Android Wear Update bringt Neuerungen

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ist das Google zertifizierte Update! Also ruhig bleiben :)

Ich suche ja immer noch wie das mit der WLAN Funktionalität jetzt gehen soll...sehe zwar jetzt WLAN Netze, unter bekannten Netzen ist aber nichts zu sehen...ich dachte immer die Daten sollen vom Smartphone auf die Smartwatch geschoben werden...hm...

Also, bei mir ist das Update durch. Da ich bereits bei anderen von Problemen mit WLAN gelesen habe, werde ich gleich zu Anfang einen Werksreset durchführen. Damit haben das einige andere behoben. Mal sehen ob das mit dem WLAN hier funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig
So, Uhr innerhalb von wenigen Stunden leer. Von gestern 100%, heute morgen circa 70%, wegen dem automatischen update evtl., und dann 5-6 Std. später ausgegangen. Wlan mal angelassen, kein Reset gemacht. Jetzt mal aufladen und testen sonst Reset.
Im WLAN kommen scheinbar nur Benachrichtigungen rein.

Der Tipp mit Reset scheint mir gut; habe ich eben durchgeführt. Die Uhr hat über Mittag plötzlich die Verbindung zum Z3 verloren und war auch nach Neustart von Smartphone und Uhr nicht mehr zu Verbinden...keine Ahnung warum.

Also bei mir funktioniert das mit WLAN im Büro nicht. Das geht offensichtlich nur mit WLAN Netzwerken die entweder per WEP, WPA oder gar keine Verschlüsselung haben.
Hier im Büro werden User und Passwort abgefragt, das kann Wear offensichtlich nicht.

Ich muß das jetzt doch bestätigen. Hier im Büro scheinen alle WLAN SSIDs mit Username und Passwort zur Anmeldung einfach nicht sichtbar zu sein. Auch in der Liste der bekannten Netzwerke tauchen sie auf der Uhr nicht auf...hätte schwören können ich habe das WLAN Symbol vorher gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam gerade das offizielle Update an.

Muss/kann man da was tun (Neustart, manuell anstossen hilft nicht), damit man es bekommt oder trudelt es einfach irgendwann ein und man bekommt eine Karte angezeigt?
Ist mein erstes Android-Wear-Update, darum frag ich so blöd ;-)

Ich hatte auch heute morgen das Update drauf. Auf den ersten Blick größere Und andere Symbole. Taschenlampefunktion an Bord für was auch immer. Werde heute Abend mal die WLANfunktion testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

DerStefan schrieb:
Muss/kann man da was tun (Neustart, manuell anstossen hilft nicht), damit man es bekommt oder trudelt es einfach irgendwann ein und man bekommt eine Karte angezeigt?
Ist mein erstes Android-Wear-Update, darum frag ich so blöd ;-)

Ist wohl die Nacht passiert. Hatte heute morgen so um 07:00 Uhr geschaut und die Uhr war upgedatet. Ging automatisch.

Bei mir kam die Meldung auch automatisch auf die Uhr. Da ich aber nur noch knapp 30 % Akku hatte musste ich die Uhr erst laden.

Bei mir kam das Update gestern Mittag als ich in der Arbeit war. Hat mal gleich 130 MB von meinem Datenvolumen gekostet.

Leider hat Sony trotz Beteuerungen im Support-Forum auch bei diesem Update den Kompass-Bug der ersten Stunde immer noch nicht behoben. Mal läuft er für eine Weile gut, dann wieder mit bis zu 180° Fehler und manchmal ist der Kompass auch nahezu auf einem Werft eingefroren...

Gruß Gerd

Habe meine Uhr jetzt über WLAN aktiviert. Läuft bis jetzt problemlos. Bin gespannt wie es mit dem Akku aussieht.

Wofür genau braucht man eigentlich diese Kompass-Funktion? Anders gefragt: Wie merke ich, dass dieser nicht richtig funktioniert?

DerStefan schrieb:
Wofür genau braucht man eigentlich diese Kompass-Funktion? Anders gefragt: Wie merke ich, dass dieser nicht richtig funktioniert?
Indem Du eine Kompass-App oder ein Watchface mit Kompass installierst und mal über einige Tage und Reboots verteilt immer wieder die angezeigte Nordrichtung mit der Realität vergleichst

Gruß Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern die Uhr über Wlan laufen was auch funktioniert. Hier mal einige Dinge die meiner Meinung nach nicht optimal oder nicht ordnungsgemäß laufen:
1. Im Wlanmodus erscheint in der Android Wear-App die Meldung dass ich die Uhr mit Bluetooth verbinden soll damit diese Daten austauschen kann.
2. Die Funktion auf Smartphone beim erhalten von Nachrichten stummschalten funktioniert nicht. Ein Ton wird auf meinem Smartphone wieder gegeben.
3. Der Akku rennt wie wahnsinnig. Ich denke dass man kaum 2 Tage mit einer Ladung schaffen wird. Hatte gestern abend um 20:00 Uhr noch 36% Akku und heute morgen war die Uhr tot.

Auch wenn ich noch nicht das update habe, denke ich das diese Funktion einfach eine Überbrückung ist... Überwiegend sollte bluetooth für die Verbindung sorgen.

Hallo

Ich wollte mal fragen ob das normal ist das die Song Smartwatch3 keine Anruf app hat? Wenn ich dann eine Seite weiter Wisch steht da es sind noch keine Kontakte in der Kontakte app. Wie mach ich das bin jetzt schon seid zwei tagen am suchen. Oder unterstützt das die uhr nicht.

MfG

Danke im voraus für Hilfe...

Hallo,
für alle, die das Update auf 5.1.1 noch nicht erhalten haben... Ich habe meine Uhr zurückgesetzt und kurz darauf wurde mir das Update angeboten (ca. 10 Minuten später).
Vielleicht funktioniert das auch bei euch...

So bei mir ist heute Nacht auch das Update angekommen.

Hatte danach keine W-Lan Funktion, die Bluetooth Einstellungen waren verschwunden und mir wurden auch die Kontakte nicht auf der Uhr angezeigt.

Hab deshalb einen Reset gemacht und jetzt geht alles. :thumbup:

Zurück
Oben Unten