irgendwelche Programme nutzen wollen ohne zu Wissen was du tun musst.

Für deine Zwecke ist EMMA komplett falsch und beim Flashtool von Androxyde musst du schon auf eine Firmware (.ftf) auswählen um die zu flashen.

Was gibt den Xperia Companion für einen Fehler aus?
 
@Aaskereija

Der Handydoc von MediaMarkt hatte sich gestern das Handy angeguckt und wollte ein Hard Reset machen, da dies bei dem Handy aber nicht geht da man lediglich nur die Verbindung zwischen Akku und Gerät trennt, hat er selber mal im Internet geguckt wie nen es rebooten/flashen kann und hat mich dann auf ein Flashtool von Sony hingewiesen,
Aaskereija schrieb:
beim Flashtool von Androxyde musst du schon auf eine Firmware (.ftf) auswählen um die zu flashen.
Kannst du mir das näher erklären?
Habe mir mal die FTF runtergeladen
Xperia Companion Gibt mir gar keinen Fehler :( der überspielt wohl die neue Software und alles soll wieder gut sein
 

Anhänge

  • Bildschirm 4.jpg
    Bildschirm 4.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 384
  • Bildschirm 5.jpg
    Bildschirm 5.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
Sarkany schrieb:
Der Handydoc von MediaMarkt hatte sich gestern das Handy angeguckt und wollte ein Hard Reset machen, da dies bei dem Handy aber nicht geht da man lediglich nur die Verbindung zwischen Akku und Gerät trennt, hat er selber mal im Internet geguckt wie nen es rebooten/flashen kann und hat mich dann auf ein Flashtool von Sony hingewiesen,

Die Service-Leute bei solchen Märkten haben größtenteils noch weniger Ahnung als der Kunde ;)

Lies dir zu dem Thema meine Anleitung zum Flashtool und wie du eine Firmware neu aufspielen kannst (das was Xperia Companion im Grunde auch tut, nur nicht so sauber).
 
@Sarkany
Du musst natürlich im Flashtool erst mal auch die für dein Gerät vorgesehene Firmware (ftf) auswählen! Deine Bilder oben zeigen ganz klar das du immer die vom Flashtool mitgebrachte "BLRelock" für das X10 zum flashen auswählst. Darum gibt es natürlich auch immer entspr. Fehlermeldungen, was aber auch gut so ist. Du musst also schon die für dein Gerät vorgesehene Firmware (26.3.A.1.33) auswählen.

Hast du es überhaupt schon mal versucht das Gerät im abgesicherten Modus zu starten? Dazu bitte Gerät ausschalten, mit Powertaste starten und dann die Lautstärke- Taste drücken bis es fibriert oder bis zur PIN Eingabe der SIM. Der abgesicherte Modus wird dir dann auch im unteren Bildschirmbereich mit Text angezeigt. Vorteil: Hierbei werden die von dir nachinstallierten Apps und Widgets deaktiviert, womit die Chancen steigen ins System zu kommen und Fehlersuche betreiben zu können.
Gruß,

snoopy-1
 
@Aaskereija
Okay danke.

@snoopy-1
Das Handy lässt sich gar nicht starten, es fährt ja nichtmal richtig hoch, also kann ich es auch nicht in den abgesicherten Modus starten
 
Hast den abgesicherten Modus überhaupt mal ausprobiert? Klar kann der nicht alles heilen, aber je nachdem wie weit es fehltnund an welchen Punkt das System hängen bleibt, kann dieser Modus schon auch mal hilfreich sein. Wenn es natürlich nicht mal mehr zum eigentlichen Bootvorgang kommt, dann hilft der natürlich auch nicht mehr. Dann bleibt dir auch nichts anderes als neu zu flashen und wenn du pech hast, dann musst auch das ganze System erst mal noch zurücksetzen.
In solchen Fällen ist natürlich Root und vor allem ein Recovery mehr als nur vom Vorteil!
Gruß,

snoppy-1
 
Wie ich schon erwähnt habe startet mein Handy nicht, nichtmal im abgesicherten Modus.
Ich hatte gestern versucht übern Flashtool die Firmeware drauf zu ziehen, das klappt zwar aber mein Handy bleibt trotzdem stecken, demnach vermute ich, das der Speicher eine weg hat

Desweiteren komme ich bei der Anleitung zum flashen nichtmal über Schritt 3 hinweg, da kann ich die besagten exen auswählen versuchen zu installieren aber dann kommt nur fehlgeschlagen, ich habe nichtmal die möglichkeit wie in der Anleitung vorzugehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit deinen halbausgegorenen Erklärungen kommen wir hier nicht weiter! Was bedeutet für dich "die Firmware drauf zu ziehen"? Meinst damit erst mal auf den PC oder bist du schon direkt dabei das ganze auf das Gerät zu bringen? Bitte hierzu eine anständige Beschreibung deiner Vorgehensweise und am besten immer auch den Log vom Flashtool!

