Keine Wetterdaten mehr

C

cologne-spawn

Neues Mitglied
5
Guten Morgen zusammen, Meine Smartwatch zeigt mir seit zwei Tagen keine Wetterdaten mehr an.
Ich habe Android Wear auf dem Handy bereits mehrfach neu installiert und die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Wenn ich das Wettersymbol antippe versucht die Uhr nur immer weiter Wetterdaten abzurufen.
Wo ich dann zu meiner zweiten Frage komme:
Wo holt sich die Uhr (Welche App ) diese Daten überhaupt her?
Wollte eigentlich mir immer das Wetter von einem bestimmten Ort anzeigen lassen, unabhängig wo ich gerade bin.
Hatte da schon mal Probleme mit, das die Uhr mir halt das Wetter des aktuellen Standortes angezeigt hat.
Hatte mir das so beholfen das ich an meinem Favoritenort das GPS und Standort kurz aktiviert und wieder deaktiviert hatte.
Das hatte funktioniert.
Sprachsuche nach Wetter in XY klappt einwandfrei, was ich aber nicht immer machen möchte bzw. kann weger lauter
Umgebungsgeräusche.
Jetzt sucht die Uhr einfach nur noch.
Gibt es keine Möglichkeit wie bei Wetterapps auf dem Handy Orte vorzugeben? Hatte mir bei einem Kollegen das Produkt mit dem Apfel zeigen lassen. Da klappt es sehr gut.
Ich benutze ein Samsung Galaxy Note Edge mit 6.01 und Firmware auf der Uhr ist ebenfalls die aktuellste.
Ich hoffe das meine Frage nicht zu verwirrend ist, und wenn noch Unklarheiten sind bitte berichtigt mich.
Im voraus vielen Dank für hoffentlich positive Antworten und lesens meines Romans.
 
Wenn Du die integrierte Wetter Funktion nutzt, müsste das über Google Now geschehen. Also holt sich die Uhr die Daten über die Uhr aus der Google App.
Entweder hast du vielleicht Google Now deaktiviert oder es gibt einfach wieder ein Problem mit Google Now. Wäre nicht das erste mal.
Teste doch mal eine andere Wetter App, die für eine Smartwatch geeignet ist. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
 
Guten Morgen, Gestern kam wieder ein neues Update von der Google App raus. Heute Nacht gemacht und siehe da, zumindest bekomme ich wieder Wetter auf der Uhr angezeigt.
Was ich nur merkwürdig finde; Ich öffne auf dem handy die Google App und lasse mir z.B. das Wetter von Köln anzeigen.
Wenn ich jetzt auf der Uhr das Wetter abfrage verschwindet die Wetteranzeige auf dem Handy. Hab ich noch nicht ganz verstanden.
Aber zumindest ist das Problem erst mal gelöst.
Danke für die Antwort.
 

Ähnliche Themen

S
  • simon159
2
Antworten
20
Aufrufe
6.798
eifelwanderer
E
Spirit3678
Antworten
0
Aufrufe
2.132
Spirit3678
Spirit3678
D
Antworten
9
Aufrufe
6.878
mario_b
M
Zurück
Oben Unten