Z3 lässt sich nicht flashen

Eben um Treiberkonflikte und Konflikte mit anderen Programmen auszuschließen, habe ich es auf zwei PCs ausprobiert und sogar einen frisch aufgesetzt nur um auch die letzte Fehlerquelle ausschließen zu können. Manchmal soll es halt nicht sein und es ist mehr kaputt, als es den Anschein macht.

Was ich mich nur die ganze Zeit frage: Wie kann es passieren, dass das Handy ohne irgendwas zu installieren, ohne Root oder sonstiges einfach so über Nacht die Grätsche macht? Missglücktes Systemupdate? Aber das müsste doch soweit abgesichtert sein, dass keine Schäden entstehen können? Ich kann es mir wirklich nicht erklären.
 
Dein verwendetes USB Kabel ist aber schon ein Datenkabel oder? Nur um sicher zu gehen
 
Er hat damals geschrieben das er das Originale, was mitgeliefert wurde, genommen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Wenn ich das so richtig verstanden habe dürfte es eh mittlerweile beim Support sein, also warten wir halt mal ab was dabei raus kommt. Es ist nur etwas merkwürdig wenn es in den Flashmode und Fastboot kommt, sich aber nicht flashen lässt. Normal wenn es auf den Flashmode reagiert, dann ist auch das Board mit seinen Partitionen Intakt.
Gruß,

snoopy-1
 
Noch ne kurze Rückmeldung: Habe mein Handy heute wieder bekommen. (war also knapp 1,5 Wochen unterwegs) Es wurde definitiv etwas ausgetauscht - man sieht, dass es geöffnet wurde. Jedenfalls funktioniert es jetzt wieder und wurde auch komplett neu aufgesetzt. Ich werde jetzt nochmal versuchen die Stock Rom ohne Branding zu flashen...einfach nur weil ich neugierig bin, ob es jetzt funktioniert. :D

Ich will an der Stelle aber auch nochmal den Sony Support loben! Ich wurde über jeden Schritt unterrichtet per Mail und als sich das ganze verzögert hat, wurde ich sogar von einer netten Dame angerufen. Alles in allem war das ganze völlig unkompliziert und absolut kostenfrei - selbst bei nem Alter von fast 2 Jaren. Damit wird mein nächstes Handy definitiv wieder ein Sony und ich kann nur jedem Raten sein Handy direkt nach Kauf bei Sony zu registrieren, damit man die vollen 2 Jahre Garantie hat!

EDiT: Der Flashvorgang lief ohne Probleme beim ersten Versuch durch. Kein Branding mehr und das Teil ist gefühlt noch schneller :) Danke für eure Hilfestellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1 und Kazama
Dann hat es die Platine wie auch immer zerlegt gehabt oder ein Teil des zu beschreibenen Speichers wollte nicht mehr.

Ist aber cool, dass es a.) geklappt hat und b.) die Mädels und Jungs so schnell waren.
 
Orphaned schrieb:
Es wurde definitiv etwas ausgetauscht - man sieht, dass es geöffnet wurde.

Was haben sie denn getauscht? Steht alles im Reparaturbericht drin und auf der Homepage von W-Support kann man es auch nachlesen und fast 1:1 den Ablauf mitverfolgen, schneller als über Sony. Aber am Gerät sollte eigentlich nichts erkennbar zurück bleiben, womit man das öffnen des Geräts noch direkt kennt. Normal arbeiten die schon sauber bei W-Support.

Orphaned schrieb:
ich kann nur jedem Raten sein Handy direkt nach Kauf bei Sony zu registrieren, damit man die vollen 2 Jahre Garantie hat!
Die vollen 2 Jahre Garantie hast auch wenn du es nicht gleich registrierst, das kannst auch gerne erst im Reparaturfall machen! Aber wichtig ist ja jetzt das es wieder läuft und du wieder Glücklich bist!
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

Skogtroll
  • Skogtroll
Antworten
18
Aufrufe
1.166
DanielMode
DanielMode
mmanoene
Antworten
2
Aufrufe
1.144
mmanoene
mmanoene
hkkp
Antworten
5
Aufrufe
1.424
hkkp
hkkp
Zurück
Oben Unten