Damit das Flashtool erst mal korrekt mit dem Gerät funktionieren kann, bedarf es natürlich erst mal der Einrichtung der Treiber für das Gerät. Hierzu ist in der Anleitung zum Flashtool auch auf entspr. Anleitungen verwiesen, die natürlich je nach Windows Version ein wenig voneinander abweichen. Also auch hier erst mal der richtigden Anleitung genau folgen oder auch mal ein wenig auf Google zurückgreifen!
Willst du also hier jetzt weiter Hilfe erwarten, dann beschreibe erst mal deine Vorgehensweise genauer!
Gruß,

snoopy-1
 
1. Flashtool instaliiert
2. versucht die treiber zu installieren für flashmode und den anderen
3. treiber können nicht installiert werden bzw fehlgeschlagen
4. über diese Anleitung versucht das zu umgehen ([HOWTO] Was ist Fastboot? // Fastboot-Treiber unter Windows x64 installieren)
5. methode 2 angewendet aber 1 geht trotzdem nicht, ich nutze windoof 8.1 x68

könntet mich wer bei facebook adden und übern teamviewer helfen? heße dort Sarkany Koe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Facebook werde ich mich deshalb ganz sicher nicht registrieren, weil das nicht meine Welt ist und im übrigen sollst du das schon auch selbst hinbringen!
Da ich selbst auch nie Win8.1 installiert hatte, weil ich direkt von Win7 zu Win10 gewechseltbin, kann ich es nicht direkt nachvollziehen Wenn ich mir aber >>diese Anleitung<< so durchlese ist es im Grunde die gleiche Vorgehensweise wie in Windows 10 auch. Also Shift Taste drücken und gleichzeitig "Neu Starten" wählen und dann eben mit den Anweisungen der Anleitung weiter machen bis du bei der Abfrage zur Treibersignatur (Nr.7) bist.
Nachdem dann der PC wieder hochgefahren ist kannst die notwendigen Treiber vom Flashtool installieren ohne erneut eine Fehlermeldung zu bekommen!
Gruß,

snoopy-1
 
Nach nochmals deutlichen lesen hat das mit dem Treibern geklappt.
So bin ich jetzt vorgegangen.
Die Treiber vom Flashmode und Fastboot Mode installiert
die Firmeware habe ich in den Ordner von Flashtool/Firmeware gezogen.
Danach Flashtool gestartet und Flashmode angeklickt.
Programm lief einmal mit Wipe, Exclude, und Misc,
einmal nur mit Wipe
und dann mit keinem
Auf Aufforderung gewartet mein Handy mit Volume taste - anzuschließen
Programme lief durch und dann habe ich das Handy gestartet doch leider bleibt es dabei das Ich nur das Sony Logo sehe und es dann wieder herunterfährt und wieder Sony anzeig, Natürlich habe ich zwischen jeden versuch das Handy angeschaltet

Ich kann nur leider die Logs nicht hochladen da falsches Format

Mir fällt allerdings eine Error und missing zeilen auf

einmal

17/016/2017 17:16:01 - INFO - Flashtool Version 0.9.18.4 built on 12-05-2014 22:00:00
17/016/2017 17:16:01 - INFO - Executing search strategies to find proxy selector
17/016/2017 17:16:01 - INFO - No proxy found for IE. Trying next one
17/016/2017 17:16:01 - INFO - No proxy found for firefox. Trying next one
17/016/2017 17:16:01 - INFO - No proxy found for java. Trying next one
17/016/2017 17:16:01 - INFO - Syncing devices from github
17/016/2017 17:16:01 - INFO - Scanning devices folder for changes.
17/016/2017 17:16:06 - INFO - Pulling changes from github.
17/016/2017 17:16:06 - INFO - Devices sync finished.
17/016/2017 17:16:11 - INFO - Device disconnected
17/016/2017 17:16:50 - ERROR - root : this bundle is not valid


und

17/017/2017 17:17:39 - INFO - Processing of partitions.sin finished.
17/017/2017 17:17:39 - INFO - Parsing boot delivery
17/017/2017 17:17:39 - INFO - Phone boot version : S1_Boot_MSM8939_LA2.0_207. Boot delivery version : S1_Boot_MSM8936_LA2.0_33
17/017/2017 17:17:39 - INFO - Going to flash boot delivery
17/017/2017 17:17:39 - ERROR - missing
17/017/2017 17:17:39 - INFO - Some files are missing from your boot delivery
17/017/2017 17:17:39 - INFO - Processing kernel.sin
17/017/2017 17:17:39 - INFO - Checking header
17/017/2017 17:17:39 - INFO - Flashing data
 
Sorry @Sarkany, aber wie soll dir so bitte jemand folgen können?:crying::rolleyes2: Man kann weder deiner Vorgehensweise anständig folgen, noch erkennt man anhand deines Logauszuges was du da eigentlich zum flashen auswählst oder was du da überhaupt machst.
Du hast doch mit der Log Datei genügend Möglichkeiten, diese hier mit anzufügen! Du kannst sie bei dir am PC öffnen und dann als "txt" wieder speichern, du kannst einfach nur die ganzen Zeilen kopieren und hier einfügen und du könntest einen Screenshot davon machen. Also du hast echt genügend Möglichkeiten.

Ich sehe da oben jedenfalls weder wie dein Gerät verbunden ist, noch welche Datei du zum flashen ausgewählt hast.

