Riesen Problem, komme immer wieder in den Recovery, trotz Flash mit Flashtool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kr0n05

Kr0n05

Dauergast
431
Moin,

ich habe Recovery 5.5.0.4 drauf, und kann keine Rom installieren, nachdem ich die Recovery installiert habe sagte er mir noch irgendwas mit Stock Rom installieren sonst lande ich immer wieder in den Recovery.

Nun habe ich mir die LT26i_6.1.A.2.45_GENERIC NL.ftf besorgt, diese per fastboot (flashtool) geflasht, aber trotzdem lande ich imemr wieder in den Recovery!

Kann auch keine Rom auf die Speicherkarte installieren, da ich USB Storage nicht mounten kann! Via ADB komme ich nicht zurecht, finde nur

Dabei wollte ich nur rooten, und CWM drauf machen, super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SD kannst du mit nem Adapter dich auch extern bespielen!

Und sonst gibt es jede .ftf bei xda eigentlich auch als .zip für deine Recovery :)

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!
 
Nun habe ich mir die LT26i_6.1.A.2.45_GENERIC NL.ftf besorgt, diese per fastboot (flashtool) geflasht, aber trotzdem lande ich imemr wieder in den Recovery!

muss man ftfs beim Sony nicht via Flashmode flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: Nostix
Ja sollte man :o

Greets
Phil
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
1. Firmware im ftf Format ins "Firmwares" Verzeichnis vom Flashtool packen.
2. Flashtool starten
3. den Button drücken der aussieht wie ein Blitz
4. richtige Firmware in der Liste auswählen (es kann passieren das manche Firmwares nicht angezeigt werden, wenn der Name der Datei zu lang ist)
5. "OK" drücken
6. Nun den Volume MINUS Button am Xperia S drücken und per USB Kabel an den PC anschließen.
7. Wenn das Gerät erkannt wird, sollte der Flashvorgang automatisch starten.
8. Bei 100% wird man entweder wieder in das Auswahlfenster zurück geworfen, oder man bekommt Finished/fertig + 100% angezeigt, je nach Version vom Flashtool. Kein Problem der Flashvorgang ist damit abgeschlossen.
9. Xperia S vom Pc trennen und starten
 
eumel79 schrieb:
1. Firmware im ftf Format ins "Firmwares" Verzeichnis vom Flashtool packen.
2. Flashtool starten
3. den Button drücken der aussieht wie ein Blitz
4. richtige Firmware in der Liste auswählen (es kann passieren das manche Firmwares nicht angezeigt werden, wenn der Name der Datei zu lang ist)
5. "OK" drücken
6. Nun den Volume MINUS Button am Xperia S drücken und per USB Kabel an den PC anschließen.
7. Wenn das Gerät erkannt wird, sollte der Flashvorgang automatisch starten.
8. Bei 100% wird man entweder wieder in das Auswahlfenster zurück geworfen, oder man bekommt Finished/fertig + 100% angezeigt, je nach Version vom Flashtool. Kein Problem der Flashvorgang ist damit abgeschlossen.
9. Xperia S vom Pc trennen und starten

Richtig, und denn startet das Handy neu und komme wieder in den Recovery!

Genau so mache ich es ja! ;)


Die SD kannst du mit nem Adapter dich auch extern bespielen!

Und sonst gibt es jede .ftf bei xda eigentlich auch als .zip für deine Recovery

Beim Xperia S gibt es keine externe SD, sonst hätte Ich das schon gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du CWM via X-Parts installiert?
Slimmer2 schrieb:
mach mal einen Werksreset so das CWM (von X-parts) dann weg ist
 
Habe Ich probiert, ging glaube nicht! Habe mehrere CWM probiert, es funzte nur eins, was jetzt drauf ist!

Aber wie mache ich den? Lautstärke nach oben und Power drücken klappt nicht1!
 
Keiner eine Losung?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Welche Rom hast du denn geflasht per Flashtool?
Wenn du eine Stock nimmst dürfte eigentlich kein Recovery dabei sein, wie gelangst du also da rein?

PS.: Volume+ und Powertaste drücken bis es 3 mal vibriert ist nur ein Softreset und kein Hard- oder Werksreset (Factoryreset).
 
eumel79 schrieb:
Wenn du eine Stock nimmst dürfte eigentlich kein Recovery dabei sein, wie gelangst du also da rein?
Wahrscheinlich hat er CWM mit Xparts installiert.
Hast du denn einen Customkernel geflasht oder CWM via XParts installiert? Bootloader unlocked? Mach mal im Recovery bei "mounts and storage" format /system.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xparts geht beim xperia s nicht mal ;)



-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Hast Du einen offenen bootloader?

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein
 
Customkernel habe ich nicht geflasht. XParts war es glaube ich, ja!

Format System habe ich gemacht, aber was soll mir das bringen?
 
Beantwortest Du meine Fragen oder brauchst Du keine Hilfe?

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein
 
Jap, der ist offen, sorry!
 
Was mir nicht so richtig in den Kopf will, ist das du scheinbar eine Stock Rom geflasht hast, aber immer noch ein Recovery auf dem Gerät zu finden ist.

PS.: Was stellst du eigentlich mit diesem Xparts an?
 
Das kann ich mir auch nicht erklären!

Mit Xparts kann man wohl ne Recovery flashen!
 
Hast du die Rom per Flashtool oder per fastboot geflasht?

Zumindest beim Fastboot Modus ist mir bekannt, das man Recovery, Kernel und Firmware auch einzelnd flashen kann.
 
Flashtool ;)
 
Hmm, schon mal versucht einen Stock Kernel, oder einen Custom Kernel per Fastboot zu flashen und zu hoffen das das olle Recovery überschrieben wird?

5.x scheint mir sowieso recht veraltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • dkraft
Antworten
3
Aufrufe
800
dkraft
D
Skogtroll
  • Skogtroll
Antworten
18
Aufrufe
1.178
DanielMode
DanielMode
mmanoene
Antworten
2
Aufrufe
1.148
mmanoene
mmanoene
Zurück
Oben Unten