Wasser und die SW3

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerStefan

DerStefan

Enthusiast
3.964
Vielleicht ganz interessant für manche hier...
Aus Unachtsamkeit hab ich meine SW3 leider schon DES ÖFTEREN direkt nach dem Laden im Waschbecken mit Seife unter fliessendem Wasser mit OFFENER Ladeklappe gewaschen. Völlig egal, die Klappe ist wohl nur für Staub und Sand zuständig!
Ausserdem war ich diesen Sommer auch schon ein paarmal mit der SW3 im Schwimmbad, natürlich mit verschlossener Klappe ;)
Beim "normalen Baden und Schwimmen" passiert jedenfalls nichts. Steckt sie einfach weg.
Kein Anlaufen des Displays oder sonstige Auswirkungen! Scheint in etwa so "wasserdicht" zu sein, wie eine Swatch :)
Sprich: Tauchen, Schnorcheln und Turmspringen würd ich damit eher nicht machen, baden und schwimmen (in Süsswasser) kann sie locker ab...

• Danke
Reaktionen: datt-bo, kroekel und Antichris
Hallo DerStefan,
das hört sich ja gut an.

Hat denn schon mal jemand einen Wasserschaden gehabt?
Konnte bisher nichts im Netz finden.

Mich würde vor allem die Nutzung im Meer interessieren.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Dann kann sie mich ja evt auch kommendes Jahr bei nem Hindernislauf begleiten (Da muss man nen Fluss durchqueren und so Scherze)
Wär ja richtig klasse *freu*

Moin,
das mit dem Wasserdicht mag ich auch noch nicht so recht glauben. Ich gehe 1x die Woche für min. 30 Minuten schwimmen (sportliches) und möchte die schon als aktiven Tracker nutzen und nicht in der Schwimmtasche.
Gibt es da bereits Erfahrungen?
Baden im Meer würde mich ebenfalls interessieren.

EDIT:
Bei Amazon in der Beschreibung gefunden:
Wasserdicht bis zu 30 Minuten in bis zu 1,5 m Tiefe. Kein Meerwasser oder Salzwasserbecken

Zuletzt bearbeitet:
kroekel schrieb:
Moin,
das mit dem Wasserdicht mag ich auch noch nicht so recht glauben. Ich gehe 1x die Woche für min. 30 Minuten schwimmen (sportliches) und möchte die schon als aktiven Tracker nutzen und nicht in der Schwimmtasche.
Gibt es da bereits Erfahrungen?
Baden im Meer würde mich ebenfalls interessieren.

EDIT:
Bei Amazon in der Beschreibung gefunden:
Wasserdicht bis zu 30 Minuten in bis zu 1,5 m Tiefe. Kein Meerwasser oder Salzwasserbecken
Klappt defintiv. War Freitag mit der Uhr über eine Stunde im Wasser. Kraulschwimmen, Brust, Rücken und Streckentauchen. Und das ist nicht das erste mal.

Viel Spass mit der Uhr.

• Danke
Das mit dem Wasser tut ihr nichts aber das mit dem aktiven Tracker kannst du vergessen ;)
Soweit ich weiss, ist der GPS-Empfang unter Wasser gestört. Ausserdem ist das GPS der Uhr
angeblich nicht besonders genau und es saugt unheimlich am Akku. Die 30 Minuten hält sie schon
durch, darfst aber davor nicht vergessen zu laden...

Also ich würd sagen, für deinen Zweck gibts deutlich bessere Sport-Uhren, das kann die SW3
nicht so richtig gut. Wasserdicht ist sie aber. Wenn die Dichtung ordentlich zu ist, hätt ich auch
keine grossen Sorgen mit Meerwasser. Sofern man sie sofort nach dem Baden gut unter
Süsswasser abwäscht und den Core zum Trocknen aus dem Armband nimmt, kann da nicht
viel passieren. Mir wär das halt zu blöd...

• Danke
DerStefan schrieb:
Das mit dem Wasser tut ihr nichts aber das mit dem aktiven Tracker kannst du vergessen ;)
Soweit ich weiss, ist der GPS-Empfang unter Wasser gestört. Ausserdem ist das GPS der Uhr
angeblich nicht besonders genau und es saugt unheimlich am Akku. Die 30 Minuten hält sie schon
durch, darfst aber davor nicht vergessen zu laden...

Also ich würd sagen, für deinen Zweck gibts deutlich bessere Sport-Uhren, das kann die SW3
nicht so richtig gut. Wasserdicht ist sie aber. Wenn die Dichtung ordentlich zu ist, hätt ich auch
keine grossen Sorgen mit Meerwasser. Sofern man sie sofort nach dem Baden gut unter
Süsswasser abwäscht und den Core zum Trocknen aus dem Armband nimmt, kann da nicht
viel passieren. Mir wär das halt zu blöd...

Ich bekomme meine erst am Dienstag (29.12) von Amazone geliefert und freue mich schon SEHR auf die Uhr.
Habe etwas Angst die Uhr beim Duschen oder Schwimmen dran zu lassen.
Wie oft warst du mit der Uhr schon Schwimmen ?

datt-bo schrieb:
Ich bekomme meine erst am Dienstag (29.12) von Amazone geliefert ...

Hast beim Warehouse-Deal zugeschlagen? :biggrin:

letsdoit schrieb:
Hast beim Warehouse-Deal zugeschlagen? :biggrin:

Nein,ganz normal bei Amazone. Im Warehouse-Deal gibt es keine zur Zeit

Keine Sorge, beim schwimmen oder duschen passiert nichts. Wasserspringen oder tiefer als 2 Meter tauchen würde ich halt nicht probieren

• Danke
Reaktionen: datt-bo und Lars M.
Man kann auch tauchen bis 2 m habe ich auch schon öfters gemacht beim Schwimmtraining

• Danke
Reaktionen: kroekel und datt-bo
Zurück
Oben Unten