So ganz weis ich auch nicht was du mit "in den Ordner Firmware gezogen" meinst. Wenn du die Firmware mit dem im Flashtool integriertem XperiFirm lädst, dann werden die Dateien korrekt bearbeitet an Flashtool übergeben und im richtigen Ordner auch abgelegt!

Sarkany schrieb:
Programm lief einmal mit Wipe, Exclude, und Misc,
einmal nur mit Wipe

Wie meinen? Hast du das dreimal hintereinander mit jeweils diesen angehakten Optionen durchlaufen lassen! Du brauchst nur Haken in den Wipe Feldern machen, sonst bitte nirgends!
Bitte liefere die Log Datei noch nach!
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
Sorry @Sarkany, aber wie soll dir so bitte jemand folgen können?:crying::rolleyes2: Man kann weder deiner Vorgehensweise anständig folgen, noch erkennt man anhand deines Logauszuges was du da eigentlich zum flashen auswählst oder was du da überhaupt machst.
Du hast doch mit der Log Datei genügend Möglichkeiten, diese hier mit anzufügen! Du kannst sie bei dir am PC öffnen und dann als "txt" wieder speichern, du kannst einfach nur die ganzen Zeilen kopieren und hier einfügen und du könntest einen Screenshot davon machen. Also du hast echt genügend Möglichkeiten.

Ich sehe da oben jedenfalls weder wie dein Gerät verbunden ist, noch welche Datei du zum flashen ausgewählt hast.

So ganz weis ich auch nicht was du mit "in den Ordner Firmware gezogen" meinst. Wenn du die Firmware mit dem im Flashtool integriertem XperiFirm lädst, dann werden die Dateien korrekt bearbeitet an Flashtool übergeben und im richtigen Ordner auch abgelegt!

Gerät wird nach der Aufforderung des anschließens mit dem USB-Kabel verbunden
zum flashen habe ich die ftf datei für mein Sony Xperia M4 Aqua ausgewählt

Ich habe die Firmewaredatei FTF wie in der Beschreibung steht in den Ordner Firmeware von Flashtool verschoben.

