Android Wear Update bringt Neuerungen

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sony brauch wohl noch etwas für das Update.

Auch hier noch nichts vom Update zu sehen. Meine LG Watch hat es letzte Woche bekommen....

Komischerweise lässt Google auch die Entwickler im Regen stehen. Weder gibt es zwischenzeitlich ein Emulator-Image noch Doku zu den neuen Funktionen. Sehr merkwürdig...

Gruß Gerd

Heute Nacht hat meine SW3 sich 5.1.1 alleine installiert. :p:cool:

bei mir ist noch nichts angekommen, Schade. Und läuft alles rund?

Ich habe auch noch nix. Heute wurde auch Android Wear im Playstore aktualisiert. Mal schauen ob was neues kommt.

Hm, sicher wieder dieses hübsche Staged Rollout - na ja, hilft wohl nur Warten :)

Ich habe es per ADB-Sideload geupdated. Passt und alles laeuft, wie es soll.

MFG

Einhard

Dito, hab ich eben auch gemacht :) Wollte nicht mehr warten und war mal wieder ganz interessant per ADB :D

@ Einhard und SirRobin
Hallo,
könntet ihr bitte ein kurzes HowTo schreiben, wie man das Update per Sideload einspielt?
Ich habe zwar schon apk´s per Sideload installiert aber woher bekomme
ich das Update Zip-File?
Sorry, stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Vielen Dank
Gruß Frank

würde mich auch interessieren.
Gruß Ulf

• Danke
Reaktionen: memyselfandi, Einhard und schnibbel001
Das war auch mein Vorgehen.

MFG

Einhard

Hi,

ich bekomme das mit den USB Treibern nicht gebacken. Der PC will die Uhr nicht erkennen. USB ist auf der Uhr und dem Phone aktiviert. Aber wenn ich die Uhr einstecke dann wird diese nicht erkannt. Irgendeinen Tipp? Dieses USB Paket habe ich installiert, aber irgendwie hat dies nichts geändert.

Gruß, Benny.

Wird die Uhr im Geraete Manager angezeigt?
Wenn das nicht der Fall ist, muss Du zuerst die Entwickleroptionen auf der Uhr freischalten (sieben mal auf Buildnummer unter INFO druecken) und danach das USB-Debugging einschalten, waehrend die Uhr mit dem Handy und dem Rechner verbunden ist.

MFG

Einhard

Uhr wird im Gerätemanager angezeigt. Zwar als "Smartwatch 3" aber ohne installierten Treiber.

Dann "Treiber aktualisieren" und "Auf Computer suchen...", danach "Aus einer Liste auswaehlen" und "Google Inc." -> Android ADB Interface waehlen

MFG

Einhard

"Google Inc." oder "Android ADB Interface" wird da nicht gelistet. Woher bekomme ich das?

Ok, das ging soweit gut. Nun häng ich beim aus- und einschalten der Uhr und beim laden dieses blauen Bildschirmes. Das kommt nie, die Uhr vibriert zwar 3x, aber startet dann wieder normal, egal wie lange ich den Power Button halte.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

Ok, ich habs nicht mit dem Power-Button hinbekommen, aber dafür mit dem ADB Befehl mit dem man die Uhr remote ins Recovery booten kann, das hat jetzt vorerst funktioniert. Aktuell schieb ich das Update drauf. Mal schauen was es macht.

Handelt es sich dabei auch um das original Google Update? Ich hab das schon einmal so ähnlich mit dem Sideload beim Xperia Z1 Compact gemacht und hatte dann danach das gefühl das es keine weiteren Updates mehr bekam.

Zurück
Oben Unten