Das ist der Logauszug mit häkchen nur bei Wipe

17/023/2017 21:23:56 - INFO - Flashtool Version 0.9.18.4 built on 12-05-2014 22:00:00
17/023/2017 21:23:56 - INFO - Executing search strategies to find proxy selector
17/023/2017 21:23:56 - INFO - No proxy found for IE. Trying next one
17/023/2017 21:23:56 - INFO - No proxy found for firefox. Trying next one
17/023/2017 21:23:56 - INFO - No proxy found for java. Trying next one
17/023/2017 21:23:56 - INFO - Syncing devices from github
17/023/2017 21:23:56 - INFO - Scanning devices folder for changes.
17/024/2017 21:24:00 - INFO - Pulling changes from github.
17/024/2017 21:24:02 - INFO - Devices sync finished.
17/024/2017 21:24:06 - INFO - Device disconnected
17/026/2017 21:26:20 - ERROR - root : this bundle is not valid
17/026/2017 21:26:20 - INFO - Selected Bundle for Sony Xperia M4 Aqua (E2303). FW release : 26.1.A.2.99_R5A. Customization : Central Europe 1 Generic_1294-4815
17/026/2017 21:26:20 - INFO - Preparing files for flashing
17/026/2017 21:26:44 - INFO - Please connect your device into flashmode.
17/027/2017 21:27:01 - INFO - Device connected in flash mode
17/027/2017 21:27:01 - INFO - Opening device for R/W
17/027/2017 21:27:01 - INFO - Reading device information
17/027/2017 21:27:01 - INFO - Phone ready for flashmode operations.
17/027/2017 21:27:02 - INFO - Current device : E2303 - YT9118FN9B - 1294-4815_R5A - 1291-5963_26.1.A.2.99 - GENERIC_26.1.A.2.99
17/027/2017 21:27:02 - INFO - Start Flashing
17/027/2017 21:27:02 - INFO - Processing loader.sin
17/027/2017 21:27:02 - INFO - Checking header
17/027/2017 21:27:02 - INFO - Flashing data
17/027/2017 21:27:02 - INFO - Processing of loader.sin finished.
17/027/2017 21:27:02 - INFO - Loader : S1_Root_54c8 - Version : MSM8936_14 / Boot version : S1_Boot_MSM8939_LA2.0_207 / Bootloader status : ROOTABLE
17/027/2017 21:27:02 - INFO - Processing partitions.sin
17/027/2017 21:27:02 - INFO - Checking header
17/027/2017 21:27:02 - INFO - Flashing data
17/027/2017 21:27:02 - INFO - Processing of partitions.sin finished.
17/027/2017 21:27:02 - INFO - Parsing boot delivery
17/027/2017 21:27:02 - INFO - Phone boot version : S1_Boot_MSM8939_LA2.0_207. Boot delivery version : S1_Boot_MSM8936_LA2.0_33
17/027/2017 21:27:02 - INFO - Going to flash boot delivery
17/027/2017 21:27:02 - ERROR - missing
17/027/2017 21:27:02 - INFO - Some files are missing from your boot delivery
17/027/2017 21:27:03 - INFO - Processing kernel.sin
17/027/2017 21:27:03 - INFO - Checking header
17/027/2017 21:27:03 - INFO - Flashing data
17/027/2017 21:27:07 - INFO - Processing of kernel.sin finished.
17/027/2017 21:27:07 - INFO - Processing fotakernel.sin
17/027/2017 21:27:07 - INFO - Checking header
17/027/2017 21:27:07 - INFO - Flashing data
17/027/2017 21:27:13 - INFO - Processing of fotakernel.sin finished.
17/027/2017 21:27:13 - INFO - Processing amss_fs_2.sin
17/027/2017 21:27:13 - INFO - Checking header
17/027/2017 21:27:13 - INFO - Flashing data
17/027/2017 21:27:14 - INFO - Processing of amss_fs_2.sin finished.
17/027/2017 21:27:14 - INFO - Processing amss_fs_1.sin
17/027/2017 21:27:14 - INFO - Checking header
17/027/2017 21:27:14 - INFO - Flashing data
17/027/2017 21:27:14 - INFO - Processing of amss_fs_1.sin finished.
17/027/2017 21:27:14 - INFO - Processing amss_fsg.sin
17/027/2017 21:27:14 - INFO - Checking header
17/027/2017 21:27:14 - INFO - Flashing data
17/027/2017 21:27:15 - INFO - Processing of amss_fsg.sin finished.
17/027/2017 21:27:15 - INFO - Processing modem.sin
17/027/2017 21:27:15 - INFO - Checking header
17/027/2017 21:27:15 - INFO - Flashing data
17/027/2017 21:27:25 - INFO - Processing of modem.sin finished.
17/027/2017 21:27:25 - INFO - Processing oem.sin
17/027/2017 21:27:25 - INFO - Checking header
17/027/2017 21:27:25 - INFO - Flashing data
17/027/2017 21:27:27 - INFO - Processing of oem.sin finished.
17/027/2017 21:27:27 - INFO - Processing apps_log.sin
17/027/2017 21:27:27 - INFO - Checking header
17/027/2017 21:27:27 - INFO - Flashing data
17/027/2017 21:27:29 - INFO - Processing of apps_log.sin finished.
17/027/2017 21:27:29 - INFO - Processing cache.sin
17/027/2017 21:27:29 - INFO - Checking header
17/027/2017 21:27:29 - INFO - Flashing data
17/027/2017 21:27:30 - INFO - Processing of cache.sin finished.
17/027/2017 21:27:30 - INFO - Processing system.sin
17/027/2017 21:27:30 - INFO - Checking header
17/027/2017 21:27:30 - INFO - Flashing data
17/035/2017 21:35:32 - INFO - Processing of system.sin finished.
17/035/2017 21:35:32 - INFO - Processing userdata-8GB.sin
17/035/2017 21:35:32 - INFO - Checking header
17/035/2017 21:35:32 - INFO - Flashing data
17/036/2017 21:36:09 - INFO - Processing of userdata-8GB.sin finished.
17/036/2017 21:36:09 - INFO - Processing elabel-E2303-row_201506011020.1_26.1.A.2.99.sin
17/036/2017 21:36:09 - INFO - Checking header
17/036/2017 21:36:09 - INFO - Flashing data
17/036/2017 21:36:13 - INFO - Processing of elabel-E2303-row_201506011020.1_26.1.A.2.99.sin finished.
17/036/2017 21:36:13 - INFO - Flashing fota-reset.ta
17/036/2017 21:36:13 - INFO - Writing TA unit : [00, 00, 09, 64, 00, 00, 00, 01, 00]
17/036/2017 21:36:13 - INFO - Flashing cust-reset.ta
17/036/2017 21:36:13 - INFO - Custumization reset is now based on UI choice
17/036/2017 21:36:13 - INFO - Ending flash session
17/036/2017 21:36:13 - INFO - Flashing finished.
17/036/2017 21:36:13 - INFO - Please unplug and start your phone
17/036/2017 21:36:13 - INFO - For flashtool, Unknown Sources and Debugging must be checked in phone settings
17/036/2017 21:36:14 - INFO - Device connected in flash mode
17/045/2017 21:45:33 - INFO - Device disconnected
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Log in einen Spoiler gesetzt, da der Beitrag sonst zu lang wird.
Ja und läuft es jetzt oder was macht das Gerät jetzt? Der Flashvorgang sieht soweit ganz ok aus. Was mir aber noch schmerzen bereitet ist, wo du die Datei zum flashen her hast, da du die ja nicht mit dem Flashtool, respektive dem darin enthaltenen XperiFirm geladen hast. Laut XperiFirm ist der Stand der Firmware auch wesentlich neuer mit den Versionen 26.3.A.1.33 als du hier installieren willst!
Ich würde jetzt echt mal eine zur Sicherheit über das Flashtool direkt laden und Ggf. noch beim Flashtool eine aktuellere Version mal versuchen. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann hat die Hardware irgendwo einen ab.
Gruß,

snoopy-1
 
Also mein Gerät läuft immernoch nicht,
Die Firmeware habe ich nicht über XperiFirm geladen sondern über den Link am Anfang dieses Thread
Desweiteren habe ich jetzt die neuste Version von Flashtool.

Jetzt habe ich aber das nächste Problem,
Ich habe über XperiFirm die FTF Datei für mein Handy geladen,
ist ganz brav unter .flashTool/firmeware gespeichert
Irgendwie lädt Flashtool die Firmeware nicht. Ich habe die Ordneroption geändert, das die dateien angezeigt werden und das tun sie auch.
Ich werde nochmal die FTF Datei die im Anfang des Threads zu finden ist und dann mal gucken
 

Anhänge

  • Firmeware.jpg
    Firmeware.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 324
  • Flashtool.jpg
    Flashtool.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
@Sarkany
Sorry, hab dein Edit jetzt erst gesehen. Das was du hier unter Firmware abgelegt hast ist das entpackte Rohmaterial der Firmware. Dieses muss so eigentlich im Ordner "Firmwares - Downloads" abgelegt sein und dann vom Flashtool erst mal noch als .ftf Datei gepackt werden. Das macht das Flashtool eigentlich ganz automatisch, da es von XperiFirm so direkt an Flashtool übergeben wird!
Hast du das mit der externen Anwendung von XperiFirm gemacht? Das wäre natürlich falsch, weil ja im Flashtool bereits XperiFirm mit integriert ist und ich es so und über diesen Weg auch von dir geladen haben wollte! Sobald die extern geladen wird klappt das mit der Übergabe eben nicht mehr Automatisch.

Du müsstest diese Dateien jetzt alle in den Ordner Download rüber schieben und dann erst mal über das "Flashtool - Tools - Bundles - Create" daraus die ftf Datei erstellen, welche dann auch im Ordner Firmwares korrekt abgelegt wird!

Flashtool-Bundles.PNG
Hier noch das Device, Branding und Version eintragen, dann alles auf der linken Seite anwählen und nach rechts übergeben und auf "Create" klicken!
Gruß,

snoopy-1
 
@snoopy-1

Die Firmeware habe ich über Flashtool bzw die darin steckende XperiFirm geladen
Hat hat alles super geklappt danke :)

Allerdings ist wie du bereits vermutet hast die Hardware Schrott.
habe zwar hier noch nen Log aber es startet dennoch nicht

21/053/2017 17:53:57 - INFO - Flashtool Version 0.9.23.2 built on 19-01-2017 21:50:00
21/053/2017 17:53:57 - INFO - Executing search strategies to find proxy selector
21/053/2017 17:53:57 - INFO - No proxy found for IE. Trying next one
21/053/2017 17:53:57 - INFO - No proxy found for firefox. Trying next one
21/053/2017 17:53:57 - INFO - No proxy found for java. Trying next one
21/053/2017 17:53:57 - INFO - Syncing devices from github
21/053/2017 17:53:57 - INFO - Opening devices repository.
21/053/2017 17:53:57 - INFO - Scanning devices folder for changes.
21/054/2017 17:54:02 - INFO - Pulling changes from github.
21/054/2017 17:54:03 - INFO - Quietly closing devices repository.
21/054/2017 17:54:03 - INFO - Devices sync finished.
21/054/2017 17:54:03 - INFO - Loading devices database
21/054/2017 17:54:03 - INFO - Loaded 98 devices
21/054/2017 17:54:03 - INFO - Starting phone detection
21/054/2017 17:54:03 - INFO - Device disconnected
21/056/2017 17:56:31 - INFO - Adding loader.sin to the bundle as loader.sin
21/056/2017 17:56:31 - INFO - Streaming from file : C:\Users\Hexe\Downloads\.flashTool\firmwares\E2303_Customized DE_1295-6657_26.3.A.1.33_R3C\loader.sin
21/056/2017 17:56:31 - INFO - Adding amss_fsg_S1-MODEMSW-LIVE-54C8-PID1-0005-MMC.sin to the bundle as amss_fsg.sin
21/056/2017 17:56:31 - INFO - Streaming from file : C:\Users\Hexe\Downloads\.flashTool\firmwares\E2303_Customized DE_1295-6657_26.3.A.1.33_R3C\amss_fsg_S1-MODEMSW-LIVE-54C8-PID1-0005-MMC.sin
21/056/2017 17:56:31 - INFO - Adding amss_fs_1_S1-MODEMSW-LIVE-54C8-PID1-0005-MMC.sin to the bundle as amss_fs_1.sin
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Streaming from file : C:\Users\Hexe\Downloads\.flashTool\firmwares\E2303_Customized DE_1295-6657_26.3.A.1.33_R3C\amss_fs_1_S1-MODEMSW-LIVE-54C8-PID1-0005-MMC.sin
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Adding amss_fs_2_S1-MODEMSW-LIVE-54C8-PID1-0005-MMC.sin to the bundle as amss_fs_2.sin
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Streaming from file : C:\Users\Hexe\Downloads\.flashTool\firmwares\E2303_Customized DE_1295-6657_26.3.A.1.33_R3C\amss_fs_2_S1-MODEMSW-LIVE-54C8-PID1-0005-MMC.sin
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Adding apps_log_S1-SW-LIVE-54C8-PID1-0005-MMC.sin to the bundle as apps_log.sin
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Streaming from file : C:\Users\Hexe\Downloads\.flashTool\firmwares\E2303_Customized DE_1295-6657_26.3.A.1.33_R3C\apps_log_S1-SW-LIVE-54C8-PID1-0005-MMC.sin
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Adding auto-boot.ta to the bundle as auto-boot.ta
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Streaming from file : C:\Users\Hexe\Downloads\.flashTool\firmwares\E2303_Customized DE_1295-6657_26.3.A.1.33_R3C\auto-boot.ta
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Adding boot_delivery.xml to the bundle as boot_delivery.xml
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Streaming from file : C:\Users\Hexe\Downloads\.flashTool\firmwares\E2303_Customized DE_1295-6657_26.3.A.1.33_R3C\boot\boot_delivery.xml
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Adding rpm_AID_4_MSM8939_LA2.0_207_PLATFORM-KANUTI-LIVE-HWID0090B0E1-SWID0A-OEM1-AID4-DEBUG00_S1-BOOT-LIVE-54C8-0004-MMC.sin to the bundle
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Adding sbl1_AID_1_MSM8939_LA2.0_207.sin to the bundle
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Adding aboot_AID_1_MSM8939_LA2.0_207.sin to the bundle
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Adding s1sbl_AID_1_MSM8939_LA2.0_207.sin to the bundle
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Adding hyp_AID_4_MSM8939_LA2.0_207_PLATFORM-KANUTI-LIVE-HWID0090B0E1-SWID15-OEM1-AID4-DEBUG00_S1-BOOT-LIVE-54C8-0004-MMC.sin to the bundle
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Adding hyp_AID_1_MSM8939_LA2.0_207.sin to the bundle
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Adding tz_AID_1_MSM8939_LA2.0_207.sin to the bundle
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Adding Tulip_S1BootConfig_MiscTA.ta to the bundle
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Adding sbl1_AID_4_MSM8939_LA2.0_207_PLATFORM-KANUTI-LIVE-HWID0090B0E1-SWID00-OEM1-AID4-DEBUG00_S1-BOOT-LIVE-54C8-0004-MMC.sin to the bundle
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Adding rpm_AID_1_MSM8939_LA2.0_207.sin to the bundle
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Adding s1sbl_AID_4_MSM8939_LA2.0_207_PLATFORM-KANUTI-LIVE-HWID0090B0E1-SWID65-OEM1-AID4-DEBUG00_S1-BOOT-LIVE-54C8-0004-MMC.sin to the bundle
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Adding aboot_AID_4_MSM8939_LA2.0_207_PLATFORM-KANUTI-LIVE-HWID0090B0E1-SWID09-OEM1-AID4-DEBUG00_S1-BOOT-LIVE-54C8-0004-MMC.sin to the bundle
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Adding tz_AID_4_MSM8939_LA2.0_207_PLATFORM-KANUTI-LIVE-HWID0090B0E1-SWID07-OEM1-AID4-DEBUG00_S1-BOOT-LIVE-54C8-0004-MMC.sin to the bundle
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Adding cache_S1-SW-LIVE-54C8-PID1-0005-MMC.sin to the bundle as cache.sin
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Streaming from file : C:\Users\Hexe\Downloads\.flashTool\firmwares\E2303_Customized DE_1295-6657_26.3.A.1.33_R3C\cache_S1-SW-LIVE-54C8-PID1-0005-MMC.sin
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Adding cust-reset.ta to the bundle as cust-reset.ta
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Streaming from file : C:\Users\Hexe\Downloads\.flashTool\firmwares\E2303_Customized DE_1295-6657_26.3.A.1.33_R3C\cust-reset.ta
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Adding elabel-E2303-row_201606030655449.1_26.3.A.1.33_S1-ELABEL-LIVE-54C8-PID1-0004-MMC.sin to the bundle as elabel.sin
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Streaming from file : C:\Users\Hexe\Downloads\.flashTool\firmwares\E2303_Customized DE_1295-6657_26.3.A.1.33_R3C\elabel-E2303-row_201606030655449.1_26.3.A.1.33_S1-ELABEL-LIVE-54C8-PID1-0004-MMC.sin
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Adding fota-reset.ta to the bundle as fota-reset.ta
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Streaming from file : C:\Users\Hexe\Downloads\.flashTool\firmwares\E2303_Customized DE_1295-6657_26.3.A.1.33_R3C\fota-reset.ta
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Adding fotakernel_S1-SW-LIVE-54C8-PID1-0005-MMC.sin to the bundle as fotakernel.sin
21/056/2017 17:56:32 - INFO - Streaming from file : C:\Users\Hexe\Downloads\.flashTool\firmwares\E2303_Customized DE_1295-6657_26.3.A.1.33_R3C\fotakernel_S1-SW-LIVE-54C8-PID1-0005-MMC.sin
21/056/2017 17:56:33 - INFO - Adding kernel_S1-SW-LIVE-54C8-PID1-0005-MMC.sin to the bundle as kernel.sin
21/056/2017 17:56:33 - INFO - Streaming from file : C:\Users\Hexe\Downloads\.flashTool\firmwares\E2303_Customized DE_1295-6657_26.3.A.1.33_R3C\kernel_S1-SW-LIVE-54C8-PID1-0005-MMC.sin
21/056/2017 17:56:34 - INFO - Adding modem_S1-MODEMSW-LIVE-54C8-PID1-0005-MMC.sin to the bundle as modem.sin
21/056/2017 17:56:34 - INFO - Streaming from file : C:\Users\Hexe\Downloads\.flashTool\firmwares\E2303_Customized DE_1295-6657_26.3.A.1.33_R3C\modem_S1-MODEMSW-LIVE-54C8-PID1-0005-MMC.sin
21/056/2017 17:56:36 - INFO - Adding oem_S1-SW-LIVE-54C8-PID1-0005-MMC.sin to the bundle as oem.sin
21/056/2017 17:56:36 - INFO - Streaming from file : C:\Users\Hexe\Downloads\.flashTool\firmwares\E2303_Customized DE_1295-6657_26.3.A.1.33_R3C\oem_S1-SW-LIVE-54C8-PID1-0005-MMC.sin
21/056/2017 17:56:40 - INFO - Adding osv-restriction.ta to the bundle as osv-restriction.ta
21/056/2017 17:56:40 - INFO - Streaming from file : C:\Users\Hexe\Downloads\.flashTool\firmwares\E2303_Customized DE_1295-6657_26.3.A.1.33_R3C\osv-restriction.ta
21/056/2017 17:56:40 - INFO - Adding partitions_S1-SW-LIVE-54C8-PID1-0005-MBR.sin to the bundle as partitions.sin
21/056/2017 17:56:40 - INFO - Streaming from file : C:\Users\Hexe\Downloads\.flashTool\firmwares\E2303_Customized DE_1295-6657_26.3.A.1.33_R3C\partitions_S1-SW-LIVE-54C8-PID1-0005-MBR.sin
21/056/2017 17:56:40 - INFO - Adding simlock.ta to the bundle as simlock.ta
21/056/2017 17:56:40 - INFO - Streaming from file : C:\Users\Hexe\Downloads\.flashTool\firmwares\E2303_Customized DE_1295-6657_26.3.A.1.33_R3C\simlock.ta
21/056/2017 17:56:40 - INFO - Adding system_S1-SW-LIVE-54C8-PID1-0005-MMC.sin to the bundle as system.sin
21/056/2017 17:56:40 - INFO - Streaming from file : C:\Users\Hexe\Downloads\.flashTool\firmwares\E2303_Customized DE_1295-6657_26.3.A.1.33_R3C\system_S1-SW-LIVE-54C8-PID1-0005-MMC.sin
21/058/2017 17:58:26 - INFO - Adding userdata_S1-SW-LIVE-54C8-PID1-0005-MMC.sin to the bundle as userdata.sin
21/058/2017 17:58:26 - INFO - Streaming from file : C:\Users\Hexe\Downloads\.flashTool\firmwares\E2303_Customized DE_1295-6657_26.3.A.1.33_R3C\userdata_S1-SW-LIVE-54C8-PID1-0005-MMC.sin
21/058/2017 17:58:33 - INFO - Creating torrent file : C:\Users\Hexe\.flashTool\firmwares\E2303_6.0.1_farmwa.ftf.torrent
21/058/2017 17:58:36 - INFO - Torrent file creation finished
21/058/2017 17:58:36 - INFO - Bundle creation finished
21/059/2017 17:59:50 - INFO - Flash canceled
21/001/2017 18:01:40 - INFO - Selected Bundle for Sony Xperia M4 Aqua(E2303). FW release : 6.0.1. Customization : farmwa
21/001/2017 18:01:40 - INFO - Preparing files for flashing
21/001/2017 18:01:58 - INFO - Please connect your device into flashmode.
21/002/2017 18:02:07 - INFO - Device connected in flash mode
21/002/2017 18:02:07 - INFO - Opening device for R/W
21/002/2017 18:02:08 - INFO - Reading device information
21/002/2017 18:02:08 - INFO - Phone ready for flashmode operations.
21/002/2017 18:02:08 - INFO - Opening TA partition 2
21/002/2017 18:02:08 - INFO - Current device : E2303 - YT9118FN9B - 1294-4815_R5A - 1291-5963_26.1.A.2.99 - GENERIC_26.1.A.2.99
21/002/2017 18:02:08 - INFO - Closing TA partition
21/002/2017 18:02:08 - INFO - Start Flashing
21/002/2017 18:02:08 - INFO - Processing loader.sin
21/002/2017 18:02:08 - INFO - Checking header
21/002/2017 18:02:08 - INFO - Flashing data
21/002/2017 18:02:08 - INFO - Loader : S1_Root_54c8 - Version : MSM8936_17 / Boot version : S1_Boot_MSM8939_LA2.0_207 / Bootloader status : ROOTABLE
21/002/2017 18:02:08 - INFO - Max packet size set to 512K
21/002/2017 18:02:08 - INFO - USB buffer size set to 512K
21/002/2017 18:02:09 - INFO - Parsing boot delivery
21/002/2017 18:02:09 - INFO - No flash script found. Using 0.9.18 flash engine
21/002/2017 18:02:09 - INFO - Opening TA partition 2
21/002/2017 18:02:09 - INFO - Writing TA unit 00002774. Value : 01
21/002/2017 18:02:09 - INFO - Closing TA partition
21/002/2017 18:02:09 - INFO - Processing partitions.sin
21/002/2017 18:02:09 - INFO - Checking header
21/002/2017 18:02:09 - INFO - Flashing data
21/002/2017 18:02:09 - INFO - Phone boot version : S1_Boot_MSM8939_LA2.0_207. Boot delivery version : S1_Boot_MSM8939_LA2.0_207
21/002/2017 18:02:09 - INFO - Boot delivery up to date. Nothing to do
21/002/2017 18:02:09 - INFO - Opening TA partition 2
21/002/2017 18:02:10 - INFO - Closing TA partition
21/002/2017 18:02:10 - INFO - Opening TA partition 2
21/002/2017 18:02:10 - INFO - Processing amss_fsg.sin
21/002/2017 18:02:10 - INFO - Checking header
21/002/2017 18:02:10 - INFO - Flashing data
21/002/2017 18:02:10 - INFO - Processing amss_fs_1.sin
21/002/2017 18:02:10 - INFO - Checking header
21/002/2017 18:02:10 - INFO - Flashing data
21/002/2017 18:02:11 - INFO - Processing amss_fs_2.sin
21/002/2017 18:02:11 - INFO - Checking header
21/002/2017 18:02:11 - INFO - Flashing data
21/002/2017 18:02:11 - INFO - Processing cache.sin
21/002/2017 18:02:11 - INFO - Checking header
21/002/2017 18:02:11 - INFO - Flashing data
21/002/2017 18:02:12 - INFO - Processing fotakernel.sin
21/002/2017 18:02:12 - INFO - Checking header
21/002/2017 18:02:12 - INFO - Flashing data
21/002/2017 18:02:17 - INFO - Processing kernel.sin
21/002/2017 18:02:17 - INFO - Checking header
21/002/2017 18:02:17 - INFO - Flashing data
21/002/2017 18:02:22 - INFO - Processing modem.sin
21/002/2017 18:02:22 - INFO - Checking header
21/002/2017 18:02:22 - INFO - Flashing data
21/002/2017 18:02:33 - INFO - Closing TA partition
21/002/2017 18:02:33 - INFO - Opening TA partition 2
21/002/2017 18:02:33 - INFO - Processing oem.sin
21/002/2017 18:02:33 - INFO - Checking header
21/002/2017 18:02:34 - INFO - Flashing data
21/002/2017 18:02:51 - INFO - Processing system.sin
21/002/2017 18:02:51 - INFO - Checking header
21/002/2017 18:02:51 - INFO - Flashing data
21/011/2017 18:11:13 - INFO - Closing TA partition
21/011/2017 18:11:13 - INFO - Opening TA partition 2
21/011/2017 18:11:13 - INFO - Flashing auto-boot.ta to partition 2
21/011/2017 18:11:13 - INFO - Writing TA unit 00000907. Value : 00
21/011/2017 18:11:14 - INFO - Flashing fota-reset.ta to partition 2
21/011/2017 18:11:14 - INFO - Writing TA unit 00000964. Value : 00
21/011/2017 18:11:14 - INFO - Flashing osv-restriction.ta to partition 2
21/011/2017 18:11:14 - INFO - Writing TA unit 0000091A. Value : 00
21/011/2017 18:11:14 - INFO - Closing TA partition
21/011/2017 18:11:14 - INFO - Opening TA partition 2
21/011/2017 18:11:14 - INFO - Processing elabel.sin
21/011/2017 18:11:14 - INFO - Checking header
21/011/2017 18:11:14 - INFO - Flashing data
21/011/2017 18:11:18 - INFO - Closing TA partition
21/011/2017 18:11:18 - INFO - Opening TA partition 2
21/011/2017 18:11:18 - INFO - Writing TA unit 00002725. Value : 32 30 31 37 2D 30 36 2D 32 31 20 31 38 3A 31 31 3A 31 38 00
21/011/2017 18:11:18 - INFO - Writing TA unit 00002774. Value : 00
21/011/2017 18:11:18 - INFO - Closing TA partition
21/011/2017 18:11:18 - INFO - Ending flash session
21/011/2017 18:11:18 - INFO - Flashing finished.
21/011/2017 18:11:18 - INFO - Please unplug and start your phone
21/011/2017 18:11:18 - INFO - For flashtool, Unknown Sources and Debugging must be checked in phone settings
21/011/2017 18:11:18 - INFO - Device connected in flash mode
21/011/2017 18:11:51 - INFO - Device disconnected
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Log gespoiltert
Ja dann ab zum Service!
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

Skogtroll
  • Skogtroll
Antworten
18
Aufrufe
1.184
DanielMode
DanielMode
Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
999
Aaskereija
Aaskereija
memphis77
  • memphis77
Antworten
0
Aufrufe
575
memphis77
memphis77
Zurück
Oben Unten